Halter kam heute an, fettes Merci Lele
Beiträge von MrGatekeeper
-
-
Schaut richtig gut aus! Ist aber in der unteren Position reingehängt, oder?
-
Herzlichen Glückwunsch zum Mopped und allzeit gute Fahrt.
-
Hallo Bastian,
DCT in der Stadt ist kein Problem,
Man braucht ja nur mit der Bremse zu spielen und an der Ampel
Stehst du einfach, wenn du nicht Gas gibst.
Das mit der Kupplung spielen und das dazugehörige Rumgeruckel
entfällt einfach.
So schauts es aus und ich gebe dir zu 100% recht. Ich hatte letztes Jahr 2 Tage eine DCT und war in der Stadt mehr als zufrieden. Beim Schaltautomat bräuchte ich zwar Überland nicht kuppeln, aber in der Stadt und das nervt
-
-
Mir steht ja der Kauf dieses Jahr noch bevor und tendenziell würde ich schon eher Richtung Schalter mit Schaltautomat gehen, allerdings bin ich in der EDV-Branche tätig und nach 8-10 Stunden Tastatur und Maus seenen sich meine Hände und Unterarme (trotz ergonomischen Arbeitsplatz) nach etwas Ruhe und Erholung. Mein täglicher Arbeitsweg mit dem Moped beträgt je nach Lust und Laune mindestens 130km inkl. Stadtverkehr.
Von daher soll es wegen dem Tempomat auf alle Fälle eine CRF1100 werden, wegen dem Tankvolumen wahrscheinlich eine AS und wegen der Entlastung der Kupplungshand wahrscheinlich DCT.
Schaltautomat bin ich noch nicht gefahren, aber bringt mich im Stadtverkehr wahrscheinlich auch nicht weiter. Daher wird´s wohl aus genannten Gründen zu 90% die Variante mit DCT werden... alternativ mit DCT-Fußschalthebel.
Zum herkömmlichen, manuellen fahren kann ich ja weiter meine olle XRV nutzen -
Ich benutze seit über 10 Jahren so eine, die hebt bis 54 cm hoch.
Möchte das Teil nicht mehr missen, ist auch beim putzen hilfreich,
da sich die Räder frei drehen lassen. Kostete damals ca. 150 €
Bei Stabilo findet man auch etliche Modelle zu fairen Preisen.
So einen nutze ich auch. Super für Servicearbeiten und zum überwintern.
-
Gute Idee, das gleiche Prinzip nutze ich an meinem MTB.... Schlauchlos, Maxsalami zum stopfen und CO2 Kartusche.
-
und bitte die Bilder dann nicht vergessen
-
Das ist natürlich auch ein Argument... von der Seite her hab ich das noch gar nicht betrachtet.