Steht die im Museum oder fährst Du auc? Die Kette sieht ja unglaublich aus!
Beiträge von fish
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Aber kommt bei den Schaumstoffgriffen die Wärme noch gut durch? Das sind ja ganz viele kleine Luftblässchen und Luft war/ist doch ein schlechter Wärmeleiter?Kommt durch! Dauert nur länger. Ansonsten: Ich könnte nicht mehr ohne die Grip-Puppies!
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Für mich ist eine Griffheizung das überflüssigste Gimmick an einem Motorrad, ich habe eine, aber nie in Gebrauch.(keine AT)
Habe ich auch immer gesagt. Bis heute. Da bin ich fast 300 km in strömendem Regen gefahren. ICH geb die Griffheizung nie mehr her!!!
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Bißchen blöd finde ich im Fred aber die Kommentare gegen Nichtputzer (und Vielfahrer), klingen so absolut...Sehr zurückhaltende Formulierung. Schade, dass es keinen "Zustimmungsbutton" gibt.
Jeder nach seiner Façon!(Ich hab sie grad auf Hochglanz gewienert - sogar mal die Kette grob geputzt)
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Es ist so... Vorne und hinten komplett zugedreht. Dann habe ich 35% Negativweg.Damit wäre Deine Maschine mit Sozius und/oder Gepäck gar nicht mehr sauber fahrbar ???? ....
Sorry, aber iwas ist da faul. -
Viele kaufen ein DCT aus Neugierde.Haha. Ganz sicher nicht. Entweder sie sind überzeugt oder aber lassen gleich die Finger davon. Was der Bauer nicht kennt ...
Die FHH, die ich kenne, verkaufen Schalter genauso gerne wie DCT. ALLE aber bestätigen mir, dass DCT bei nahezu allen Modellen über 50% liegt, teilweise sogar bei 70-80%. DAS wiederum kann natürlich regional gewaltig schwanken.
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Ich sortier mal wieder nach Größe... (vielleicht schafft Ihr es, Euch RICHTIG einzusortieren )
Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar
196 cm / AT / Givi Airflow / hohe Touratech Freshair einteilig / kein Aufsatz / Schuberth C3 / funktioniert bei mir mit recht hoch gestellter Scheibe (ca. 2/3) sehr gut.
194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
193cm / AT / Jungbluth-Sitzbank 3cm höher / Powerbronze Sportscheibe / kein Aufsatz / Scorpion ADX-1 mit Sonnenschirm + Nolan N87
Sitze halt im Freien ohne diese lästigen Verwirbelungen, dafür wird's mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Mit Sonnenschirm ist bei 150km/h besser schluss.192cm / ATAS / Standardsitz oben / OEM Windschild / kein Aufsatz / Nolan N104 / nur wenig Windgeräusche bis Tempo 140, anfängliche Unruhe des Helms durch Forkshield eliminiert
187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.
185 cm / AT / Standardsitz oben / hohe Hondascheibe / kein Aufsatz / Schuberth C3 / bei normaler aufrechter Haltung Verwirbelungen am Helm, bei etwas geduckter Sitzhaltung Verwirbelungen weg, hab schon den kleinen Aufsatz von Louis (50€) probiert, kein Erfolg. Probiere in Zukunft noch sndere Aufsätze....
185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.
185cm / AT / mittlere Sitzbank Touratech / hohe OEM-Scheibe / Aufsatz VSA-A von MRA (tief montiert - steht oben nur 2cm über der Honda-Scheibe) / Shoei Neotec II - durch die Honda-Scheibe kommt sehr angenehmer Luftdruck auf den Körper - der Helm wird ruhig angeströmt - (fast keine Fliegen auf dem Visier )
184cm / AT / hohe Sitzbank Touratech untere Position / mittlere V-Stream / Aufsatz VSA-A von MRA / Shoei Neotec II: beste Lösung bisher, offenes Visier bis 100 km/h völlig problemlos, durch die breitere V-Stream deutlich weniger Zugluft an den Augen und damit auch weniger Geräusche, Musik und Naviansagen auch bei 120 km/h zu verstehen (obwohl ich mit Gehörschutz fahre)
182cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei NXR / Helm laminar angeströmt und ruhig
176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter
171cm/ AT/ Original Sitz höchste Stellung/ Original kurze Scheibe/ MRA Spoiler/ Scorpion ADX-1 ohne Sonnenschirm.
Ganz ruhig, keine Verwirbelungen. Ohne MRA Spoiler- sehr laut und unangenehm zu fahren. -
Entschuldigung ich meinte andere Motorradhersteller, nicht Händler.M.W. kommen die anderen Hersteller wegen Honda-Patent da nicht ran ...
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Und an die Kollegen die meinen:[/b]Wie wäre es den wenn wir einfach die Motorräder tauschen?
Nix für ungut, aber in dieser wirklich extremen Ausprägung bist Du vermutlich wirklich ein eher seltener Einzelfall. Das tut mir natürlich sehr leid für Dich, ist aber noch lange nicht repräsentativ. Und da ICH dazu garnix kann, bin ich auch von Deinem vorgeschlagenen Tausch nicht sehr angetan ;).
However: Mach Druck! DAS kanns ja wirklich nicht sein. Und: VIEL GLÜCK!
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Vielleicht sollte man nach Fahrergröße (und nach AT /ATAS sortieren?
Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar
194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.
185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.
176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter