Beiträge von Schwarzwaldelch

    Um Gottes Willen. Eine AFRICA Twin im SCHWARZwald. Schlimmer geht´s nicht mehr. Also muß nicht nur das Moped, sondern auch der Wald umbenannt werden. Grünwald? Aber dann fühlen sich vielleicht die Marsmännchen benachteiligt.


    Die Zigeunersauce wird jetzt umbenannt in "Paprikasauce ungarische Art". Werden damit nicht alle Ungarn als Zigeuner diskriminiert?

    Und die Operette von Strauß, der Zigeunerbaron? Paprikasoße ungarischer Art produzierender Adliger? Und das alte Kinderlied "Lustig ist das Zigeunerleben", der 67er Schlager "Zigeunerjunge" von Alexandra? Alles rassistischer Mist?


    Wenn man der Logik der politkorrekten Irren folgt, dann müßte man letztlich die deutsche Sprache verbieten, da ja auch zwischen 1933 und 1945 deutsch gesprochen wurde.


    Um zu sehen, wo das mal endet, kann ich den Film "Idiocracy" empfehlen, ein amerikanischer B-Movie. Wirkt sicher NOCH überzogen, aber die fortschreitende gesellschaftliche Verblödung läßt das Schlimmste befürchten.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

    Gemacht habe ich das jetzt schon des öfteren, aber eine Beschreibung ist schwierig.

    Einfach mal die innere Abdeckung abschrauben und den Mechanismus mal ansehen.

    Wer die Codierung hinbekommt, für den dürfte das eigentlich kein Problem sein.


    Schließgestänge entfernen und die Aufnahmehülse ausbauen. Mit einem kleinen

    Schraubenzieher die Arretierung des Zylinders zurückdrücken und schon hast du den

    Zylinder frei.

    Beim ersten Mal sicher etwas mühsam, aber beim zweiten Koffer sollte es dann klappen.

    Wichtig!!! Reihenfolge der Demontage merken.

    Selbstverständlich unterschrieben.

    Nein zu Fahrverboten, aber absolutes ja für ein hartes Vorgehen gegen Krawallidioten und Brülltütenspackos.

    Je mehr von diesen Dödeln aus dem Verkehr gezogen werden, desto besser für alle Motorradnormalos.

    Die einzige BMW, die ich kaufen würde wäre ein S1000XR mit Kardan, DCT
    und so um die 120 Pferdchen. Also aktuell gar keine.
    Auf ein DCT muß man bei den ach so innovativen Blauweißen wohl noch
    lange warten. Im großen und ganzen nötigt mir der BMW-Modellkatalog
    ein gelangweiltes Gähnen ab. Mopeds mit Boxertechnik aus dem letzten
    Jahrhundert, eine endlose Palette von Zweizylindern und alle extrem über-
    teuert.
    Und nun diese neue Rappelkiste als Konkurrenz zur AT?? Nicht wirklich.
    Auch wenn ich mit der AT nicht zurechtgekommen bin, die Maschine ist
    wirklich auch optisch ein Highlight.


    Sorry Thomas, deine Meinung in allen Ehren. Aber ich bin kein Filtrations- und Randthementheoretiker, ich sehe das praktisch.
    Als ehemaliger und Bald-wieder-Crosstourerfahrer macht der Filterwechsel an diesem Moped nicht wirklich Laune. Und nach ins-
    gesamt 140.000 Kilometern auf zwei CT´s mit K&N von Anfang an ohne jegliche Probleme ist mir jegliche Theorie absolut wurscht.
    In der AT sind noch die Originalfilter drin, da darf dann der nächste Besitzer theoretisieren.
    Also nochmals danke für deine Meinung, ich behalte doch lieber meine. Und der K&N für den neuen CT liegt schon im Keller :mrgreen: