Beiträge von fish

    Lieber LGM;


    ich kann Dir nicht so recht folgen...


    ad 1) Jepp. Dazu musst Du die rechte Hand nutzen. Wo ist das Problem? Im Übrigen bin ich längst weg, bis meine Kollegen ihren 1. Gang per Fuß eingelegt haben. Das "Klonk" höre ich immer nur von hinten. Gehe ich in den Automatikmodus, dann brauch ich gar nix zu tun - nur GAS! Dann hör ich nicht mal mehr das "Klonk" :lachen:


    ad 2) Falsch. Mit den Schaltwippen bin ich DEUTLICH schneller als Du mit dem Fuß. Was auch der Grund ist, weshalb die Formel 1 nichts anderes mehr kennt.


    ad 3) Dafür gibts ne Ganganzeige, Aber wenn ich mit dem Fuß mitzählen muss/will, kann ich das auch mit der Wippe


    ad 4) siehe 1)



    Sollte ich Unsinn verzapft haben, korrigier mich bitte! :greetings-wavingyellow:

    Ganz offen: Lass den Hebel weg. Du wirst Dich in kürzester Zeit umgestellt haben und die Frage nach S2/S3 gar nicht mehr stellen - weil Du nämlich auch voll manuell fahren kannst - und dann nur eben viel schneller und ruhiger mit den Wippen schaltest als mit der Fußkrücke. Bis Du eine Fußbewegung gemacht hast, macht Dein Finger drei - von der Unruhe im Moped durch die minimale Gewichtsverlagerung ganz zu schweigen. DAS Geld solltest Du Dir wirklich sparen.

    Mal ne Frage eines Unwissenden: Fußschalthebel fürs DCT? Also fürs manulle Eingreifen z.B.?
    Wieso Unruhe ins Moped bringen, wenn das mit Daumen und Zeigefinger ohne geht? Hand-Handicap kanns ja nicht sein, weil da ja auch anderes mit Daumen zu bedienen ist...

    Ja die saugen sich natürlich voll, wenn es über Nacht regnet, aber wenn ich die dann morgens ORDENTLICH mit saugenden Tüchern AUSDRÜCKE, werden die Handschuhe nicht so nass, dass ich was davon merken würde.


    -Das ist m.E. ziemlich genau die Beschreibung für eine Jungbluth Sitzbank. Bis auf den letzten Satz. Seine Sitzbänke sind härter - aber glaub mir, das Ergebnis ist genau das, was du willst. tatsächlich ist hart und dick viel besser als weich und dünn (Kopfkino ausschalten ;-))


    Auf der originalen hat mir nach 80 km der A... wehgetan und das blieb auch so, bzw. wurde schlimmer. Auf der J-Bank tut mir (wenn überhaupt) der Hintern/Rücken vielleicht die ersten 50 km weh, dann ist dauerhaft Ruhe. Ausgetestet bis 500 km.

    Das ist eine interessante und sehr schwierige Frage. Wenn jemand UNVERSCHULDET Pech hat, muss er das dann bis ans bittere Ende alleine tragen? Oder darf er es quasi weitergeben? Dem Karma tuts natürlich ganz bestimmt nicht gut, aber dem Bankkonto hilft es.

    Ich habe durch die Verwendung des Verbs "verhökern" statt "verkaufen" schon implizieren wollen, beim Preis der Situation Rechnung zu tragen. Aber letztendlich muss das jeder für sich - gemäß seiner Lebenssituation und seinen charakterlichen Bedürfnissen – entscheiden. ICH könnte so einen Pechkauf leicht verschmerzen - aber kann Corn das auch? Vielleicht ist er gerade mal 20 jahre alt und hat viele Monate/Jahre hart für dieses Bike gearbeitet?


    Dennoch: Danke für Deinen absolut berechtigten Einwand!

    Corn


    Es gibt in allen Bereichen "Montagsprodukte" und wenn Deine Liste wirklich so lang ist, hast Du einfach die A...karte gezogen.


    a) Gottseidank gibt es die Garantieverlängerung, und die solltest Du wirklich machen, auch wenn sie mehr als 300,- kosten sollte. Dann hast Du weiter Zeit für Reparaturen und kannst hoffen, dass irgendwann alle Fehler beseitigt sind. Sollte dieser Zustand (also längere Phase ohne Defekte) NICHT eintreten, solltest Du


    b) das Teil an einen armen Unwissenden verhökern.


    Natürlich ist auch eine AT keine perfekte Maschine, aber wie Du hier siehst, gibt es hin und wieder einzelne Defekte, aber keine extreme Häufung.