Hi,
hatte für die 1000er Inspektion 196€ bezahlt.
Hi,
hatte für die 1000er Inspektion 196€ bezahlt.
Alles anzeigenSollte Dir bei solch einer Sache mal die Weiterfahrt untersagt werden, Du aber durch Dokumente / Informationen etc. darlegen kannst das Du im Recht bist kannst Du SÄMTLICHE entstehenden Kosten einklagen, kannst Du es nicht vor Ort darlegen bleibst Du auf den Kosten sitzen.
Ganz klar das das aber einen Extremfall schildern würde, ich habe bisher von keiner Untersagung der Weiterfahrt aus o.g. Grund gehört.
Genau so ist es. Jeder Halter ist selbst für sein Fahrzeug in der Verantwortung. Das ist auch der Grund weshalb man es selbst Haftpflicht versichern muss. Kein Polizist oder TÜV Prüfer ist VERPFLICHTET den Nachweis zu erbringen. Wenn diese es tun ist es eine Dienstleistung und die ist in der Regel kostenlos. Toll oder?
Wenn man vernünftig mit den Menschen redet wird auch sicher eine Lösung gefunden. Ich für meinen Teil habe bisher mit der Rennleitung genau wie mit dem TÜV keine Probleme gehabt (Umbauten am PKW).
Soweit ich weis kann man diesen Nachweis zu den Blinkern schnell im Netz googeln. Wenn es die Beamten dann trotzdem nicht akzeptieren kann man sicher etwaige Kosten geltend machen. Sollte sich aber langsam bis ins kleinste Dorf herum gesprochen haben.
https://www.motorradonline.de/…orraedern-alle-lampen-an/:
"Rechtliche Grundlage ist die weltweit für Fahrzeughersteller gültige UNECE-Vorschrift 53.01. Sie bezieht sich nur auf die Motorrad-Front, die Blinker hinten arbeiten weiter wie gewohnt. Das erste Motorrad, das mit Dauerlicht-Vorderblinkern in Deutschland auf den Markt kam, war die CBR 600 RR des Modelljahrs 2013."
Hallo zusammen
ich habe mir bei SW-Motech die doppelte USB Dose bestellt. Bin auch besitzer eines Garmin Navi. Nun möchte ich genau wie in dem von Ralf verlinktem YouTube Video beides anschließen.
Kann mir jemand weiter helfen bei der Besorgung der Stecker/Pins und Dichtungen?
Abenteuerliche Grüße
Ron