Beiträge von MrGatekeeper

    Hallo Olli,
    ob das so stimmt oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Ich habe allerdings seit 2 Jahren problemlos einen Scottoiler V-System mit Unterdruck an meiner SD08 verbaut und bisher keinerlei probleme damit gehabt.
    Verbaut ha den übrigens mein freundlicher Hondahändler und ich war nicht der Einzige.

    Von Deiner Sicht her geshen, würde ich sagen Versuch macht klug. Halte uns mal auf dem Laufenden.

    DAs ist mir auch gleich aufgefallen. Den Trick kannte ich noch nicht. Werde es ebenfalls probieren :)

    Dankeschön, wird schon klappen :-).

    Den XPLORER II ordere ich auch über meinen Händler. War 20€ günstiger als auf der SC-Project Seite und ich spare die Versandkosten.
    Ursprünglich wollte ich mr den schwarzen holen..... da ruft aber SC Project 1600,00 EUR auf. Das war mir dann doch zu fett :confusion-scratchheadyellow:

    Hallo Jüergen,
    hatte HP Corse Ende Juni nochmal angeschrieben, wann denn mit der Lieferung zu rechnen wäre.
    Da kam als Rückmeldung, dass die Dämpfer voraussichtlich ab 15. Juli verfügbar sein würden und das man mich benachrichigt.

    Bis heute ist keinerlei Rückmeldung gekommen :( .....ich hab mir nun den SC Project XPLORER II bestellt. Zwar nicht schwarz, dafür aber das gleiche Geld und mit Klappensteuerung.... Der kommt aber auch erst Ende Juli.

    Es gibt auch Halterungen von div. Herstellern (z.B. SW-Motech), wo du das Navi über der Lenkerklemmung installieren kannst. So hab ich das auch. Sprachansage aufs Ohr hilft dabei, nicht ständig auf das Display schauen zu müssen.

    Auch hatte ich überlegt vom TomTom auf das Zumo XT2 umzusteigen. Letztlich bin ich beim TomTom geblieben.
    Der Grund dafür ist, dass das Zumo XT2 nicht mit Basecamp arbeitet, sondern alles in eine Online-App ausgelagert wurde.
    Das ist das Gleiche wie beim TomTom....

    Meine Routen plane ich nun via Basecamp oder Kurviger und exportiere das als gpx-Track. Dann ziehe ich mir das bei TomTom Mydrive rein. Wenn du dann eine Tour bei mydrive erstellst, liegt die original Datei unten drunter und du kannst dass entsprechend in Mydrive anpassen.

    Daher bleibe ich beim TomTom..... würde maximal auf das Zumo XT wechseln, wegen Basecamp.