Beiträge von mrtwin

    Keine Chance! Die Blinkergläser sind verklebt - bekommst nicht zerstörungsfrei ab.
    Aber Du kannst ca. 20 € sparen, indem Du vorne links den Blinker von hinten rechts, bzw. vorne rechts den Blinker von hinten links verbaust. Unterschied: die hinteren Blinker haben etwas längere Kabel und die Farbe des Steckers passt dann nicht mehr.

    Ich habe einen ähnlichen Weg wie peterxx gewählt.
    Ich hatte lästig laute Turbulenzen am Helm. Mit Tankrucksack und Lenkertasche war es schon besser, aber bei Geschwindigkeiten über 100 kmh immer noch unerträglich. Deshalb montierte ich die Puig Racing Scheibe, aber das brachte nicht viel. Nun hab ich von der Puig Racing nochmal 4 cm gekürzt und es ist endlich Ruhe. Nun sitz ich zwar im vollen Fahrtwind (ist mir sowieso lieber), aber die lästigen Turbulenzen sind weg.
    Die Puig hat übrigens nicht das dämliche Loch in der Scheibe für die Hinterströmung. Ausser tote Fliegen auf dem Instrumententräger und auf dem Navi brachte das eh nix.


    [attachment=1]Puig1.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Puig2.jpg[/attachment]

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 42 (6)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 21 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 2
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 13 (5)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
    55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht


    Beide Räder getauscht -> Punkt 12

    Das liegt nicht am tropischen Regen, sondern vielmehr an der hohen Luftfeuchtigkeit während der Regenzeit. Wenn Du daran zweifelst, dann kauf dir für kleines Geld einen Bremsflüssigkeitstester. Dann kannst selbst nachsehen, ob die BF noch gut ist.


    Nichtsdestotrotz sollte die Bremse auch mit alter Bremsflüssigkeit im normalen Touringbetrieb nicht so heiß werden, dass sie komplett ausfällt. Such mal nach weiteren Ursachen, wie:
    - Fuß ruht beim Fahren auf dem Bremspedal
    - Rückholfeder des Bremspedals gebrochen
    - Bremsklötze klemmen im Bremssattel, machen nicht mehr richtig auf