Beiträge von fish


    Es ist nicht die pure Anzahl, sondern das Design. Die vielen Knöpfe erschweren ganz sicher das Treffen der bei Fahrt wichtigen Tasten. Richtig wäre gewesen, diejenigen Taster, die man ohnehin nur im Stand bedienen sollte, kleiner zu machen und zugunsten der (lebens-)wichtigen Schalter etwas "zu verstecken". Also einfach etwas mehr Hirn in die Entwicklung stecken ...


    Beispiel: Bei der NC gab/gibt es einen wunderbar positionierten Hebel an der rechten Schaltereinheit, der quasi schon am Zeigefinger anlag und der das DCT "sperrte" (also M-Modus). Der war selbst mitten in der Kurve intuitiv und schnell bedienbar. Perfekt fürs aktive Kurvenfahren mit DCT. Ideal, um zügig aus der Kurve heraus zu beschleunigen.
    Und bei der AT? Da muss ich hingucken, um das entsprechende Knöpfchen überhaupt zu treffen - und ich muss dafür den Daumen unnatürlich weit strecken - also ganz gewiss nichts, was man in einer schnellen Kurve tun sollte.

    Schlimmer geht immer ....


    und irgendwie wursteln wir uns dann durch den Scheiß durch. Ich komme von der NC und empfand die Schalterpositionen der AT 1000 schon als Verschlimmbesserung. Aber irgendwie gehts dann doch. Irgendwie halt. Die AT1100 würde ich schon alleine wegen der weiteren Verwurstelung der Schaltereinheiten nicht kaufen - aber vielleicht dazu einen Brief an Honda schreiben.


    Vermutlich ändert sich erst was, wenn der erste Kläger in den USA nachweist, dass er wegen dem Scheiß einen schlimmen Unfall hatte und das Gericht ihm die gewünschten 20 Mio zubilligt ...


    Danke!


    Klasse Aktion? Ich weiß ned. Das war schon ein brutaler Kampf, der mit der Eleganz des Fischens wenig zu tun hatte. Nix mit Hirn, sondern nur brutal Muskeln gegen Muskeln. Ich hab nach drei Minuten schon gefleht, dass das zu Ende gehen möge. Und mir die Schuhe ausgezogen und in die Hose gestopft - als Dämpfer, weil ich Angst hatte, mir die Hauptschlagader in der Leiste beim Abstützen der Angel zu zerquetschen...


    However: The fish of a lifetime. Bin sehr dankbar dafür - aber das brauch ich (jetzt erst) nicht noch mal ;)

    Gekauft hab ich mir nix. Aber vor vier Wochen einige Dollares in Boot und Captain investiert. Der hat mir im Gegenzug mein größtes Vorab-Weihnachtsgeschenk gemacht. Und das wollte verdient sein: Fast 40 Grad, Mittagssonne, seit 6 Uhr morgens am Fischen und eigentlich schon "fertig". Und dann das! Stellt Euch ein Muskelpaket mit fast 70 kg vor, das am weitaus längeren Hebel sitzt/hängt.


    PS. Er schwimmt natürlich wieder. Und ich bin froh, dass ich nicht in die Klinik musste...

    Es ist nahezu unmöglich, Müllschweine zu erwischen, solange man nicht in einem Überwachungsstaat lebt. Also muss man die Strafe so hoch setzen, dass einmal erwischt werden ein Leben lang reicht.


    Anno 82 war ich das erste mal in den USA und ziemlich geschockt, dass in dieser wunderbaren Landschaft die Straßenränder derartig vermüllt waren. Zwei Jahre später war ich am gleichen Ort - alles piccobello sauber. Ein Freund, den ich darauf ansprach, grinste nur und meinte: "Wirf ne Kippe aus dem fenster - 1.200,- $ Minimum!"


    Tja - das scheint zu funktionieren! Zumindest bis 2016 - da habe ich das letzte Mal "kontrolliert";-)


    Gleiches gilt für Stafzettel - speziell an wirklich brisanten Orten: Vor Hydranten, Feuerwehrzufahrten und auch für Behindertenparkplätze. Auf einen solchen stellte ich mich - tatsächlich aus Versehen! - einmal. Kostete 600,- Dollares.
    Glaubt mir, das passiert mir NIE mehr!


    Bei uns machen es die Behörden einfach falsch! Statt die "echten Schweinebären" richtig zur Kasse zu bitten, werden alle nach dem Gießkannenprinzip ein wenig abgezockt. Das erhöht nicht gerade die dringend notwendige Akzeptanz staatlicher Regularien.

    Das ist definitiv kein Font, sondern eine (ziemlich schlechte) Grafik... sollte aber als Vektor doch iwo aufzutreiben sein?
    Ansonsten bleibt nur "Nachbauen!" mit Zeichenprogramm.