In der Schweiz (honda.ch) gibt´s auch nur noch zwei Varianten, in Österreich (honda.at) noch alle vier.
Ich würde mal bei Honda Offenbach oder beim nächsten FHH anrufen.
In der Schweiz (honda.ch) gibt´s auch nur noch zwei Varianten, in Österreich (honda.at) noch alle vier.
Ich würde mal bei Honda Offenbach oder beim nächsten FHH anrufen.
Alles anzeigenGuude,
solltest du "Blinddeckel" kaufen wollen (sofern die wirklich an der AT passen),
dann aber auch "Rechts" / "Links" beachten!
Ob die passen, kann ich leider nicht garantieren. Es gibt aber am Crosstourer
nur einen Blinddeckel, also keine rechten und linken.
Alles anzeigenHab auch dct, aber was spricht dagegen mit den +|- Tasten selber zu schalten,
Für mich gar nichts. Da ich die Erfahrungen von vdk3x mit den verschiedenen
Modi zu 100% bestätigen kann, habe ich mir nach kurzer Zeit angewöhnt nur
noch im manuellen Modus zu fahren.
Schleichfahrt geht auch mit DCT und du kannst die Karre nie abwürgen.
ich bin 55, womöglich wird es sogar mein Letztes sein)
Alles anzeigen
Ich bin fünf Jahre älter, mach mir bloß keine Angst
Schön, daß du dein ideales Moped gefunden hast. Aber dafür mußt du dich nicht entschuldigen.
Die Geschmäcker sind verschieden und der Markt gibt für alle Vorlieben das Richtige her.
Würde aber gerne fragen, was dich speziell am DCT genervt hat. Für mich ist das die beste Erfindung
seit dem Flaschenbier
Lieber Fritze, deine Kenntnisse in der der Semantik der deutschen Sprache
scheinen leider nicht sehr ausgeprägt zu sein, da du den Begriff "Krücke"
automatisch als abwertend siehst.
Als hilfsbereiter Mensch kläre ich aber gerne auf. Eine Krücke ist zuallererst
ein Hilfsmittel, welches dazu dient jemanden bei gewissen Handlungen zu
unterstützen. Im Zusammenhang also eine Vorrichtung, die dazu dient, et-
was zu vereinfachen und nicht negativ gemeint.
Nichts für ungut, aber ob ich mir hierzu ein Urtei erlaube, das kannst du
gerne mir überlassen. Und unabhängig davon, welches Fahrzeug du aktuell
bewegst oder zukünftig bewegen wirst, wünsche ich dir immer eine gute Fahrt
mit QS oder ohne und Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Vorlieben.
Fritze73, warum sollte ich mit etwas Erfahrung sammeln, das ich nicht will und nicht brauch?
Wie geschrieben, ist das MEINE Meinung, und du hast eben eine andere. That's live.
So richtig erschließt sich mir der Gebrauch eines QS an der AT nicht.
Mich erinnert das ein bißchen an Vegetarier, die ihre Tofu- und Sojaklumpen
mit Gewalt in Schnitzel- und Würstchenform zwängen, um den Fraß einiger-
maßen appetitlich aussehen zu lassen.
Umgekehrt würde wohl kein Fleischfresser auf die Idee kommen, sich aus Hack-
fleisch ein Salatbüffet zu zimmern.
Warum also ein QS, wenn ich mit DCT eine wesentlich komfortablere und wohl
auch besser funtionierende Lösung parat habe? Nur damit der linke Fuß nicht
einschläft?
Wenn ich schalten will, dann wie jahrzehntelang praktiziert mit Kupplung und
Schalthebel. Bei BMW oder KTM mag ja der Gebrauch einer derartigen Krücke
vielleicht noch sinnvoll sein, aber an einer Honda? Ich sehe das genauso sinnfrei
wie der Zubehörschalthebel für´s DCT.
Meine Meinung, aber natürlich jeder wie er will.
Deine Wahl wird letztlich davon abhängen, ob du auf DCT verzichten kannst. Ich persönlich
könnte mir nicht vorstellen, wieder auf auf ein Motorrad mit manueller Schaltung zu wechseln.
Darüber hinaus finde ich, daß sich AT und GS nicht vergleichen lassen. Reihe gegen Boxer, Kette
gegen Kardan. Wenn überhaupt, dann würde die 850er GS als Vergleich anziehen.
Wenn es dir nicht unbedingt auf technische Raffinessen ankommt, könnte ich den Crosstourer
empfehlen. Leider von Honda seit Einführung 2012 nur bescheiden, seit 2016 gar nicht modell-
gepflegt, aber der V4 in Verbindung mit DCT ist eine Wucht. Sicher ein sackschweres Gerät, aber
wenn er erstmal rollt, sehr entspannt und gutmütig zu fahren, vor allem auf Langstrecken.
Der CT wird Ende des Jahres wegen EURO4 eingestellt, nächstes Jahr dürften die letzten Bestände
als Tageszulassungen verramscht werden. Wiederverkaufswert in drei Jahren dürfte allerdings
eher bescheiden ausfallen.
Alles anzeigenDann waren wir am gleichen Tag auf dem Kandel mit den Twins. Mein Kandelbild vom Sonntag ist Post 4710.
Mir sind an dem Tag auch zwei ATs entgegen gekommen. Vielleicht wärst einer davon ja Du?
Sorry, da muß ich dich enttäuschen. Die AT und ich sind leider kein Traumpaar geworden. Ich hab sie
geliebt, mein Rücken leider nicht. Ich bin nun wieder mit dem großen Bruder unterwegs, Crosstourer SC76.