Mein X-Plorer 2 ist nun auch endlich angekommen und hat am WE den Weg an die Twin gefunden.
Der Klang ist kerniger und dumpfer. Leiser als den Originalen würde ich Ihn nicht bezeichnen. Unbedingt viel lauter als den org. Brotkasten aber auch nicht.
Was mir positiv aufgefallen ist, das Konstantfahrruckeln um die 2000-2400 U/min ist komplett verschwunden. Sie läuft beim cruisen viel ruhiger.
Der Durchzug von unten raus und auch die Drehfreudigkeit sind aber definitiv spürbar besser als beim Original. Zudem ist er schlanker und leichter...... Bin sehr zufreiden und bereue den Kauf definitiv nicht.
Beiträge von MrGatekeeper
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So jetzt ist mein neues Display eingebaut.
Alle Einstellungen sind wieder auf Werkseinstellung.
Wahrscheinlich wegen dem Softwareupdate zur Wheely Control.
Softwareversion und Hardwareversion vor dem Tausch:
Softwareversion und Hardwareversion nach dem Tausch:
Jetzt werd ich am Wochenende wieder Spaß haben alles neu einzurichten inkl. Sena und CarPlay.
Da kann ich dann gleich mein neues Carlinkit 5.0 mit einbinden
Ach ja - Display hätte 4262,20 € gekostet.
Jetzt ist auch eine Displayschutzfolie drauf (Vorher war keine drauf)
Hätte bei Honda 66,80 € gekostet.
Hab am Samstag ebenfalls mein neues Display bekommen. Software ebenfalls jetzt 3.80 - ID ist ne anderer, aber das sollte wahrscheinlich so sein
Displayschutzfolie auch bei mir bereits vorhanden und diesmal ordentlich und sauber aufgebracht. Kommt wahrscheinlich so direkt zum Händler?!
Verbrauch, gefahrere Kilometer etc. waren wie vor dem Displaytausch. Paar Feinheiten eingestellt und nun schauen wir mal. -
Mal ne blöde Frage,
Warum solltest du mit deiner Tiger nicht durch ganz Europa kommen können?
Is die so anfällig?
Was fasziniert dich an der AT das du an der Tiger vermisst?
Ich glaub auf Rückmeldung vom TE brauchst du hier nicht warten.....
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Meinst du den Blinker-Schalter? Falls ja, dann gibts da keine Abhilfe.
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Schaut gut aus. Kannst du schon was zum Klang und der Lautstärke sagen?
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na ja ein Teil was 3000 Euro kosten würde falls die Garantie nicht greift ist für mich keine Kleinigkeit, ... habt ihr hier alle das Verhältnis zum Geld verloren, ... hatte mir schon gebrauchte für den Betrag gekauft und die hatten keine Probleme, ... mein Display ist übrigens noch OK, ...
Reine Hypothese..... Die Garantie greift ja 10 Jahre, dadurch ist doch alles ok und nein, das Verhältnis zum Geld habe ich nicht verloren
...und BMW z.B. hat mit der aktuellen GS ebenfalls Displayprobleme.... -
Ein Forum lebt von Problemen
Und ehrlich: Die AT ist ein sehr zuverlässiges Motorrad. Kleinigkeiten wie das Display drüben das Gesamtbild etwas, aber sind mittlerweile, dank 10 Jahre Garantie - auch kein Problem.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass du mit der Twin nichts falsch machen kannst... es sei denn, du erwischst ein Montagsfahrzeug
Wenn du die wahren Probleme der Twin-Community wissen möchtest, dann empfehle ich dir den "Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version" Thread -
Welcher unter 25 jährige kann sich denn auch ein Motorrad für ca 20.000€ noch leisten?
Naja, wo ein Wille da ein Weg..... Ich hab mir mit 21 als Lehrling mit 500 DM (und bereits eigener Wohnung) eine neue Africa Twin für 16.000 DM gekauft. Musste halt einen Nebenjob annehmen und hatte eine 7 Tage Woche. Aber dafür mein Traummotorrad...
Möglichkeiten gäbe es für die heutigen unter 25-jährigen schon, nur leider liegen heutzutage die Interessen oft auch ganz anders.
Um nicht ganz OT zu bleiben..... Ich hab 3x über mehrere Tage eine AT mit DCT probegefahren und mich letztlich für eine Schalter mit QS entschieden. Hauptgrund war, dass ich doch zu oft manuell eingreifen musste. Aber wie gesagt, wemś passt ist doch völlig ok und vielleicht hat meine nächste ja dann doch DCT