Alles anzeigenWie jetzt? Das soll klicken im Sinne von spürbaren Einrastpunkten? Bei mir klickt da irgendwie gar nichts.
Bei der Federvorspannung klickt ja auch nix. Nur bei Zug-/Druckstufe klickts.
Alles anzeigenWie jetzt? Das soll klicken im Sinne von spürbaren Einrastpunkten? Bei mir klickt da irgendwie gar nichts.
Bei der Federvorspannung klickt ja auch nix. Nur bei Zug-/Druckstufe klickts.
Alles anzeigen
die verschlankte AT gegen Yamaha.
Das wäre unfair. Den Vergleich kann die AT gar nicht gewinnen
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe meinen Händler ein paar Bilder meiner Schweißnaht geschickt mit der Bitte um Prüfung. Seine Antwort kam innerhalb von 5 Minuten.
Er meinte das der Spalt im Lack / an der Schweißnaht durch die Vorbehandlung der Rahmen kommt. Nach dem Schweißen werden die Rahmen zur Vorbereitung für die Lackierung entfettet. Wenn in dem Übergangsbereich der Schweißnaht zum Rahmen noch Entfetter hängt (weil dieser nicht komplett getrocknet ist) haftet der Lack hier nicht. Diese hätten sie ab und an auch bei anderen Honda Modellen. Da würde man es aber nicht sehen da die meisten Motorradrahmen schwarz lackiert sind.
Wenn es mich stört könne er die betroffenen Stellen fachmännisch mit originalem Lack nachbessern. Alles würde auf Garantie laufen und wäre kostenlos. Dauer wäre ein paar Tage da der Lack gut durchtrocknen muss.
Da dies alles bei Honda dokumentiert wird (Garantieantrag usw.) mache ich mir bei späteren Problemen keine Sorgen.
Ich werde also nachbessern lassen und mich am restlichen Motorrad erfreuen.
Grüße Benjamin
Wie ich schon schrieb. Ich würds beim TÜV begutachten lassen. Dann haste ein Druckmittel. Eine potentiell fehlerhafte Schweißnaht mit Lack zu kaschieren is sicherlich nicht zielführend.
Alles anzeigen
Ich habe die selben nicht schönen Schweißnähte , Honda weigert sich .
Tank habe ich Neu bekommen wegen Rost .
Meine ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und 23000 km weiter mir hat Honda ein Angebot zu geschickt alt
gegen Neu mal schauen .
Gruß Timo
Ich glaube der Trick bei Toms-AT war der Dekra/TÜV.
Honda wird von sich aus natürlich keine Wandlung oder Nachbesserung anbieten. Wieso auch?
Alles anzeigen
Aber merkwürdig isses schon, dass sowas bei anderen Honda Modellen eigentlich kein Thema ist. (bis auf alte AT und TA)
An meiner XR650L hatte ich das gleiche, die NX650 leidet ebenfalls dran.
Vielleicht bieten die (https://kkbike.it/en/sprockets…pinion-8053830250116.html) eine Lösung für die CRF mal an.
Alles anzeigen
Und bei Joachim ist die GAW ja noch gut? Das Ritzel hat halt Spiel!
Und genau das Spiel macht die GAW kaputt. Da hat einfach kein Spiel zu sein, fertig.
Alles anzeigen
Ich glaube nicht dass du ein grösseres von Honda original bekommst. Geht es nur um die falsche Geschwindigkeit, die du im Display angezeigt bekommst?????? Pfeif drauf.......Die bekommt jeder von uns falsch angezeigt...
Die Geschwindigkeit wird nicht falsch angezeigt. Tachos gehen IMMER vor. Das muss auch so sein und ist gesetzlich geregelt.
Außer dem Ego tuts niemanden weh. Warum auch?
Alles anzeigen
Ich frage mich, ob die Hersteller von Zubehörritzeln nicht in die Produkthaftung zu nehmen sind. Kann ja nicht sein, dass da etwas auf dem Markt ist, dass das Motorrad kaputt macht.
Ich würde sagen ja
Alles anzeigen
Zum Thema:
DCT in Autos funktioniert wunderbar, weshalb auch nicht im Moped? Jedes Auto, das etwas mehr kostet, hat heute Automatik.
Nur DCT ist nunmal keine Automatik, nicht wahr.
Aber da stellt sich doch gleich mal eine interessante Frage:
Wenn ich den FS auf DCT mache, darf ich dann Schalter fahren?
Hi Simone,
besser spät als nie die Antwort. Mit dem SW Motech Adventure Rack + Monokey Adapter (https://sw-motech.com/Produkte…ubehoer/4052572050170.htm)
kannst Du dein Dolomiti problemlos hindrauf machen.
Grüße