Beiträge von Schwarzwaldelch
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Wenn ihr grad so dabei sein... ich weiss auch, warum die Bauern immer weniger werden Man stelle sich vor, es gäbe eine Sintiwurst
Jetzt hat du garantiert den Bauernverband am Hals. Komisch, ich hab auf einmal Appetit auf Holzfällersteak, Jägerschnitzel, Braumeisterteller....
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tscharlie: Unsere werden dann halt in Schwarzwald Twin umbenannt
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Um Gottes Willen. Eine AFRICA Twin im SCHWARZwald. Schlimmer geht´s nicht mehr. Also muß nicht nur das Moped, sondern auch der Wald umbenannt werden. Grünwald? Aber dann fühlen sich vielleicht die Marsmännchen benachteiligt.
Die Zigeunersauce wird jetzt umbenannt in "Paprikasauce ungarische Art". Werden damit nicht alle Ungarn als Zigeuner diskriminiert?
Und die Operette von Strauß, der Zigeunerbaron? Paprikasoße ungarischer Art produzierender Adliger? Und das alte Kinderlied "Lustig ist das Zigeunerleben", der 67er Schlager "Zigeunerjunge" von Alexandra? Alles rassistischer Mist?
Wenn man der Logik der politkorrekten Irren folgt, dann müßte man letztlich die deutsche Sprache verbieten, da ja auch zwischen 1933 und 1945 deutsch gesprochen wurde.
Um zu sehen, wo das mal endet, kann ich den Film "Idiocracy" empfehlen, ein amerikanischer B-Movie. Wirkt sicher NOCH überzogen, aber die fortschreitende gesellschaftliche Verblödung läßt das Schlimmste befürchten.
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Unabhängig von den jeweiligen Vorlieben, weiß jemand warum nur Honda DCT anbietet?
Ist nun immerhin schon seit 2009 auf dem Markt, das wäre doch genug Zeit für andere
zum nachlegen.
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Ja stimmt, die Fotos sind etwas durcheinander, macht aber nichts.
Mit dieser Beschreibung bekommt man das hin.
Abdeckung entfernen, Mechanik ansehen und die gibt dann die
Ausbaureihenfolge vor. Nur Mut, sieht schlimmer aus als es ist.
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Nur zu Sicherheit nochmals erwähnt, sollte aber klar sein.
Ohne Originalschlüssel kein Ausbau!!!!!
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Gemacht habe ich das jetzt schon des öfteren, aber eine Beschreibung ist schwierig.
Einfach mal die innere Abdeckung abschrauben und den Mechanismus mal ansehen.
Wer die Codierung hinbekommt, für den dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Schließgestänge entfernen und die Aufnahmehülse ausbauen. Mit einem kleinen
Schraubenzieher die Arretierung des Zylinders zurückdrücken und schon hast du den
Zylinder frei.
Beim ersten Mal sicher etwas mühsam, aber beim zweiten Koffer sollte es dann klappen.
Wichtig!!! Reihenfolge der Demontage merken.
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Selbstverständlich unterschrieben.
Nein zu Fahrverboten, aber absolutes ja für ein hartes Vorgehen gegen Krawallidioten und Brülltütenspackos.
Je mehr von diesen Dödeln aus dem Verkehr gezogen werden, desto besser für alle Motorradnormalos.
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Die einzige BMW, die ich kaufen würde wäre ein S1000XR mit Kardan, DCT
und so um die 120 Pferdchen. Also aktuell gar keine.
Auf ein DCT muß man bei den ach so innovativen Blauweißen wohl noch
lange warten. Im großen und ganzen nötigt mir der BMW-Modellkatalog
ein gelangweiltes Gähnen ab. Mopeds mit Boxertechnik aus dem letzten
Jahrhundert, eine endlose Palette von Zweizylindern und alle extrem über-
teuert.
Und nun diese neue Rappelkiste als Konkurrenz zur AT?? Nicht wirklich.
Auch wenn ich mit der AT nicht zurechtgekommen bin, die Maschine ist
wirklich auch optisch ein Highlight. -
Hallo Andreas,
ich würde vorschlagen Du beließt Dich mal mit dem Thema Filtration und den dazugehörigen Randthemen, dann wirst Du sicherlich Deine Meinung überdenken.
(Zusätzlich generiertes Ansauggeräusch bewerte ich wie die Brülltüten)
Ich könnte hier viel behaupten, aber z.B. eine kleinere Filterfläche gepaart mit größeren Löchern für den Dreck, das sollte jedem einigermaßen klar denkenden Mensch einleuchten.
- da wäre dann noch "Öl getränkte" Filter, ist nicht wirklich wartungsfrei und den Sensoren im weiteren Verlauf des Ansaugtrakts abträglich, usw., aber bitte mach Dich mal im Netz schlau und dann diskutieren wir weiter.
Was bedeutet z.B. "Flow" im Filter, oder wie vergrößert man die Filterfläche, oder was bedeutet "Filterkuchen" bei einer Filtration.
Immer im Zusammenhang mit der dazugehörigen Elektronik!
Gruß
Th.Sorry Thomas, deine Meinung in allen Ehren. Aber ich bin kein Filtrations- und Randthementheoretiker, ich sehe das praktisch.
Als ehemaliger und Bald-wieder-Crosstourerfahrer macht der Filterwechsel an diesem Moped nicht wirklich Laune. Und nach ins-
gesamt 140.000 Kilometern auf zwei CT´s mit K&N von Anfang an ohne jegliche Probleme ist mir jegliche Theorie absolut wurscht.
In der AT sind noch die Originalfilter drin, da darf dann der nächste Besitzer theoretisieren.
Also nochmals danke für deine Meinung, ich behalte doch lieber meine. Und der K&N für den neuen CT liegt schon im Keller