Danke für Eure Ideen und Antworten. Ich fahre im September wieder in die Alpen. Mir sieht das doch sehr ungeschützt aus. Wenn sie auf Schotter mal weggeht glaube ich kann es die Deckel doch treffen.
Was haltet ihr von folgendem?
Danke für Eure Ideen und Antworten. Ich fahre im September wieder in die Alpen. Mir sieht das doch sehr ungeschützt aus. Wenn sie auf Schotter mal weggeht glaube ich kann es die Deckel doch treffen.
Was haltet ihr von folgendem?
Guten Abend,
ich habe an meiner 2019er AT normale Ausführung den Sturzbügel von SW Motech montiert. Jetzt sehen mir die Motorgehäusedeckel aber immer noch nicht geschützt aus. Die Verkleidung oben bleibt nun zwar heile aber ich befürchte das bei einem Sturz die Teile weiter unten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich vermute mal der SW Bügel wird relativ häufig verkauft. Deshalb frage ich mal in die Runde. Ist das denn noch jemandem aufgefallen? Hat vielleicht sogar schon jemand eine Lösung gefunden? Bei SW Motech gibt es keinen weiteren Schutz dazu zu kaufen. Habe mal ein Bild angehangen zur Verdeutlichung.
Ich empfehle ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Ist preiswerter als man denkt, man hat ein tolles Wochenende, lernt die Grenzen der Fahrphysik und sein Motorrad kennen und kann sich dann auch ein realistisches Bild zu einem Reifen machen.
Die Grenzen zwischen sicher/souverän fahren und stürzen liegen dichter beisammen als sich ein Laie vorstellt. Fahrwerkseinstellung, Körperhaltung, Beladungszustand, Luftdruck im Reifen, Restprofiltiefe usw. können den Unterschied machen und sich zusammen potenzieren.
Wo kauft ihr Eure Reifen? Ich habe bei mopedreifen.de bisher immer gute Ware bekommen.
Hallo nochmal,
ich kann das auch nicht nachvollziehen das die Meinungen so auseinander gehen. Weis nicht was mit Bitumenstreifen gemeint ist. Aber wenn das diese Teer Längsstreifen in der Fahrbahn vom ausbessern von Fahrbahnrissen sind dann habe ich das im Harz auch einmal gespürt. Da rutschte er leicht drauf. Aber diese Streifen sind vlt. 1-2 cm breit. Das reicht nicht um darauf zu stürzen.
Bei Regen hatte sich mit meiner Erstbereifung von Dunlop das TC ein paar mal gemeldet. Der Karoo Street ist hier ganz souverän geblieben. Seid ihr sicher das wir über den selben Reifen sprechen? Es gibt ja noch den Karoo ohne „Street“
Ich behaupte ein sehr erfahrener Fahrer zu sein. Der Reifen hat im Grunde keine Schwächen außer die geringe Laufleistung.
Ein Heidenau z.B. sollte im Prinzip viel eher an der Haftgrenze sein. Hat aber natürlich wieder andere Vorteile.
Das Singen beim Street hat mich nicht gestört. Die Windgeräusche sind beim fahren deutlich lauter.
Habe nochmal geschaut bin doch schon bei 5000km habe noch 2mm Rest. Aber trotzdem....
Guten Morgen, habe ihn jetzt 4000km drauf. Bin total begeistert von dem Reifen. Er hat im Prinzip nur ein Manko, ich schaffe keine 5000km damit. Auf der Straße haftet er wie Kleber trocken und nass. Im Schotter völlig problemlos. Eigentlich der perfekte Reifen aber 4500km Laufleistung sind einfach halb soviel was ich an Laufleistung wünsche.... Mein nächster hat ne härtere Mischung. Das schreib ich dann ins Profil 🙂😎
Ich benutze Seit 10000km das Seil und Kettenspray von weicon Lube Spray. Weil gefragt wurde.
Bin bisher sehr zufrieden. Es funktioniert gut auch wenn es nicht explizit für Motorradketten ist.
Hab das Video nicht angeschaut. Die Ketten sind neu auch geschmiert. Das Argument eine Kette mit X-Ringen sei ein geschlossenes System und bedarf keiner Schmierung bringt mich auf die Idee Motor und Getriebeöl abzulassen. 😂 oder ist es da nur wegen der Kupplung drin?
Olli, für 500€ kannst Du Dir 4 Kettensätze kaufen. Nimm ein Drylube Seilspray. Habe jetzt auch darauf umgestellt. Das S100 zB. ist wie Klebstoff da klebt der Dreck dran und schmirgelt sich schön rein in die Gelenke. Seit ich Drylube verwende spare ich mir auch das aufwendige reinigen ein paar mal in der Saison.
Einfach immer mal ein paar Spratzer an die Rollen und gut ist🤣😅
Änderung an der Bremse = Betriebserlaubnis erloschen. Dürfte beim nächsten TÜV schwierig werden. Zumindest wenn es auffällt...