Beiträge von MrGatekeeper
-
-
Mir steht ja der Kauf dieses Jahr noch bevor und tendenziell würde ich schon eher Richtung Schalter mit Schaltautomat gehen, allerdings bin ich in der EDV-Branche tätig und nach 8-10 Stunden Tastatur und Maus seenen sich meine Hände und Unterarme (trotz ergonomischen Arbeitsplatz) nach etwas Ruhe und Erholung. Mein täglicher Arbeitsweg mit dem Moped beträgt je nach Lust und Laune mindestens 130km inkl. Stadtverkehr.
Von daher soll es wegen dem Tempomat auf alle Fälle eine CRF1100 werden, wegen dem Tankvolumen wahrscheinlich eine AS und wegen der Entlastung der Kupplungshand wahrscheinlich DCT.
Schaltautomat bin ich noch nicht gefahren, aber bringt mich im Stadtverkehr wahrscheinlich auch nicht weiter. Daher wird´s wohl aus genannten Gründen zu 90% die Variante mit DCT werden... alternativ mit DCT-Fußschalthebel.
Zum herkömmlichen, manuellen fahren kann ich ja weiter meine olle XRV nutzen
-
Alles anzeigen
Ich benutze seit über 10 Jahren so eine, die hebt bis 54 cm hoch.
Möchte das Teil nicht mehr missen, ist auch beim putzen hilfreich,
da sich die Räder frei drehen lassen. Kostete damals ca. 150 €
Bei Stabilo findet man auch etliche Modelle zu fairen Preisen.
So einen nutze ich auch. Super für Servicearbeiten und zum überwintern.
-
Gute Idee, das gleiche Prinzip nutze ich an meinem MTB.... Schlauchlos, Maxsalami zum stopfen und CO2 Kartusche.

-
und bitte die Bilder dann nicht vergessen

-
Das ist natürlich auch ein Argument... von der Seite her hab ich das noch gar nicht betrachtet.

-
Alles anzeigen
Jahaaaa und wie Bastian

Klasse
, muss ich mir jetzt nur noch eine passende ATAS kaufen ....aber die ist ja zum Glück leichter zubekommen als der streng limitierte und exclusive Navihalter. 
-
Mich hast du auch auf der Liste, ja, oder?

-
Alles anzeigen
Gebrochener "CleandisC Kettenschutz . Dieses Teil ist bei der Montage schon gebrochen. Ein Umtausch durch den Hersteller wurde abgelehnt.
Ich zitiere:
"Mittlerweile sind hunderte dieser Kettenschutze montiert und erfolgreich in Gebrauch. Für eine Grobmotorik des Kunden hafte ich nicht" Zitat Ende
Die Feststellschraube ließ sich nicht anziehen (war sofort dollgedreht). Das Teil wackelte bedenklich und es war abzusehen, daß man es während der Fahrt verlieren würde. Jedes Ausgleichsgewicht an den Lenkerenden hat da eine bessere Befestigung! Hier nur billiger Plastik, der noch nicht mal an Chinaware heranreicht, eine Klemmwirkung wird nicht erreicht. Beim Abziehen von der Achse ( muß jedesmal beim Reifenwechsel u.ä. demontiert werden) knackte das Teil schon bedenklich, bei der anschließenden Prüfung bröselte es völlig auseinander.
Noch ein fehlender Hinweis für die Montage bei der XJR :
Die Achse muß gedreht werden...beim anschließenden festziehen der Mutter mit 140 kN sollte ein zweiter Mann dabei sein, ansonsten hebt man das Moped vom Hauptständer!!
Welchen Rat ich zu diesem Teil erteilen würde...besser Finger weg!
Falsches Forum erwischt? Hier geht es um die Honda CRF und nicht um Yamaha.

-
Alles anzeigen
Das Ding macht echt Spaß! Nur die Sitzbank ist der absolute Schrott. Wusste nach einer Stunde schon nicht mehr, wie ich sitzen soll...
Herrlich und absolut korrekt nachvollziehbar für einen XRV Fahrer

Ich hab eine Touratech drauf, sitzt sich besser aber bei weitem nicht so bequem wie auf der CRF