Beiträge von allmecht


    Es geht dabei um die Geräuschemissionen des Motorrads. Die Angabe im Schein bezieht sich auf alles was krach macht am Mopped. Motor, Reifen, Kette usw.


    Eine UBB/Hersteller kann die StVZO gar nicht außer Kraft setzen.
    Und außerdem gelten UBBs nicht mehr. Jede Änderungen an Reifen (Größe/Speedindex) muss eingetragen werden. Beim Speedindex nur dann, wenn er niedriger als vmax is.
    Niedriger als vmax is ab 2018 sowieso nicht mehr zulässig. Egal ob M+S oder nicht.
    Quellen dazu findet ihr zu Hauf im Internet oder beim TÜV.


    Weils ein Motorrad is und weil dünne/schwache Schweißnähte an solchen Stellen nix verloren haben?
    Und die neue Schwinge der 2020er ist nicht mehr gegossen. Daher.


    Wenn man nicht versteht worum es geht beleidigt man halt die Leute, die auch was bewegen wollen. Du willst nur dein Motorrad auf Kosten anderer bewegen.
    Und ja, Motorräder, die nur als Hobby bewegt werden, sind maximal überflüssig und braucht kein Mensch auf diesem Planeten.


    Hallo ihr beiden, das ist definitiv kein Problem der Batterie oder von Korrosion. Es ist ein mechanisches Problem in der Schaltereinheit. Honda tauscht das Ding auf Garantie aus. Oder falls keine Garantie dann evtl. Kulanz. Das Problem habt ihr definitiv nicht los.

    Also Rundmessung und dann aus dem Verkehrziehen Großartige Idee. Wer rast hat halt nix auf der Straße zu suchen.
    Bei den Videos erstaunt mich immer wieder die Ignoranz der Moppedfahrer. Mal abgesehen von wirklichen Anfängern.
    Jeder erfahrene Fahrer weiß ganz genau wie es abzulaufen hat. Mit "hab ich nicht gewusst", "die is so durch den TÜV", "hab ich so gekauft" kommst halt net durch.



    Die 100 PS Grenze gabs wegen der Versicherung, die autofreien Sonntage wegen der Ölkrise. Wo ist da eine Jagd? Nirgends ganz genau. Der Staat kontrolliert halt die Einhaltung der Gesetze. Das is keine Jagd. Das is normal, gewollt und auch gut so.


    8000 km sind natürlich Verschleißzeit.


    Eine Kette ist ein Verschleißteil. Da hat der Händler recht. Ebenso ist es völlig normal, das O-Ringe im Laufe eines Kettenlebens kaputt gehen. Sind schließlich Verschleißteile. Auch wenn Du das nicht glaubst. Aus deinem Post entnehme, ich das Du bei deiner XJR und der FJ gar nicht auf die Idee kamst, das O-Ringe verschleißen könnten und deshalb das auch nicht im Auge hattest. Eine Kette geht nicht kaputt, sie verschleißt. So wie dein Kardan, wie der Motor, so wie alles einem mechanischen Gerät. Wie lange eine Kette hält bzw. die O-Ringe hängt natürlich auch von der Pflege ab.


    Dann hoffen wir mal, Honda hat sich was dabei gedacht. Is schließlich ein mindestens 30 Jahre altes Problem