Beiträge von MrGatekeeper

Mir steht ja der Kauf dieses Jahr noch bevor und tendenziell würde ich schon eher Richtung Schalter mit Schaltautomat gehen, allerdings bin ich in der EDV-Branche tätig und nach 8-10 Stunden Tastatur und Maus seenen sich meine Hände und Unterarme (trotz ergonomischen Arbeitsplatz) nach etwas Ruhe und Erholung. Mein täglicher Arbeitsweg mit dem Moped beträgt je nach Lust und Laune mindestens 130km inkl. Stadtverkehr.
    Von daher soll es wegen dem Tempomat auf alle Fälle eine CRF1100 werden, wegen dem Tankvolumen wahrscheinlich eine AS und wegen der Entlastung der Kupplungshand wahrscheinlich DCT.
    Schaltautomat bin ich noch nicht gefahren, aber bringt mich im Stadtverkehr wahrscheinlich auch nicht weiter. Daher wird´s wohl aus genannten Gründen zu 90% die Variante mit DCT werden... alternativ mit DCT-Fußschalthebel.

Zum herkömmlichen, manuellen fahren kann ich ja weiter meine olle XRV nutzen :)

So einen nutze ich auch. Super für Servicearbeiten und zum überwintern.

Falsches Forum erwischt? Hier geht es um die Honda CRF und nicht um Yamaha. :think:

Herrlich und absolut korrekt nachvollziehbar für einen XRV Fahrer :lachen:

Ich hab eine Touratech drauf, sitzt sich besser aber bei weitem nicht so bequem wie auf der CRF