Glück Auf Robert,
auch meine Zahlung ging soeben via PayPal raus ![]()
Beiträge von MrGatekeeper
-
-
Alles anzeigen
22er SD8, Schalter, habe noch nichts bekommen und mei Händler hat auch keine Info auf dem Diagnosesystem gehabt das sie was braucht, ... entweder bin ich noch dran und bekomme später Past dann taucht das automatisch bei den Händlern im System auf oder ich benötige das Update nicht, .... abwarten.
Bei mir auch so..... ich warte einfach was kommt (oder auch nicht....) Bis jetzt fährt si<e tadellos und ist auch noch nie ausgegangen.
Wenn wir ein Update nötig hätten, würde auch Post kommen
-
Bei meiner CRF 1100 Mj. 2022 Bj. Juni 2021 wird auf der Honda-Seite immer noch angezeigt: Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen.
Sollte da 2021 schon die neue Version drauf gewesen sein? Ist bisher auch noch nie ausgegangen und der QS schaltet super in niedrigen wie in hohen Drehzahlen. Von daher ist alles gut..... wundert mich nur halt?!
-
Alles anzeigen
Huhu

Wo hast du denn diese Gabelaufkleber gekauft? Sofern es welche sind?
Wie waren die denn anzubringen?
LG
SabrinaHallo Sabrina und ein freundliches Hallo zurück
Die Aufkleber (ja es sind welche) habe ich bei maciag-offroad bestellt.
Link: https://www.maciag-offroad.de/…transparent-sid44450.htmlGingen recht gut anubringen, allerdings musst du sie mit einem scharfen (Cutter) Messer in der Länge einkürzen.
Die Schrift ist nicht geplottet, sondern auf eine Schutzfolie aufgedruckt, die dann gleich als Gabelschutz dient.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
-
Gestern auch nochmal das schöne Wetter für eine Runde durchs Erzgebirge genutzt
2022-10-09 AT1100.jpg -
Heute mal wieder mit der alten Dame unterwegs gewesen... Immer wieder (so zeitlos) schön

-
Alles anzeigen
Sobald die Geschichte sicherheitsrelevant ist, ist der Hersteller verpflichtet das dem KBA zu melden. Dieses schreibt dann tatsächlich die entsprechenden Kfz-Halter an und geben sogar eine Frist vor, den "Fehler" zu beheben.
Ich habe den genauen Text jetzt nicht im Kopf, aber irgendwo stand doch was mit, frei zitiert: "wenn der Motor aussetzt, kann es zu gefährlichen Situationen kommen". Somit bin ich der Meinung, dass jeder Halter früher oder später vom KBA angeschrieben werden würde.
Genau so ist es!
Steht auch hier schön beschrieben: https://www.kba.de/DE/Themen/M…krufe/rueckrufe_node.html -
Meine SD08 ist Bj. 06/2021 und Mj. 2022..... trotzdem wird mir komischerweise angezeigt, dass ich nicht betroffen bin.
Komisch, hatte eben auch gerade nochmal geschaut unter:
https://www.honda.de/motorcycl…recalls-and-updates.html# -
Bei mir kommt in der Abfrage: "Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen."
....mhhhhh, na mal schauen. Meine ist MJ. 2022 wurde aber im Sommer (Juni) 2021 gebaut.
-
Rückmeldung kam gerade rein.... Mein Händler schrieb:
"Guten Morgen, wir haben eine Vorinformation. Was gemacht werden muss wissen wir noch nicht. Wenn Dein Fahrzeug betroffen ist bekommst Du auf jeden Fall Post von Honda. Lg und ein schönes Wochenende😊"Dann schauen wir mal....