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Ich wiege 80 kilo nackt und die Vorspannung bei mir ist komplett zugedreht (Uhrzeigersinn), damit ich 35% SAG bekomme.
Das kann doch nicht sein!!!
Wiege 90kg nackt und habe hinten Position 13 ...
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Ich wiege 80 kilo nackt und die Vorspannung bei mir ist komplett zugedreht (Uhrzeigersinn), damit ich 35% SAG bekomme.
Das kann doch nicht sein!!!
Wiege 90kg nackt und habe hinten Position 13 ...
Liebes Forum,
vieleicht wäre es sinnvoll, die Erfahrungen mit verschiedenen Windshields einmal tabellarisch zu erfassen, damit sich keiner durch gefühlt 2000 Einträgen in versch. Foren wühlen muss?
Ich schlage folgende Aufstellung vor und mache auch gleich den Anfang - Tabelle bitte einfach ergänzen und wieder einkopieren.
Fahrergröße - AT/ATAS - Sitzhöhe - Windschild - Aufsatzscheibe : Kommentar
187 - AT - Standardsitz - Standard-OEM - keine : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
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Doch so langsam, nach 10tkm um genau zu sein, komme ich zum Schluss dass der Luftstrom bei der ATAS nicht für (sehr) große Leute gemacht ist. Vielleicht ist es ja bei einer normalen AT besser, da fehlen mir aber die Erfahrungen.
Hallo speeter,
bei einer Probefahrt mit der ATAS hat sich sehr deutlich gezeigt, dass die große Scheibe FÜR MICH (1,87 m) DEUTLICH unangenehmer ist als die Standardscheibe der AT.
Für was auch immer Du die juristische Seite betrachten willst ... (bin kein Jurist):
Du beauftragst einen Handwerker, der erledigt seine Arbeit. Werkvertrag/mündlicher Vertragsabschluss. Jetzt willst Du mit Kreditkarte zahlen - der Handwerker besteht aber auf Barzahlung.
Na - da hast Du schlechte Karten. Ähnlich wie beim Tanken und Zahlung mit Helm. Es gibt beim Bezahlen eben eine Einschränkung - die EBEN NICHT ungewöhnlich, sondern erwartbar/Usus ist.
N.B. Zahlen mit Helm sieht echt scheisse/prollig aus. Von Höflichkeit etc. ganz zu schweigen.
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Hallo zusammen da bei mir demnächst etwas Zuladung benötigt wird würde ich gerne die Federvorspannung hinten anpassen. Kann mir jemand sagen wieviele Klicks diese hat? Wie finde ich die Stellung 0?
Lässt sich das Rad nur bis zu einem gewissen Punkt drehen? Muss ich auf irgendwas achten?
Noch nie ins Handbuch geguckt?
Holy Shit!!!
Hier reden wir doch auch nur von 1-2 ernsthaften Problemen, wenn überhaupt.
Die Problemchen (Leerlauf, leichter Vortrieb, etc) gibts bei den NClern auch. Was die aber nicht haben: Fragestellungen zur Fahrwerkseinstellung ;-), Hoppeln oder das Ruckeln im Schiebebetrieb.
Ich frag mich manchmal, was ich in der Birne hab? NATÜRLICH sind die Stopfen verschraubt. Dabei hätte ich jetzt glatt 100,- gewettet ...
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Genau gesagt, ist auf der Rückseite ein Gewinde, hier wird eine Gummikappe verschraubt.
??? Bei mir ist der Gummistopfen Bestandtteil des Koffers!
Die OEM-Koffer haben den großen Vorteil, dass sie ohne Halter auskommen - d.h. das Möp ist ohne Koffer "nicht verschandelt"
Was ist eine Kupplung?
Sorry, hatte ich überlesen