Beiträge von MrGatekeeper

Falsches Forum erwischt? Hier geht es um die Honda CRF und nicht um Yamaha. :think:

Herrlich und absolut korrekt nachvollziehbar für einen XRV Fahrer :lachen:

Ich hab eine Touratech drauf, sitzt sich besser aber bei weitem nicht so bequem wie auf der CRF

Genau so sehe ich das auch.

Es geht ja hier letztlich darum, dass der "Schaden" zur Zufriedenheit des Kunden reguliert wird. Und wenn ich bei dem Händler schon knapp 4 Monate lang nichts erreiche, würde ich nicht noch die Ware zurückschicken... Egal ob ich im Recht bin oder nicht. Wenn er (der Händler) sich an das BGB und die AGB´s etc. halten würde, wäre die Sache ja schon längst erledigt! ;)

Daher noch einmal die Empfehlung:

PayPal einschalten und Hersteller informieren. Dem Händler schriftlich eine letztmalige Frist mit genauer Terminbenennung zukommen lassen und auf die Nutzung eines rechtlichen Beistandes verweisen, sollte die Frist unkommentiert verstreichen. Das Ganze per Einschreiben Unterschrift mit Rückschein und der Aufforderung zum Sachverhalt schriftlich Stellung zu nehmen.

Dann muss man weiter sehen, wie PayPal, der Hersteller und der Händler reagiert.

Dann wird er weder Ware noch Geld haben. Ist leider so in der Realität und du machst es dir hier zu einfach! Den Anwalt bräuchte er dann so oder so, oder kanns du uns verraten, warum der Händler da auf einmal reagieren sollte? Wenn der Händler eine schnelle Lösung gewollt hätte, hätte er ihm die Rücknahme schon längst angeboten und ehrlich, auf das Unterfangen keine Ware und kein Geld würde ich mich hier nicht einlassen.