Beiträge von mrtwin

    Yamaha mit Motorrad Motor drin?
    Ich meine, auf dem Foto einen Boxermotor zu erkennen.
    Ist das schon ein Blick in die Zukunft, oder bin ich einfach nicht auf dem neuesten Stand?

    Dafür liegt der Inbusschlüssel zum Lösen des Käfigs aber nicht mit in der Box. Hat sich immerhin einer was dabei gedacht.


    Ich frag mich aber immer noch, wozu man die Werkzeugbox dahin bauen muss, wo sie jetzt ist. Hätte man unter der Sitzbank den Leerraum neben dem ABS Modulator zugänglich gemacht, wär da Platz für ne halbe Werkzeugkiste.

    Die offiziellen Angaben sind da leider mehr als dürftig. In den Garantiebestimmungen im Serviceheft wird da nur lapidar auf das Fahrerhandbuch verwiesen und im Fahrerhandbuch gibt es anscheinend nur die Tabelle auf Seite 75. Dort gibt es eine Spalte "jährliche Prüfung", worunter ich einfach nur einmal pro Jahr verstehe.
    Andererseits gibt es keinen Hinweis, wonach die jährliche Prüfung alternativ zur Inspektion nach Laufleistung zu verstehen ist, d.h. es wäre sowohl die jährliche Prüfung, als auch die Inspektion nach Laufleistung vorgeschrieben (also 2x Ölwechsel, so'n Quatsch).
    Den HH zu fragen macht wenig Sinn - bei 5 Händlern wird man 5 verschiedene Antworten erhalten. Ausschlaggebend ist das Verständnis der Honda-Abteilung, die über die Garantieanträge entscheidet.

    Kann mir jemand erklären, wie bei Honda die Jahresinspektion gehandhabt wird?
    Von anderen Herstellern kenn ich Vorschriften, dass die Inspektion nach km-Vorgabe oder spätestens nach einem Jahr gemacht werden muss, je nachdem, was früher eintritt.


    Aus den Honda Bestimmungen im Fahrerhandbuch werde ich nicht schlau. Muss ich jetzt bei einem Jahr und 10.000 km einen Ölwechsel machen lassen und dann bei 12.000 nochmal? Ab wann zählt die Jahresfrist? Ab Übergabe, Zulassung, 1000 km Inspektion? Oder ist die Jahresinspektion nur innerhalb des laufenden Kalenderjahres zu sehen?

    @Mods:


    könnt Ihr solche seitenfüllende unsinnige Smileys nicht auch löschen? Sowas nervt bei Weitem mehr als irgendwelche Fullquotes, v.a. bei einem kleinen screen.



    Erledigt

    Ich hab auch heute meinen Heed Bunker DCT montiert. Der Heed war für mich der einzig vernünftige Bügel weil:
    [*] Der Käfig um den Motor stützt sich beiderseits jeweils an 3 Punkten und nicht wie bei den meisten anderen Schutzbügeln mit nur 2 Befestigungspunkten ab.
    [*] Ordentlicher Schutz für das DCT auf der rechten Seite


    Geliefert wurde der Heed im Karton mit viel Wrap-Folie verpackt. Die Lieferung war innerhalb von 3 Tagen da.
    [attachment=2]m1030231.jpg[/attachment]


    Die Montage geht auch wunderbar alleine. Dass sich Heed bei der Befestigung viel überlegt hat, erkennt man z.B. an der Befestigung am rechten Rahmenunterzug, die mit offenen Schlitzen versehen ist. Dadurch genügt es, die Schrauben am Rahmen nur zu lockern. Wären hier Bohrungen, müsste zur Montage der Krümmer abgeschraubt werden. Einzig die M10 Mutter vorne unter dem Krümmer ist etwas fummelig, da musste ich die Mutter an den Schraubenschlüssel tapen. Insgesamt sind alle Befestigungen stabil am Rahmen verschraubt.
    Unter den Scheinwerfern ist der Heed mit einem eigenen Bügel direkt am Lenkkopf (und nicht etwa am Geweih) verschraubt. Dieser Bügel besteht aus einem einfachen Stück Flachstahl. Eine angeschweißte Verstrebung (wie es z.B. Givi macht), würde das Teil wesentlich stabiler machen. Einen Umfaller wird der Flachstahl abhalten, beim Einschlag wird das unweigerlich krumm. Aber: das Teil kann man auch wieder einfach im Schraubstock gerade kloppen.
    [attachment=3]m165542.jpg[/attachment]


    Was mir positiv/negativ auffiel:
    + Schneller Versand, ordentlich verpackt
    + guter Preis
    + Sehr passgenau, ließ sich komplett ohne Spannungen montieren
    + Saubere Schweißnähte
    + Ölfilter, Ölpeilstab, Kühlmittel-Ausgleichsbehälter weiterhin zugänglich


    o Werkzeug läßt sich auch mit montierten Bügel abnehmen, ob sich die Batterie bei der DCT Version noch herausziehen lässt, muss sich erst noch herausstellen


    - Zuerst gefiel mir sogar, dass der Heed "einteilig" daherkommt und nicht wie bei anderen Herstellern aus einem oberen Tankschutzbügel und einem unteren Motorschutzbügel besteht. Dadurch ist es aber auch nicht möglich, für Servicearbeiten nur die obere Hälfte abzunehmen. Ob die Verkleidungsteile und Tank sich jedoch mit montiertem Heed abbauen lassen, möchte ich bezweifeln.
    - Wie Curve bereits angemerkt hat, ist die Verschraubung vorne unter dem Scheinwerfer nicht mittig.
    [attachment=1]m1030235.jpg[/attachment]


    [attachment=0]m1030237.jpg[/attachment]


    Gruß
    MrTwin