Alles anzeigenund würde gerne die originalen Heizgriffe über einen zusätzlichen Sicherungskasten einbauen.
Kannst du uns bitte mitteilen, wozu das gut sein soll?
Alles anzeigenund würde gerne die originalen Heizgriffe über einen zusätzlichen Sicherungskasten einbauen.
Kannst du uns bitte mitteilen, wozu das gut sein soll?
Was die Schleifspuren an der Schwinge angeht, so lassen würde ich das nicht.
Die komplette Schwinge zu tauschen würde ich aber als überzogen ansehen.
An deiner Stelle würde ich mal mit einem Schweißfachbetrieb reden, der in der
Lage ist Alu zu schweißen und die Vertiefung auffüllen lassen.
Alles anzeigenAllerdings ist es ein Kettenschieber von meiner 1000 er SD 04. Wenn sie passt kannst du sie von mir umsonst haben.
Nein, der passt leider nicht
SD04 - Artikelnummer 52170-MJP-G50
SD09 - Artikelnummer 52170-MKS-E00
Alles anzeigendie Windabweiser oben und unten von Honda , sind die nur für AT oder auch für die ATAS ?
Laut dem aktuellen Zubehörkatalog gibt es es die Windabweiser nur für die
normale AT, also die SD13.
Für die ATAS SD14 sind keine im Programm.
Alles anzeigenIch habe nicht umcodiert sondern die überstehenden Schließstifte mit dem Dremel abgeschliffen.
Ziemlich nutzlose Arbeit. Mit dieser Radikalmethode hättest du die Stifte auch weglassen können.
Alles anzeigenAlle 3 Schlösser der Koffer funktionieren sehr gut.
Und das wahrscheinlich mit jedem beliebigen Schlüssel ![]()
Alles anzeigenNein die passen nicht die Aufnahmen deiner SD04 sind schmaler als die von den 1100er Modellen
Wieso 1100er? Die Rasten stammen von einer SD06 und könnten also doch passen. Einfach mal auf der Webseite von SW Motech nachsehen.
Alles anzeigenMein Bock ist es ja nicht, aber wie soll das eigentlich in Zukunft bei dir mit der HU und dem TÜV laufen? Oder ist dir das egal?
Lass gut sein, alleine daß hier spricht Bände
Alles anzeigendenn um wieviel leichter fährt sich das Mopped auch schon nach dem Rückbau der B.-Buster Sturzbügel
Sorry, aber wenn mir jemand einreden will, daß sich das Fahrverhalten nach dem Abbau von Hand-
schützern (nichts anderes sind Bark-Busters) ändert, das kann ich nicht ernstnehmen.
Diese Frage kannst du gerne in einem eigenen Thread oder per PN ausgiebig besprechen.
Hier im Marktplatz ist das absolut fehl am Platz, zumal das Ganze irgendwann im Archiv
verschwindet und dann keinem mehr nützt.
Wäre echt mal interessant zu wissen, was hier eigentlich erreicht werden soll
![]()
Geht es jetzt um den "Rückbau von (vermeintlich) überschüssigem Euro 5+ Geraffel",
geht es um eine allgemeine Gewichtsreduzierung des Motorrades, geht es um eine
Abspeckkur für den Fahrer? Oder um alles zusammen?
Und was, wenn man wider Erwarten wirklich 8 Kilos einsparen kann? Gibt es jemand,
der diesen Unterschied beim fahren merken würde? Und warum kauft man ein Motor-
rad, dessen Gewicht man vorher aus dem Prospekt erfahren kann und macht sich hin-
terher derartige Gedanken?
Das Motorrad wurde so konstruiert, wiegt was es eben wiegt und funktioniert. Also ent-
weder alles lassen wie es ist, oder sich den Fehler eingestehen und weg mit der Kiste.
Alles andere halte ich, mit Verlaub, für blanken Unsinn.
Alles anzeigenBekomme ich die Schließzylinder dann aus der Halterung heraus?
Wohl kaum. Weil nach dem aufbohren nicht mehr viel von den Zylindern übrig ist.
Schau dir mal das Foto im Beitrag 15 an. Beim ausbohren vorsichtig vorgehen, damit
das Teil ganz rechts nicht beschädigt wird. Wenn du alle Überreste der ausgebohrten
Zylinder entfernt hast, kannst du das mit einem Schraubenzieher drehen, dann sind
die Koffer auf.
Danach neue Zylinder kaufen, auf deinen Schlüssel codieren und einbauen. Anleitun-
gen findest du in diesem Thread.