Alles anzeigenJahaaaa und wie Bastian
Klasse , muss ich mir jetzt nur noch eine passende ATAS kaufen ....aber die ist ja zum Glück leichter zubekommen als der streng limitierte und exclusive Navihalter.
Alles anzeigenJahaaaa und wie Bastian
Klasse , muss ich mir jetzt nur noch eine passende ATAS kaufen ....aber die ist ja zum Glück leichter zubekommen als der streng limitierte und exclusive Navihalter.
Mich hast du auch auf der Liste, ja, oder?
Alles anzeigenGebrochener "CleandisC Kettenschutz . Dieses Teil ist bei der Montage schon gebrochen. Ein Umtausch durch den Hersteller wurde abgelehnt.
Ich zitiere:
"Mittlerweile sind hunderte dieser Kettenschutze montiert und erfolgreich in Gebrauch. Für eine Grobmotorik des Kunden hafte ich nicht" Zitat Ende
Die Feststellschraube ließ sich nicht anziehen (war sofort dollgedreht). Das Teil wackelte bedenklich und es war abzusehen, daß man es während der Fahrt verlieren würde. Jedes Ausgleichsgewicht an den Lenkerenden hat da eine bessere Befestigung! Hier nur billiger Plastik, der noch nicht mal an Chinaware heranreicht, eine Klemmwirkung wird nicht erreicht. Beim Abziehen von der Achse ( muß jedesmal beim Reifenwechsel u.ä. demontiert werden) knackte das Teil schon bedenklich, bei der anschließenden Prüfung bröselte es völlig auseinander.
Noch ein fehlender Hinweis für die Montage bei der XJR :
Die Achse muß gedreht werden...beim anschließenden festziehen der Mutter mit 140 kN sollte ein zweiter Mann dabei sein, ansonsten hebt man das Moped vom Hauptständer!!
Welchen Rat ich zu diesem Teil erteilen würde...besser Finger weg!
Falsches Forum erwischt? Hier geht es um die Honda CRF und nicht um Yamaha.
Alles anzeigenDas Ding macht echt Spaß! Nur die Sitzbank ist der absolute Schrott. Wusste nach einer Stunde schon nicht mehr, wie ich sitzen soll...
Herrlich und absolut korrekt nachvollziehbar für einen XRV Fahrer
Ich hab eine Touratech drauf, sitzt sich besser aber bei weitem nicht so bequem wie auf der CRF
Alles anzeigenWar alles super, aber dann während des Fahrt irgendwo meine Cardo Freecom ist abgefallen und weggeflogen. Habe nicht gefunden. Die Halterung dort ist so blöd konstruiert
Ohh, das ist natürlich doof. Damit wäre dann meine Entscheidung PRO Sena gefallen.
Der Bügel von SW-Motech gefällt mir ausgesprochen gut!!!
Hallo Klaus, danke für die Info mit Angabe der Versionen. Hilft im Zweifelsfall beim Händler immer weiter
Alles anzeigen
Ganz großes Kino!!!! Gefällt mir total!!
Alles anzeigenWie erwähnt kann ich nur raten, ERST Paypal einzuschalten oder sonst wie sicherzustellen, dass du dein Geld bekommst, BEVOR ich irgendwas zurücksende.
Genau so sehe ich das auch.
Es geht ja hier letztlich darum, dass der "Schaden" zur Zufriedenheit des Kunden reguliert wird. Und wenn ich bei dem Händler schon knapp 4 Monate lang nichts erreiche, würde ich nicht noch die Ware zurückschicken... Egal ob ich im Recht bin oder nicht. Wenn er (der Händler) sich an das BGB und die AGB´s etc. halten würde, wäre die Sache ja schon längst erledigt!
Daher noch einmal die Empfehlung:
PayPal einschalten und Hersteller informieren. Dem Händler schriftlich eine letztmalige Frist mit genauer Terminbenennung zukommen lassen und auf die Nutzung eines rechtlichen Beistandes verweisen, sollte die Frist unkommentiert verstreichen. Das Ganze per Einschreiben Unterschrift mit Rückschein und der Aufforderung zum Sachverhalt schriftlich Stellung zu nehmen.
Dann muss man weiter sehen, wie PayPal, der Hersteller und der Händler reagiert.
Alles anzeigenDafür brauchst Du keinen Anwalt. Der Händler ist verantwortlich für die Lieferung einer mangelfreien Ware, was der Hersteller sagt oder tut braucht Dich nicht zu interessieren, das ist das Problem des Händlers.
Nach Ablauf Deiner letzten Frist schicke die Ware zurück und verlange Rückerstattung des Preises.
Dann wird er weder Ware noch Geld haben. Ist leider so in der Realität und du machst es dir hier zu einfach! Den Anwalt bräuchte er dann so oder so, oder kanns du uns verraten, warum der Händler da auf einmal reagieren sollte? Wenn der Händler eine schnelle Lösung gewollt hätte, hätte er ihm die Rücknahme schon längst angeboten und ehrlich, auf das Unterfangen keine Ware und kein Geld würde ich mich hier nicht einlassen.