Ich fahre nun seit über 40 Jahren Motorrad und kann bestätigen, daß DCT eine sehr
gewöhnungsbedürftige Neuerung war. Der linke Fuß zuckt. die linke Hand will was greifen,
was nicht da ist. Die erste Probefahrt, au weia. D-Modus, was für ein Scheiß. Trotz aller
Zweifel, der Cosstourer mit DCT wurde gekauft.
Und siehe da, nach kurzer Zeit habe ich nach einigen Experimenten mit den S-Modi mei-
nen Favoriten gefunden. Manueller Modus mit Fingergymnastik. Wann geschaltet wird
bestimme ich und Muskelkater in den Finger gibt´s auch keinen.
Es folgte eine CRF 1000 Modell 2019 mit DCT, von der ich mich aber wieder getrennt habe.
Das DCT war hier sicher nicht der Grund und nun ist wieder ein Crosstourer am Start.
Mit DCT, selbstredend.
Wie du schreibst, fährst du grundsätzlich im S1-Modus. Laß das mal sein und probier auch
die anderen, S2 und S3. Und wenn gar nichts passt, manueller Modus mit Daumen und
Zeigefinger. Das DCT gibt es von Honda nun seit über 10 Jahren in der dritten Generation
und ist meiner Meinung nach ausgereift.
Bei dir scheint es mir eher eine Blockade im Kopf zu sein. Überwinde die mal und laß dich
auf das Moped ein. Ich denke, ihr werdet euch anfreunden. Und wenn´s dann wirklich nicht
passt, dann eben weg mit dem Ding. AT mit Schaltung oder bei den anderen Müttern suchen,
die auch schöne Töchter haben.