Colle Nivolet vor einer Woche
[attachment=2]M1000228.JPG[/attachment]
[attachment=1]M1000230.JPG[/attachment]
[attachment=0]M1000232.JPG[/attachment]
Colle Nivolet vor einer Woche
[attachment=2]M1000228.JPG[/attachment]
[attachment=1]M1000230.JPG[/attachment]
[attachment=0]M1000232.JPG[/attachment]
Heed Bunker Funktionstest
Am Sonntag konnte ich leider die Funktion des Heed Sturzbügel in Realbedingungen testen.
Beim Einbiegen in die SS42 am Fusse des Croce Domini ging mir auf einem Häufchen Rollsplit das Vorderrad schlagartig weg und die Twin rutschte auf dem Heed dahin. Der Rollsplit war an der Licht-Schattengrenze nicht zu erkennen.
[attachment=1]Rollsplit_1m.jpg[/attachment] [attachment=2]Rollsplit_2m.jpg[/attachment]
Folgen:
Bei mir ein paar blaue Flecken und eine angeknackste Rippe (= 5 Wochen Hust- und Lach-Verbot, ist nicht das erste Mal)
Die Africa Twin wurde exzellent vom Heed Bunker geschützt. Der Heed lag an 3 Stellen auf und hat v.a. unten beim Kurbelgehäuse kräftige Schleifspuren. Ansonsten gab es noch kleinere Kratzer an Handschützer und Soziusraste. Verkleidung, Tank und Kotflügel blieben völlig unversehrt. Ich bin mir nicht sicher, ob ohne Heed das Kurbelgehäuse heil geblieben wäre. So konnte ich nach einer kurzen Verschnaufpause die Fahrt fortsetzen.
[attachment=0]Rollsplit_3m.jpg[/attachment]
Die linke Hälfte des Heed Bügels scheint etwas nach oben verzogen zu sein. Von vorne betrachtet ist der Bügel geringfügig schräg zur Horizontalen, der Bogen oben an der Verkleidung ist ca. 1 cm näher als auf der rechten Seite.
Normal würde ich ihn nur etwas glatt schleifen, nachlackieren und ihn so lassen. Aber zum Glück hat mir die Firma Heed vor 4 Wochen im Rahmen einer Austauschaktion einen neuen linken Bügel geschenkt. Heed, ich liebe Euch!
Ich nehme dazu http://www.gearingcommander.com/.
Benötigt keine Installation und da ist bereits die CRF1000 mit den Getriebeübersetzungen hinterlegt.
Am Sonntag am Passo Cerreto zwei italienische Twins mit anderem Dekor:
[attachment=2]M1000098.JPG[/attachment]
[attachment=1]M1000099.JPG[/attachment]
[attachment=0]M1000100.JPG[/attachment]
Die Email hab ich auch bekommen.
Vor dem Kauf im Januar hatte mir HEED noch Gegenteiliges bestätigt:
ZitatAlles anzeigen
Neue Nachricht von: heed_heed Top Rated Seller(4,279Red Star)
Hello,
We can confirm that to remove the battery there is no need to remove our crash bars.
Regards
aber nun bin ich gänzlich zufrieden gestellt.
Vorbildlicher Kundenservice!
Soweit man im Video erkennen kann, hat sich das Rad von der Schwinge gelöst.
Der AT-Lenker hat so viel Materialstärke, da bricht nix.
Wegen der dicken Wandung passt die mitgelieferte Gummitülle nicht mehr, hab ich weggelassen. Damit reichte bei mir sogar ein 5 mm Loch. Ordentlich entgraten ist dann allerdings Pflicht.
Ich hab meine Bohrung innerhalb der linken Schalterarmatur gemacht - absolut unsichtbar, wenn die Schalterarmatur wieder angeschraubt ist. Und die Kabel sind an dieser Stelle sogar noch etwas gegen mechanische Belastungen geschützt.
Alles anzeigen
Könnte mir vorstellen, dass dieser Bogen dem Stiefel beim Bremsen im Weg steht?
Ich berühr beim Bremsen mit dem Scheinbein ganz leicht den Bogen, d.h. man merkt, dass was da ist.
Stört aber nicht weiter.
Ich denke, bei Regenfahrt dürfte da kaum Nässe hinkommen und wenn ich über Nacht im Freien parke, nehme ich den USB Einsatz raus.
Die 12V Dose hat nur simple Kontakte ohne jede Elektronik. Etwas Feuchtigkeit macht da nix und Nässe wird nur dann problematisch, wenn die Steckdose voll Wasser steht. Damit das nicht passiert, hab ich an der tiefsten Stelle der Dose ein Loch ⌀ 1,5 mm gebohrt:
[attachment=1]m1030292.JPG[/attachment] [attachment=0]m1030293.JPG[/attachment]
Wenn der USB Einsatz einen Wasserschaden erleidet, kommt er in die Tonne - kostet nur ca. 5 €.
Ich hatte so eine USB Doppelsteckdose verbaut, an Zündungsplus angeschlossen und etliche tausend km spazieren gefahren. Als ich sie endlich verwenden wollte, musste ich feststellen, dass die Dose inzwischen nicht mehr funzt, hat wohl bei einem der andauernden Regenschauer Wasser gezogen. Dummerweise hatte ich in der Zwischenzeit einen Heed Bunker Schutzbügel verbaut und der Tausch der USB Dose wurde zur Mega-Schrauberaktion. grrr
Jetzt hab ich eine normale 12V Steckdose mit einem Einsteck-USB-Modul drin. Hat gegenüber der USB-Dose viele Vorteile: