Beiträge von Ron Twin

    Hallo nochmal,

    ich kann das auch nicht nachvollziehen das die Meinungen so auseinander gehen. Weis nicht was mit Bitumenstreifen gemeint ist. Aber wenn das diese Teer Längsstreifen in der Fahrbahn vom ausbessern von Fahrbahnrissen sind dann habe ich das im Harz auch einmal gespürt. Da rutschte er leicht drauf. Aber diese Streifen sind vlt. 1-2 cm breit. Das reicht nicht um darauf zu stürzen.

    Bei Regen hatte sich mit meiner Erstbereifung von Dunlop das TC ein paar mal gemeldet. Der Karoo Street ist hier ganz souverän geblieben. Seid ihr sicher das wir über den selben Reifen sprechen? Es gibt ja noch den Karoo ohne „Street“

    Ich behaupte ein sehr erfahrener Fahrer zu sein. Der Reifen hat im Grunde keine Schwächen außer die geringe Laufleistung.

    Ein Heidenau z.B. sollte im Prinzip viel eher an der Haftgrenze sein. Hat aber natürlich wieder andere Vorteile.

    Das Singen beim Street hat mich nicht gestört. Die Windgeräusche sind beim fahren deutlich lauter.

    Habe nochmal geschaut bin doch schon bei 5000km habe noch 2mm Rest. Aber trotzdem....

    Guten Morgen, habe ihn jetzt 4000km drauf. Bin total begeistert von dem Reifen. Er hat im Prinzip nur ein Manko, ich schaffe keine 5000km damit. Auf der Straße haftet er wie Kleber trocken und nass. Im Schotter völlig problemlos. Eigentlich der perfekte Reifen aber 4500km Laufleistung sind einfach halb soviel was ich an Laufleistung wünsche.... Mein nächster hat ne härtere Mischung. Das schreib ich dann ins Profil 🙂😎

    Hab das Video nicht angeschaut. Die Ketten sind neu auch geschmiert. Das Argument eine Kette mit X-Ringen sei ein geschlossenes System und bedarf keiner Schmierung bringt mich auf die Idee Motor und Getriebeöl abzulassen. 😂 oder ist es da nur wegen der Kupplung drin?

    Olli, für 500€ kannst Du Dir 4 Kettensätze kaufen. Nimm ein Drylube Seilspray. Habe jetzt auch darauf umgestellt. Das S100 zB. ist wie Klebstoff da klebt der Dreck dran und schmirgelt sich schön rein in die Gelenke. Seit ich Drylube verwende spare ich mir auch das aufwendige reinigen ein paar mal in der Saison.


    Einfach immer mal ein paar Spratzer an die Rollen und gut ist🤣😅

    Habe nochmal meine Einstellungen aus einem alten thread rausgekramt.


    Meine Fahrwerkseinstellung (87kg Fahrer) Straßenorientiert, AT ohne DCT - EZ:2019

    Gabel (immer Uhrzeigersinn)

    Feder 9/15 Umdrehungen (Serie 6/15)

    Zugstufe(oben) 0,5 Umdrehungen weiter zu vom Serienstand (Serie x/3)

    Druckstufe(unten) 11/15 Klicks (Serie 7/15)

    Federbein (immer Uhrzeigersinn)

    Feder zwischen 25/35 (Solo) und 35/35 (Gepäck und/oder Sozia) (Serie 7/35)

    Zugstufe (unten) 2Klicks weiter (Serie 11/x)

    Druckstufe (oben) 24/26 Klicks (Serie 18/26)

    Wenn Du es wirklich in der Grundeinstellung hast, sollte die Gabel alles andere als hoppeln. Das Fahrwerk ist ab Werk nämlich zu weich eingestellt.


    - Kontrolliere nochmal Zug und Druckstufe. Zugstufe hat nur 2,5 Umdrehungen und reagiert sehr sensibel.

    - Alle Einstellungen sind mit dem Bordwerkzeug vornehmbar

    - Fahrzeug muss vorn und hinten gleichmäßig ein und ausfedern

    - halte Dich möglichst an empfohlene Vorgehensweisen (zähle mit und schreibe auf!) aber!!!

    - lass Dich nicht verrückt machen von individuellen Meinungen zur Fahrwerkseinstellung, die "ab-Werk" Einstellung ist auch nicht individuell


    Grüße