So,
nach erfolgter Schottlantour, 2500 Km, ist kein Tropfen mehr rausgekommen.
Schon komisch, hab ich bei meinen bisherigen Hondas noch nie erlebt sowas.
Beiträge von VT_Michel
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Legal....Illegal...
Ich weiss nicht wer sich so einen Schwach.... freiwillig einbauen will.
Hierbei wird immer der elektronik ein falscher Datenstand übermittelt.
Das heist z.b. niedrige Ansaugtemperatur. Somit wird der Motor immer fett angereicht.
Damit habe ich einen hohen verrußung prozess im Brennraum. Wer will das?
Ölkohleablagerung!!!Naja, die Dongles zB. reichern nur minimal an und das ja auch nur im Lambdageregelten Bereich.
Im Gegensatz zum RBE der über den gesamten Bereich anfettet.Und was war früher, als wir noch Vergasermoppeds hatten ?
Die liefen viel fetter als heute und da ist auch nichts verusst. -
Farbe is egal, Hauptsache schwarz !
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Fünf Tage in Schottland gewesen.
Heftig wars !
Die ersten beiden Tage haben wir soviel Regen abbekommen wie in den gesamten letzten zehn Jahren.
Aber die AT hat sich bestens gemacht ! -
Hmm. Kleines Röhrchen??Jepp, unterhalb der Wapu.
Eben nochmal zehn Minuten laufen lassen und alles trocken.
Sehr merkwürdig das ganze.
Da werd ich morgen schon mit einem etwas mulmigen Gefühl losfahren.
Dummerweise haben wir ja auch keine Mobilitätsgarantie... -
Grande Katastrophe !!
Morgen früh gehts nach Schottland.
Sachen sind gepackt, alles gebucht !Gestern Abend noch ne Runde gedreht und was seh ich da am Krümmer ?
Kleine grüne Flecken.
Zurückverfolgt, kommt aus dem kleinen Röhrchen.War aber wirklich nur minimalst. da sind vielleicht zwei, drei Tröpfchen rausgekommen.
Laufleistung 5500Km.
Aber das es laut WHB normal sein soll beruhigt mich ja schon mal.
Hab mir die ganze Nacht gedanken gemacht.Werde wohl trotzdem etwas Kühlmittel mitnehmen.
Hoffentlich kommt da unterwegs nichts grösseres.... -
Ich habe das Rapid Bike bei meiner Sd04 jetzt auch drin .
Jetzt läuft die Twin endlich so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte.Das ganze hättest Du mit den Lamda Dongles auch wesentlich günstiger haben können.
Zumindest für die SD04.
Wobei ich persönlich die Dongles bevorzugen würde.
Weil die wirken nur im Lambda Bereich, während der Rapid Easy über den ganzen Drehzahlbereich das Gemisch anfettet. (Meiner Kenntniss nach)
Ich werde also auf meine Kosten das Problem lösen und gut ist es.Hast Du vielleicht mal Lust zu verraten, wie Du das Problem angehen würdest ?
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Hab die A41 letzte Woche aufziehen lassen.Bei Bridgestone habe ich einen leicht abweichenden Wert gefunden:
Vorne: 90/90 21 54H TT 2,5bar
Hinten: 150/70 18 17H TT 2,8barHatten wir hier schon: https://trueadventure.de/forum….php?f=15&t=5799&start=15
BT empfiehlt ofiziell 2,3/2,5-2,8
Ich persönlich hab mich inzwischen solo bei 2,1/2,5 eingependelt.
Vorne 2,3 ist mir zu hart, da wird er sehr unkomfortabel wie ich finde. -
Nun noch die Einspritzanlage kalibrieren......Wie geht denn sowas von statten ??
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Excuse moi...
Grad nochmal nachgeschaut.
Sind ja tatsächlich von unten verschraubt.Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen...
Sorry für OT.Sieht man auf den ersten Blick gar nicht so.