Beiträge von Schwarzwaldelch

    Ich fahre nun seit über 40 Jahren Motorrad und kann bestätigen, daß DCT eine sehr

    gewöhnungsbedürftige Neuerung war. Der linke Fuß zuckt. die linke Hand will was greifen,

    was nicht da ist. Die erste Probefahrt, au weia. D-Modus, was für ein Scheiß. Trotz aller

    Zweifel, der Cosstourer mit DCT wurde gekauft.

    Und siehe da, nach kurzer Zeit habe ich nach einigen Experimenten mit den S-Modi mei-

    nen Favoriten gefunden. Manueller Modus mit Fingergymnastik. Wann geschaltet wird

    bestimme ich und Muskelkater in den Finger gibt´s auch keinen.

    Es folgte eine CRF 1000 Modell 2019 mit DCT, von der ich mich aber wieder getrennt habe.

    Das DCT war hier sicher nicht der Grund und nun ist wieder ein Crosstourer am Start.

    Mit DCT, selbstredend.


    Wie du schreibst, fährst du grundsätzlich im S1-Modus. Laß das mal sein und probier auch

    die anderen, S2 und S3. Und wenn gar nichts passt, manueller Modus mit Daumen und

    Zeigefinger. Das DCT gibt es von Honda nun seit über 10 Jahren in der dritten Generation

    und ist meiner Meinung nach ausgereift.


    Bei dir scheint es mir eher eine Blockade im Kopf zu sein. Überwinde die mal und laß dich

    auf das Moped ein. Ich denke, ihr werdet euch anfreunden. Und wenn´s dann wirklich nicht

    passt, dann eben weg mit dem Ding. AT mit Schaltung oder bei den anderen Müttern suchen,

    die auch schöne Töchter haben.

    Gehen tut das schon. Absägen, Stückchen rausschneiden, in die beidseitigen Rillen

    jeweils ein Stückchen Rundmaterial 6 oder 8 mm als Stabilisierung und dann verschweißen.

    Sieht dann am Ende nicht so schön aus, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

    Man braucht nur jemanden, der Alu schweißen kann.

    Dreifingermodus bei der SD06 und jetzt wieder beim Crosstourer.

    Mit rechts auf manuell schalten, mit links nach oben oder nach unten.

    Getreu dem Motto - Wann geschaltet wird, bestimme ich. Funzt auch

    mit DCT :handgestures-thumbupleft:;)

    Es ist nicht - 2 Zyl. oder 4 Zyl.! Es ist der Crosstourer - wenn die Körpergröße passt ist man in das Gesamtkonzept verliebt. Du bist mit dem Fahrzeug verbunden , hast sofort Vertrauen und ein Reisegefühl das dich bis zum Nordpol trägt. Das Abenteurerflair ist da, die Optik Geschmacksache, der Motor nicht spürbar vorhanden, Fahrtwind nur beim zurück schieben wahrnehmbar und das liebliche Wesen am Sozius spricht nicht mehr mit dir in fluchenden Sätzen.

    Aber man kann halt nicht alles haben. Hätte Kawasaki die Versys so gebaut - würde ich jetzt die fahren. zwinker


    Du hattest da leider ein paar Fehler in deiner Beschreibung, hab mir erlaubt das zu korrigieren:lachen::lachen::lachen:

    Das kann man von der GS auch behaupten, und die wird gekauft wie blöde.

    Ist doch schön, daß es für alle Geschmäcker und Vorlieben etwas gibt, das

    Einheitsmotorrad 08/15 ist zum Glück noch nicht erfunden.

    Und letztlich zählt nicht die Karre, sondern der Mensch, der drauf sitzt.

    Mein Crosstourer hat 129 PS und wiegt mit allem Anbaukrempel um die 300 Kilo.

    Hatte noch nie das Gefühl, untermotorisiert unterwegs zu sein und ich bin überzeugt,

    das wirst du auf der Kawa auch nicht haben.

    Was mich angeht, brauche ich nicht mehr.


    Viel Spaß mit der neuen und viele sorgenfreie Kilometer:biker:

    Verständlich. Als Tourenfahrer ist man derzeit bei Honda ziemlich angeschmiert.

    Entweder die fette Gold Wing oder die AT. Dazwischen gähnende Leere.


    Andererseits sind 4-Zylinder in diesem Segment auch nicht unbedingt verbreitet.

    Die Yamaha Tenere und die GS mit zwei, die Triumph Tiger mit drei.

    Bleiben eigentlich nur die von dir bereits erwähnte Kawasaki Versys oder wenn´s

    etwas heftiger werden soll, die BMW S1000 XR, die Ducati Multistrada oder

    eine Yamaha MT-10.


    Offensichtlich hast du dich ja bereits entschieden, also...??