Beiträge von MrGatekeeper

    Lese hier gern mit, denn ich stehe vor der gleichen Frage, allerdings nicht ob 2016 oder 2020, sondern eher 2018er ATAS oder normale CRF1100
    Die 1100 bin ich zwei Tage gefahren, hat Hammer Spaß gemacht, nur für nen Banküberfall taugt sie nicht, da du vorm Starten erst warten musst bis der Bordcomputer hochgefahren ist und dann erst mit OK bestätigen musst... Auch so ist recht viel Technik dran, wo ich nicht weiß, ob das alles nochmal so lange hält wie bei meiner XRV :/


    Die 2018/19er AS hat es mir optisch extrem angetan, sie hat ein paar Verbesserungen gegenüber der "alten" SD06 drin, ist aber noch nicht so vollgestopft wie die 1100...

    Alles in allem schwer zu entscheiden, wobei ich persönlich eher Richtung einer jungen Gebrauchten SD06 ATAS mit wenig Kilometer und etwas mehr Ausstattung tendiere, als zur aktuellen 1100...

    Mehr Leistung, mehr Hubraum und EURO 5 wäre aber auch ein Argument 8|

    Kumpel von mir hat seit knapp. 2 Jahren eine Zero. Fährt damit bissel ins Freibad, zur Arbeit und im näheren Wohnkreis damit herum und ist damit sehr zufrieden. Gemeinsame größere Touren (über 100km) kann er aber mit uns nicht mit fahren... Steckt alles noch in den "Kinderschuhen" und ob sich E-Mobilität mit den bisherigen Mitteln durchsetz, wage ich zu bezweifeln. In ein paar Jahren sind wir alle schlauer. Prinzipiell stehe ich dem aber offen gegenüber.

    Genau das klingt für mich aber nach "Spaßverderber" =O   

    Aber du hast natürlich recht, ich versuch mal einen Händler zu finden, bei dem man einen QS Probe fahren kann und entscheide dann. :)

    Das wäre klasse! Hatte nämlich überlegt mir als alternative zum DCT eine Schalter mit QS zu holen, aber wenn das dann so ein "Spaßverderber" ist, dann lasse ich das lieber mit dem QS.

    P.S.: Erklärt vielleicht auch, warum in der "kleinen Bucht" recht häufig QS angeboten werden?!

    Vorblättern macht je Monat aber ne Runde Bier ^^:prost: