Hallo mal wieder,
so nun hat meine AT völlig anders als gewohnt sich im "kalten" Zustand ausgeschossen. Ich bin gestartet und keinen Kilometer gefahren. In der Stadt ich nähere mich einer Ampel, schwimme im Verkehr mit, will Gas geben und siehe da ein kleines "Paff" und sie war aus.
Also bisher hatte ich das Problem nur wenn sie sehr heiß war i.V.m. dem Wetter draußen. Da gab es auch einen ordentlichen lauten Knall als sie ausging....
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sie macht es nicht immer aber immer mal wieder. (meine das zurück zünden) Ausgegangen ist sie mir davon insgesamt 2x jetzt in ca 6000km. Deshalb war ich der Meinung damit leben zu können. Fakt ist, das kann nicht gut und richtig sein. Ich weis nicht in welchem Maß es bei anderen AT´s auftritt, aber! wenn sie dort regelmäßig wiederholt ausgehen, halte ich es ebenfalls für nicht ungefährlich je nach Situation.
Fazit: ich kann inzwischen keinen Zusammenhang mehr herstellen wie: kalt, warm, Kraftstoffsorte, Usermode usw. Es passierte aber bisher immer nur dann, wenn ich aus der Leerlaufdrehzahl den "Hahn" aufgemacht habe. Immer beim gasgeben von "Null" aufdrehen...
Da "ride by wire" , könnte es an ungewollten Widerständen einzelner Komponenten liegen? Bsp-weise Gasgriff? Immerhin sind doch auch Probleme mit dem Killschalter bekannt geworden....
Wäre vlt. mal nen Versuch des Austausch´s Wert oder?