Beiträge von Schwarzwaldelch


    Im Honda Adventure-Prospekt ist unter der Teile-Nummer 08P34-MCH-000 eine Plane
    für den Crosstourer gelistet. Da sollte auch eine AT drunterpassen.
    Allerdings erscheinen mir 130 Taler ein recht stolzer Preis.


    Den Preis für die verwirrendste Verkaufsanzeige des Jahres haste schon mal gewonnen.
    Wenn ich mich nicht irre, sehe ich auf dem zweiten Foto einen Karton mit Gabelfedern.
    Daß Wilbers keine komplette Gabel verkauft, sollte eigentlich jeder wissen.


    Daher mein Tip. Einfach klar und verständlich formulieren, was du eigentlich verkaufen
    willst. Imho ein Federbein und einen Satz Gabelfedern. Dazu noch jeweils ein Foto der
    Kartonaufkleber und jeder weiß Bescheid. Weitere Infos auf der Webseite vón Wilbers.


    Nimm´s mir übel oder auch nicht, aber das mit der "Windfangmaschine" ist Quatsch.
    Schließlich sitze ich als Fahrer davor.
    Und für einen Wochenendtrip mit kleinem Gepäck gibt es nichts besseres als eben ein
    Topcase. Honda hat das beim Crosstourer und der CRF1000 wirklich gut hinbekommen.
    Koffer, die man ohne potthässliches Rahmengeraffel an´s Moped hängen kann.
    Das weglassen des Gepäckträgers und der Systemkoffer kann ich nur als Rückschritt
    bewerten. Und wenn mir einer den Entfall des Gepäckträgers bei einer Reiseenduro als
    Gewichtsersparnis verkaufen will, würde ich einen Arztbesuch empfehlen.
    Daher, CRF1100, NEIN DANKE! Da würde ich mir lieber wieder einen Crosstourer zulegen.


    Sei froh, daß die Kiste noch einen Motor hat. Ich warte auf den Tag, an dem die Freitags-Schulschwänzer
    und Klimadeppen nach dem Elektromotorrad schreien oder motorisierte Zweiräder gleich ganz abschaffen
    wollen.
    Und was die Ausstattung angeht, werden sich die Motorräder wohl den Autos anpassen. Jede Menge elek-
    tronischer Schnickschnack, den man zwar hat und bezahlen muß, aber eigentlich nicht braucht.

    Wie heißt es gleich wieder? Apple Car Play und Android Auto.
    Ich brauch diesen Schlunz bei einem Motorrad nicht.
    Musik hören und telefonieren mag ja im Auto angehen, aber beim Moped fahren
    konzentriere ich mich auf die Strecke und die Umgebung. Da erscheint mir eine
    derartige Ablenkung eher gefährlich.
    MEINE Meinung!


    Ist wohl so. Laut Honda Webseite nur Apple Carplay. Aber wenn ich mir diese
    ganzen Spielereien so ansehe, dann wünsche ich mir fast das Cockpit des Crosstourers zurück.


    Und wie hast du das gemacht? Ist bei mir nämlich genauso nach der Installation des Navis.
    Und sag bitte nicht, daß man die Verkleidung nochmal demontieren muss :( :( :( :( :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty:

    Alles kein Problem, solange das Fahrzeug einen deutschen Brief hat.
    Und wenn der Preis stimmt, schlag zu. Ungewöhnlich finde ich nur die
    4 Jahre Gewährleistung, normal sind das nur 2.
    Würde ich auf jeden Fall im Kaufvertrag festhalten lassen.

    Unabhängig von meiner nicht vorhandenen GS-Begeisterung wird doch hier verglichen, was man
    eigentlich gar nicht vergleichen kann.
    Die 1250er GS gehört in die Oberklasse der Reiseenduros, die AT in die Mittelklasse. Darauf bezogen,
    müßte man die GS mit dem Crosstourer vergleichen, die AT wäre dann in einer Liga mit der 850er GS.
    Da der Crosstourer seit Markteinführung 2012 nur bescheidene Modellpflege erlebt hat, würde ein
    Vergleich sicher zu Gunsten der BMW ausfallen. Und weil der Crosstourer zum Jahresende ausläuft,
    hat Honda erstmal nichts in der Oberklasse anzubieten.
    Und ein Vergleich AT zur 850er GS würde imho schon rein optisch zu Gunsten der AT ausfallen. Und
    auch mit dem DCT hat Honda ein gutes Alleinstellungsmerkmal. Mir bleibt ein Rätsel, warum andere
    Hersteller das bis heute nicht anbieten.