22er SD8, Schalter, habe noch nichts bekommen und mei Händler hat auch keine Info auf dem Diagnosesystem gehabt das sie was braucht, ... entweder bin ich noch dran und bekomme später Past dann taucht das automatisch bei den Händlern im System auf oder ich benötige das Update nicht, .... abwarten.
Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)
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#212 ja würde ich machen. Ich habe meinen gleich bekommen und im Serviceheft eingetragen
.... im Service-Heft eintragen ist natürlich selbstredend! Das ist doch noch wichtiger als der Ausdruck!
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#214 ...Ich habe sogar explizit nach Nummer und Ausdruck gefragt. Er konnte mir nichts sagen, da er selbst nichts sieht. Er meinte das Motorrad sucht sich die richtige Software von selbst...
IMHO stimmt diese Aussage nicht.
Der Händler muss das korrekte Modell bei seinem Diagnose-Laptop aus einem Drop-down-Menü auswählen (da fing bei mir in der ersten Werkstatt das Drama schon an, weil sie - trotz Zulassungsschein in der Hand - nicht sicher waren welche CRF denn da nun vor ihnen steht, CRF1100D, CRF1100DN, CRF1100L, usw.)
Wenn dann das Modell ausgewählt ist, liest der Diagnose-Laptop die aktuelle Software aus und schlägt wenn vorhanden eine neue Software vor. Siehe mein Post #196, man sieht dann schon ganz genau welche Software "alt" oben war und welche Software "neu" kommen soll. Am besten dabei sein und ein Foto machen, so wie ich beim zweiten Händler, dann hast du 100% Gewissheit. Oder seinem Freundlichen vertrauen (was ich leider nicht mehr schaffe... ok, vielleicht ab nun dem zweiten Händler).
Was ich generell meine verstanden zu haben (aber nicht fix weiß), der Händler holt scheinbar das verfügbare Gesamt-Softwarepaket jeweils vorab manuell vom Honda Server. Das eigentliche Update erfolgt dann offline, d.h. mit dem Softwarecontainer der am Diagnose-Laptop liegt. (zum Vergleich, bei BMW Pkw weiß ich, wird ein Softwareupdate i.d.R. online vom BMW-Server direkt gezogen/eingespielt).
Warum Honda das updaten so kompliziert gemacht hat, das sich das Motorrad z.B. über den Diagnose-Laptop nicht selbst identifizieren kann verstehe ich als Techniker allerdings nicht wirklich. Siehe dem Fred hier, einige Werkstätten sind offensichtlich überfordert damit!
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#215 Nachdem meine 21er ATAS DCT kurz nach dem Kauf ein paar mal aus ging, habe ich auf Hinweis die Batterieklemmen überprüft. Die waren tatsächlich lose. Seitdem dem die fest sind, ist das Bike nicht mehr ausgegangen. Hat sich selten mal verschluckt, aber fuhr weiter.
Jetzt habe ich nach Aufforderung von Honda vor zwei Wochen das Update gemacht und heute ist sie mir beim vorsichtigen Anfahren zweimal ausgegangen. Es stehen jetzt 15000 km auf dem Tacho.
Ist das nach dem Update noch jemandem passiert?
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#216 Ja, mir auch schon zweimal.
Und immer noch die Stelle mit dem inaktiven Tempomaten in Verbindung mit den zwei Strichen im Display, wo eigentlich das N stehen sollte.
Immer dann, wenn ich aus der Fahrstufe in N schalte. Derzeit fahre ich jeden Tag und es kommt vielleicht zweimal in der Woche vor.
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#218 Ja, mir auch heute. Verschluckt beim Ampelstart. Kam vor dem Update auch schon ein paarmal vor. Kann also keinen Zusammenhang herstellen.
Heute hatte ich dafür unmittelbar danach etwas Disko im MFD. Die Anzeige für Fn-Tagfahrlicht/Nebler/Lautstärke blinkte einmal hektisch durch. Danach war alles wieder normal… für heute! -
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#219 22er SD8, Schalter, habe noch nichts bekommen und mei Händler hat auch keine Info auf dem Diagnosesystem gehabt das sie was braucht, ... entweder bin ich noch dran und bekomme später Past dann taucht das automatisch bei den Händlern im System auf oder ich benötige das Update nicht, .... abwarten.
Bei mir auch so..... ich warte einfach was kommt (oder auch nicht....) Bis jetzt fährt si<e tadellos und ist auch noch nie ausgegangen.
Wenn wir ein Update nötig hätten, würde auch Post kommen -
#220 Bei mir auch so..... ich warte einfach was kommt (oder auch nicht....) Bis jetzt fährt si<e tadellos und ist auch noch nie ausgegangen.
Wenn wir ein Update nötig hätten, würde auch Post kommen... laut Honda Händler kann es sein das Honda Deutschland den Rückruf staffelt, weil es so viele Modelle betrifft, wenn man nicht angeschrieben wurde ist auch für das betreffender Fahrzeug nichts im System und es kann auch kein Update gemacht werden, ... hat man mir gesagt
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