Koffer Schloss ausbauen

  • #31

    Wenn du Alukoffer hast wirst du nach dem Aufbohren diese unten Angeführten Teile kaufen müssen, das Schloß brauchst du sowieso neu, aber das Gehäuse wird durch das Aufbohren zerstört.

    Beim codieren des Schloß musst du genau Arbeiten, sonst klemmt der Schlüssel nach dem Einbau.


    Artikelnummern Honda

    Gehäuse 08M71-MJE-D01

    Zylinder 08M70-MJE-D03


    Gruß Werner

  • #32

    Ich habe einen ausreichend großen Schlitz-Schraubendreher in den Schlitz des Schließzylinders gesteckt und den Schraubendreher vorsichtig mit einer Zange bzw. Maulschlüssel gedreht. Dabei dreht man das ganze Schloss. Die Aufnahme leidet dadurch nicht stark. Habe sogar alle 3 Schlösser wiederverwenden können. Ich habe nicht umcodiert sondern die überstehenden Schließstifte mit dem Dremel abgeschliffen. Alle 3 Schlösser der Koffer funktionieren sehr gut.

  • #33

    Mit etwas Glück passt nun auch mein Schlüssel an Deinen Koffern. :mrgreen:

  • #34

    Ziemlich nutzlose Arbeit. Mit dieser Radikalmethode hättest du die Stifte auch weglassen können.

    Und das wahrscheinlich mit jedem beliebigen Schlüssel :shock:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #35

    Vielen dank für die Antworten #33 + #34. Man sollte nur über Dinge urteilen die man selber gemacht und getestet hat. Bei mir funktioniert es sehr gut. Beim Codieren durch Anpassung der Stifte hat teilweise 0,1 mm gefehlt und der Schließzylinder war gesperrt. Mit anderen Honda-Schlüssel habe ich die so codierten Schlössen nicht aufbekommen. Und nebenbei, wie erwähnt, mit einem Schraubenzieher (für die freiheitlich denkenden Leute aus den gebrauchten Bundesländern, Schraubendreher) mit Sechskant und passendem Maulschlüssel, bekommt man alle Schösser auf.

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