In etwa 300 m Luftlinie entsteht ein Neubaugebiet. Wie es die Anwohner dort aushalten, ist mir ein Rätsel. Denn jedes Fahrzeug, das rückwärts fährt, muss wohl penetrant piepsen/hupen. Und auf Großbaustellen fährt immer einer rückwärts. ERstaunlicherweise ist die Piepserei viel lauter und nervender als der normale Maschinenlärm. Dieses "Sicherheitsfeature" habe ich an meinen zwei Traktoren als allererstes mal kaputtgehen lassen
Beiträge von fish
-
-
muss mich immer daran erinnern ein Hohlkreuz zu machen.
Ist das ein Schreibfehler? Hohlkreuz ist genauso sch... wie ein Buckel! (Bei mir sogar schlimmer)
-
Der hat doch Handschuhe ausprobiert - beim Maßkrugstemmen
-
Bevor ich jetzt mein Moped damit in den Winterschlaf lege, hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wie dick /wie viele Schichten davon sollte man auftragen, oder reicht es einmal einen feinen Nebel auf das Moped zu legen?
Nach meiner Erfahrung reicht eine Schicht. Wobei ja in verschiedenen Filmchen die Wirksamkeit angezweifelt wird. Ich verwende es trotzdem (vor Touren am/übers Meer und vor der Überwinterung) und bin sehr zufrieden.
-
Das Zeug wird ja unverdünnt aufgetragen. Wie viel braucht man um die ganze AT komplett einzuschäumen? 0,5l?
Vorher Moped gut nass machen, dann fließt das Gel von alleine besser und man braucht vll. 0,2 l max.
-
dass der D-Modus vor allem in der Stadt taugt
aber nu bei gut fließendedem Verkehr ü 40 km/h
-
Unter Vollgas schaltet D nicht früher als S1,2,3, richtig?
DAS wiederum weiß ich nicht. Vollgas fahr ich nie - schon gar nicht in "D". Aber interessante Frage!
-
Was „Umfaller“ unter 20, 30 km/h angeht, kann ich Dich beruhigen. Davon hat meine bereits 4 weggesteckt (während an meiner Schulter ALLE Bänder gerissen sind). Das Material ist ja etwas elastisch und federt somit ab - das kann sich natürlich mit zunehmender Versprödung nach 10 Jahren ändern.
-
Unter Gas schaltet der D-Modus NICHT FRÜHER als S - richtig?
Ich würde sagen: Falsch. Bei "normalem" Gas schaltet D natürlich früher - nach meiner Einschätzung etwa 10 km/h früher als S1.
Ansonsten: Wenn der Verkehr rollt, die Strecke leidlich flach ist und man selbst im "Cruisermodus", ist D eine tolle Sache. Was mir aber dann definitiv fehlt, ist ein 7. Gang/Overdrive. Bilde mir ein, dass man die NC750X noch deutlich niedrigtouriger fahren konnte als die AT. Da liegen bei gleicher Geschwindigkeit gleich mal 500 U/min mehr an.
-
Fast 40.000 km. Null Probleme, wenn man das leichte Hoppeln mal außen vor lässt. Allerdings werkstattgepflegt!