Beiträge von MrGatekeeper

Mahlzeit, so etwas ähnliches habe ich mal erlebt.. allerdings mit einer Uhr. Aber das ist vom Prinzip her ja egal. Im Gegensatz zu dir, habe ich allerings eine RSV, die ich dann auch genutzt habe. Das Ganze ging dann insgesammt über knapp 2,5 Jahre und war jetzt im Februar mit dem Einsatz eines Gerichtsvollziehers zur Eintreibung aller entstandenen Kosten bei er Firma beendet.

Mir sind letztlich keine Kosten entstanden, hätte also ohne RSV auch funktioniert...

Für dich persönlich musst du wissen was wichtig ist und dann entscheiden, ob du:

A) Dein Recht
    Dann würde ich Ihm ein allerletztes Ultimatum stellen (schriftlich per Einschreiben und via Mail), mit dem Hinweis, dass du entweder vom Kauf zurück trittst, oder er innerhalb einer Woche den Austausch vorzunehmen hat. Inkl. Hinweis auf weitere rechtliche Schritte.
    Müsstest dann allerdings auch bereit sein, einen Anwalt aufzusuchen und ggf. Geld in die Hand zunehmen.

B) evtl. den Hersteller mal direkt kontaktierst.

C) schriftlich darauf verweist, das du den Mangel gmeldet hast und aufgrund der untätigkeit des Herstellers gezwungen bist, das Produkt zu nutzen und das kein Kostenausgleich deinerseits stattfinden wirst.

...persönlich würde ich dir den Weg zum Anwalt raten. Der kümmerts sich und du brauchst nichts weiter tun :)

Na da schließe ich mich doch glatt mit an lieber Lele :)

Im Osten der Republik, speziell Mitteldeutschland schaut es ja noch sehr düster aus ?(

Werfe hier mal meine Hauswerkstatt seit den 90er Jahren mit in den Ring. Ein kleiner familiengeführter Honda-Fachbetrieb. Sehr nett und freundlich, Preise bewegen sich im Mittelfeld und Leihfahrzeug gibt es (meist kostenlos) auch. Man fühlt sich gut aufgehoben und der Service rund ums Bike ist auch top.

Zweirad Böhme

Talstraße 34,

09337 Callenberg

Telefon: 037608 15151

Ich habe seit letztem Jahr den Touratech ZEGApack2 im Einsatz. Ebenfalls ein umgebauter Deuter mit klasse Detaillösungen. Da ich den meist nur auf Arbeit nutze und mein Motorrad sonst Artgerecht NICHT auf der Autobahn bewege, gibt es da auch kein Problem mit "flattern" 8)