Alles anzeigen
fish & franco74 - die Ideen mit der Verlegung der Fußrasten bzw. der Lenkererhöhung werde ich zeitnah mit dem freundlichen HH diskutieren! Danke!
Kleiner Hinweis: Man kann die Fussrasten natürlich nur nach unten verlagern - das hatte ich zunächst auch. Ein Forumskollge hat mich dann auf die Fußrastensysteme von MFW aufmerksam gemacht. Jetzt habe ich eine 50 mm "Verlängerung", diese aber im 45 Grad Winkel nach vorne montiert - die Raste ist also etwa 25 mm tiefer UND 25 mm weiter vorn. Das war für den Kniewinkel deutlich vorteilhafter als die reine Verlegung nach unten!
Nachteil: Die Dinger bauen in die Breite - fürs Bremsen muss man daher etwas "umsteigen" - ist aber eine reine Gewöhnungssache.
Die Lenkererhöhung macht m.E. nur Sinn wenn Du auf der normalen AT die hohe (ATAS) Bank montierst - damit oben die Geometrie wieder halbwegs stimmt. Natürlich geht das auch mit der normalen Bank - dann sitzt man noch aufrechter/komfortabler, hat aber für meinen Geschmack etwas zu wenig Druck auf dem Lenker, bzw. eine noch undynamischere Sitzposition.
PS. Bin 1,87 und kein Knieschluss-Fetischist. Aber selbst mich hat der Tank der ATAS gestört.