Hab letztes Jahr ja bei der CRF1100 SD08 zugeschlagen, weil: Mein absolutes Traummotorrad. Vorher Jahrelang auf der XRV 750 unterwegs gewesen.... Geschaut hatte ich schon auch nach anderen Motorrädern, aber letztlich ist für mich die Africa Twin das absolute Traumbike für alle Eventualitäten
.....wenn ich aber noch eine weitere daneben stellen könnte, wäre es die Honda
Beiträge von MrGatekeeper
-
-
Interessant wäre der Vergleich DTC vs. Quickshifter
-
NOCO GENIUS5EU, 5A Ladegerät Autobatterie, 6V/12V KFZ Batterieladegerät für Auto und Motorrad, Erhaltungsladegerät und Desulfator für AGM, Gel, Start-Stopp, EFB und LiFePO4 Lithium Batterien https://amzn.eu/d/hTNrn7Z
Wer sagt , dass ein LG immer mit voller Stromstärke lädt??
Da wird es das dann wohl werden
-
Danke für den Link und die Info.... das 6A hatte ich raus gesucht, da das 4S 0,8A wohl lediglich bis 10Ah geeignet ist, die Batterie der Twin aber 14Ah hat?
Das OptiMate 1 Duo hatte ich nicht auf dem Schirm, scheint aber bis 20Ah zu gehen.... Danke für en Tipp -
Danke für die Hinweise. Ist tatsächlich M6 Ringöse
Leider funktioniert mein altes CTEK C5 nicht mit Lithium.... muss ich mir also ein neues Ladegerät besorgen
Gibts bewährte Empfehlungen?
Aktuell hab ich das OptiMate Lithium 4s 6A in der näheren Auswahl, da es eine Sicherung im Ladekabel integriert hat....
Allerdings gehen mit dem Ladegerät keine Blei Batterien wie sie in meiner alten Twin verbaut sind... -
Aus dem Kopf heraus kann ich es nicht 100%ig sagen, vermute aber M6er. Dürften wohl die selben Ringösen wie bei der 1000er sein.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles klar, vielen Dank
-
Das hatte ich mir gedacht. Denn wie @tibid oben schreibt, kann man die Batterie nicht über die originale Honda-Steckdose laden, da über Zündungsplus versorgt.
Für‘s Cetek-Ladegerät gibt es ja ein Anschlußkabel, welches sich unter der Sitzbank verstauen läßt (an meiner AT im Einsatz).
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hallo Allgeier,
weißt du zufällig aus dem Kopf, welchen Anschluss die org. Batterie der CRF1100 hat?
Würde mir auch gern so ein Kabel für das CETEK CT5 kaufen, nur gibts da verschieden Größen für den Anschluss (M6, M8, M10) ...
Würde aus dem Bauchgefühl auf M6 tippen?
Und nein, messen kann ich gerade nicht, weil das Bike aktuell woanders steht :-/ -
Glück Auf Robert,
auch meine Zahlung ging soeben via PayPal raus -
22er SD8, Schalter, habe noch nichts bekommen und mei Händler hat auch keine Info auf dem Diagnosesystem gehabt das sie was braucht, ... entweder bin ich noch dran und bekomme später Past dann taucht das automatisch bei den Händlern im System auf oder ich benötige das Update nicht, .... abwarten.
Bei mir auch so..... ich warte einfach was kommt (oder auch nicht....) Bis jetzt fährt si<e tadellos und ist auch noch nie ausgegangen.
Wenn wir ein Update nötig hätten, würde auch Post kommen -
Bei meiner CRF 1100 Mj. 2022 Bj. Juni 2021 wird auf der Honda-Seite immer noch angezeigt: Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen.
Sollte da 2021 schon die neue Version drauf gewesen sein? Ist bisher auch noch nie ausgegangen und der QS schaltet super in niedrigen wie in hohen Drehzahlen. Von daher ist alles gut..... wundert mich nur halt?!