Es gibt Geräte "Ozongeräte" die das zersetzen. Muss allerdings im geschlossenen Raum sein. Habe gerade das Problem mit einem PKW der nach Zigarettenqualm stinkt. Ein Gerät soll da Abhilfe schaffen. Bin gespannt....
Beiträge von Ron Twin
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Hatte bei meiner gsxr, nachdem die erste Kette bei ca. 16000km verschlissen war eine von DIT montiert. Bei 40000km war die DIT immer noch gut. Habe so das Gefühl das sich das bei meiner AT auch wieder ähnlich darstellen wird. Fahrweise und Pflege sind sicher nicht linear aber ich bin der Meinung die X-Ring Kette von DIT hält besser als OEM und deshalb wird die Zweite für meine AT sicher auch wieder eine.
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Ist ja wirklich interessant das hier alles zu lesen. Ich hatte meinen Satz Karoo Street auch nicht als Erstausrüstung und war ebenfalls vollkommen begeistert vom Handling und dem Grip, egal welches Wetter. Würde mich auch sehr interessieren ob sich das bestätigt mit den unterschiedlichen Qualitäten. Das ganze wäre dann ja schon grenzwertig und scheinbar auch nicht ganz ungefährlich.
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Ist in jedem Fall merkwürdig.
Einer Erklärung könnte auch sein, das Mitbewerber mitlesen und kommentieren? Nur so ein Gefühl. Komme darauf weil letztlich nicht mehr klar wird ob ein Produkt taugt oder nicht. Was ja eigentlich der Sinn hinter dem Erfahrungsaustausch in solchen Foren wäre. Ist ein wenig wie mit den Rezensionen bei Amazon....
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Hallo Franz, meinst Du den Karoo oder den Karoo Street? Mit Zweitem war ich haftungsseitig sehr zufrieden und kann das Urteil nicht ganz nachvollziehen.
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Nach der Anfangs heißen Diskussion in diesem Thread: Fehlzündungen in den Luftfilterkasten hätte ich jetzt eigentlich mit mehr Betroffenen bei der Umfrage gerechnet. Wenn es gerade mal 5-6 AT-Fahrer betrifft werden wir wohl nix erreichen. Oder hat es bei einigen schon Linderung gegeben weil jemand dem Problem auf die Spur gekommen ist? Wo sind die Fehlzündungsgeplagten?
Habe meinem fHH nochmal davon erzählt das das Problem noch da ist und am deutlichsten bei gezogener Kupplung im Schubbetrieb mit Zwischengas reproduzierbar ist. Er meint nur man gibt auch kein Zwischengas beim fahren. Also leider kein Verständnis vorhanden. Somit werde ich weiterhin damit leben das mein neues 15Tsd € Bike sporadisch Fehlzündungen erzeugt. Ich hoffe sie geht mir nicht mal aus wenn ich am Hang bin. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr war es schon einmal kritisch....
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Ok, der Unterschied war mir nicht bewusst. Kann sein das es so ist. Jetzt habe ich inzwischen schon den 3. Reifen drauf und kann das nicht mehr nachvollziehen. Wenn dem so ist kann vielleicht meine Antwort zum passenden Reifen verschoben werden?
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Wie auch zum Metzeler Karoo Street, es ist meine persönliche subjektive Einschätzung. Anderen gemachten Erfahrungen möchte ich nicht zu nahe treten.
Dunlop Trailsmart D610 Erstbereifung (von 0km bis 6366km, hinten 2mm Restprofil)
- Autobahn ca. 2000km
- Alpenschotter ca. 1000km
- Landstraße ca. 3000km
Keine Probleme gehabt. TC 2-3mal im Regen stark geregelt. Auf trockenem Schotter auch noch brauchbar kommt dort natürlich je nach Fahrweise an seine Grenzen. Auf trockener Landstraße sehr gut.
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Da die Textlänge im Profil zu den eigenen Angaben begrenzt ist, poste ich mal meinen Zwischenstand hier hinein.
Das ist natürlich eine subjektive Einschätzung und einige Andere Nutzer haben auch andere Erfahrungen gemacht.
Metzeler Karoo Street (von 6366km bis 11450km, hinten 2mm Restprofil)
- Autobahn ca 1000km
- Landstraße ca 4000km
- Schotter nur kurze Ausflüge
Absoluter Spaßreifen der ein wunderbar leichtfüßiges Handling hat und haftet ohne Ende. In allen Lebenslagen und Witterungsbedingungen keine Probleme gehabt. Einziges Manko, die Laufleistung (eventuell noch die Geräusche).
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Sehe ich auch so. Kann man die Umfrage nicht auf „keine Probleme diesbezüglich“ erweitern?