Das einzige was mir Sorge bereitet sind die Kinderkrankheiten, die man immer bei neuen Modellen mitkauft. Ich kann nur hoffen das Honda aus der Vergangenheit gelernt hat und nicht gleich wieder mit z. B. billigen, rostigen Speichen auffällig wird. Rotstift hin oder her, aber so was muss nicht sein.
Alles anzeigen
DAGEGEN gibts ein einfaches Mittel: Nach Markteinführung mind. 2 Jahre warten. Das handhabe ich auch bei Handies und Computern so. Bin immer gut damit gefahren.
Bei Autos allerdings warte ich so lange, bis das neue Modell vor der Tür steht. Dann bekommt der Vorgänger nämlich nochmals einen Relaunch, bei dem der Rotstift Pause hat. Also nicht nur Kinderkrankheiten weg, sondern jede Menge Add-Ons bzw. höherklassige Qualität für lau.
zusammen ca. 40 000 km, bei keiner hatte ich bisher einen außerordentlichen Werkstattaufenthalt, beide sind immer ohne Probleme gelaufen, auch hatte ich nie das Gefühl, etwas am Motorrad passt nicht, oder Roststellen, Probleme mit Elektronik, undichte Stellen,... dabei ist die NC eher aus dem unteren Preissegment,...
Alles anzeigen
Zum einen ist die NC wirklich ein tolles, wenngleich emotionsarmes Moped, zum anderen sind halt 40.000 km, verteilt auf zwei Bikes, ja nun auch nicht die Welt. Ich denke, dass hier viele einfach zu früh gekauft haben und die Startmodelle erwischt haben. Ich habe eine 19er SD06 und mit 36.000 km noch nicht das geringste Wehwehchen gehabt.