Beiträge von Schwarzwald-Elch

Da gebe ich dir recht, würde dann noch Wetter und Jahreszeit ergänzen.

Aber letztlich hängt der Fahrstil doch auch sehr vom jeweiligen Motorrad ab. Wenn

ich zurückdenke an meine Zeit mit den großen Reihenvierern, CB900F, Zephyr 1100,

XJR 1300, fuhren sich eigentlich alle mehr oder weniger gleich mit Abstrichen bei der

CB900F. Motorleistung und Rahmen passten nicht so recht zusammen.

Dann Umstieg auf den Crosstourer, völlig anderes Motorrad und und völlig anderer

Fahrstil. Komischerweise immer etwas zurückhaltend und mit großem Respekt vor

dem Trum.

Dann kam die AT und der Fahrstil änderte sich wieder. Geschwindigkeiten in Kurven,

die ich mich dem CT nie getraut hätte. Und zu meiner eigenen Überraschung habe

ich diesen Stil auf meinem jetzigen CT beibehalten.

Aber nach 45 unfallfreien Motorradjahren gilt immer die Devise, im Zweifelsfall lieber

etwas vorsichtiger und langsamer.

Doch, hattest du erwähnt, Post Nr. 3. Nur welches Navi du derzeit nutzst, ist mir nicht klar.

Auf jeden Fall habe ich das Stichwort "Touratech-Halterung" zum Anlaß genommen, die

auch noch zu bestellen. Das 396 ist ja Auslauftyp, also wer weiß wie lange es die Halterung

noch gibt.

Schwierige Aufgabe. Ich glaube kaum, daß dir das jemand beantworten kann.

Die Embleme haben die Nummern 86211-MJK-N20 und 86212-MJK-N20. Bei

Bike-Parts ist dafür keine Farbe angegeben.

Ich habe dir mal eine Farbcode-Übersicht angehängt, aus der kannst du entneh-

men, daß es bei Honda mehr als 60 Rottöne gibt.

Wäre jetzt eine Fleißaufgabe mit der Farbnummer im Netz nach Beispielbildern

zu suchen und diese mit den Emblemen zu vergleichen.

Bezugsquelle wäre dann z.B. RH-Motorradlacke.

Die Honda-Farben sind übrigens herstellerspezifisch und entsprechen weder

unserer RAL noch dem japanischen Farbcode.

Farbcodes.pdf