Defekte nach 12000 kms

  • #41

    Hallo zusammen,


    Ptobleme mit der li Schaltereinheit muss ich leider bestätigen, bei ca 11500, Gott sei Dank noch Garantie. Dann noch Rückruf DCT . Ich denke über Garantieverlängerung nach. Trotzdem macht die AT 1100 L DCT mächtig Spass.


    Christian , Südschwarzwald

  • #42

    Ich habe jetzt 23tkm drauf, außer Rückrufaktionen bisher keine bemerkenswerte Fehler. Das einzige was ich hatte, war das nach 700 km die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. Es wurde abgeschleppt und die Pumpe wurde ersetzt, kostenlos als Garantiefall. Ich bin bisher mit meiner Africa Twin CRF 1100 L DCT Adventure Sports super zufrieden.

  • #43

    ....wobei das m.E. doch eher ein massiver bzw. gravierender Fehler ist . :angry-screaming:

    Schließlicht war damit kein Weiterfahren mehr möglich.... :handgestures-thumbdown:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #44

    Corn


    Es gibt in allen Bereichen "Montagsprodukte" und wenn Deine Liste wirklich so lang ist, hast Du einfach die A...karte gezogen.


    a) Gottseidank gibt es die Garantieverlängerung, und die solltest Du wirklich machen, auch wenn sie mehr als 300,- kosten sollte. Dann hast Du weiter Zeit für Reparaturen und kannst hoffen, dass irgendwann alle Fehler beseitigt sind. Sollte dieser Zustand (also längere Phase ohne Defekte) NICHT eintreten, solltest Du


    b) das Teil an einen armen Unwissenden verhökern.


    Natürlich ist auch eine AT keine perfekte Maschine, aber wie Du hier siehst, gibt es hin und wieder einzelne Defekte, aber keine extreme Häufung.

  • #45

    Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint??? :shock:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #46

    Das ist eine interessante und sehr schwierige Frage. Wenn jemand UNVERSCHULDET Pech hat, muss er das dann bis ans bittere Ende alleine tragen? Oder darf er es quasi weitergeben? Dem Karma tuts natürlich ganz bestimmt nicht gut, aber dem Bankkonto hilft es.

    Ich habe durch die Verwendung des Verbs "verhökern" statt "verkaufen" schon implizieren wollen, beim Preis der Situation Rechnung zu tragen. Aber letztendlich muss das jeder für sich - gemäß seiner Lebenssituation und seinen charakterlichen Bedürfnissen – entscheiden. ICH könnte so einen Pechkauf leicht verschmerzen - aber kann Corn das auch? Vielleicht ist er gerade mal 20 jahre alt und hat viele Monate/Jahre hart für dieses Bike gearbeitet?


    Dennoch: Danke für Deinen absolut berechtigten Einwand!

  • #47

    Hallo,

    ich muss sagen ich hätte auch Bauchschmerzen, wenn ich ein 'Montagsprodukt' das mich schon viel Geld gekostet hat, verkaufe, weil ich die Nase voll habe.

    Aber anderseits, vielleicht sind ja jetzt alle Fehler behoben und ich habe Pech gehabt, weil ich sie verkauft habe.

    Ein Fahrzeug wissentlich mit Fehlern verkaufen mache ich nicht. Naja, nen Kratzer zeige ich dem Käufer nicht. Den muss er schon selber finden.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #48

    Erstzulassung Ende November 2019. Direkt beim Kauf Garantieverlängerung über zwei Jahre abgeschlossen. Kosten: 288,54€. Alle Software Updates und Rückrufaktionen wurden durchgeführt. Bisher 37600 Km ohne Probleme zurückgelegt. Drei unterschiedlich neue Reifensätze aufgezogen ( Haltbarkeit im Schnitt 10 TKm ). Weder habe ich Lenkerschlagen noch zieht meine Maschine einseitig. Auch Motoraussetzer kennen wir nicht. Bei 32700 Km vordere Bremsbeläge und kompletten Kettensatz erneuert. Jetzt sind die Bremsbeläge hinten fällig.

    Hoffe das,wenn die Garantie in einem Jahr abläuft, weitere 200.000Km ohne große Probleme möglich sind.

  • #49

    Ja stimmt , wenn man das alles zusammenrechnet, ist die Kiste von Corn sicher n Totalschaden und gehört auf den Schrott =O


    Leute, bleibt mal locker, ne defekte Schaltereinheit, ne undichte Dichtung, Touchdisplay teilw ohne funktion.

    Und der REst hätte könnte,müßte Teuer sein. iund das ist alles nur spekulativ, und mit der Einstellung sollte man nicht am Strassenverkehr teilnhmen.


    Sicher ist das ärgerlich. Hat aber ... kaum Geld gekostet, eher mehr Zeit. :/



    Ich bin dann aber mal tierisch interessiert auf den Verkaufspreis. Denn Corn sine AT taugt ja in der Bohne nix.

    für 5000€, Schrottpreis, würd ich sie ihn abnehmen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #50

    Das würdest Du geben oder Du würdest sie nehmen wenn Du das Geld bekommst?

    Du musst Dich da schon klar ausdrücken.



    Nein, ich denke über sowas macht man keine Witze und das ist einfach ärgerlich, nervig und unnötig. Schliesslich hab man viel Geld bezahlt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!