Beiträge von Ron Twin

    Ist in jedem Fall merkwürdig.


    Einer Erklärung könnte auch sein, das Mitbewerber mitlesen und kommentieren? Nur so ein Gefühl. Komme darauf weil letztlich nicht mehr klar wird ob ein Produkt taugt oder nicht. Was ja eigentlich der Sinn hinter dem Erfahrungsaustausch in solchen Foren wäre. Ist ein wenig wie mit den Rezensionen bei Amazon....

    Nach der Anfangs heißen Diskussion in diesem Thread: Fehlzündungen in den Luftfilterkasten hätte ich jetzt eigentlich mit mehr Betroffenen bei der Umfrage gerechnet. Wenn es gerade mal 5-6 AT-Fahrer betrifft werden wir wohl nix erreichen. Oder hat es bei einigen schon Linderung gegeben weil jemand dem Problem auf die Spur gekommen ist? Wo sind die Fehlzündungsgeplagten?


    Habe meinem fHH nochmal davon erzählt das das Problem noch da ist und am deutlichsten bei gezogener Kupplung im Schubbetrieb mit Zwischengas reproduzierbar ist. Er meint nur man gibt auch kein Zwischengas beim fahren. Also leider kein Verständnis vorhanden. Somit werde ich weiterhin damit leben das mein neues 15Tsd € Bike sporadisch Fehlzündungen erzeugt. Ich hoffe sie geht mir nicht mal aus wenn ich am Hang bin. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr war es schon einmal kritisch....

    Ok, der Unterschied war mir nicht bewusst. Kann sein das es so ist. Jetzt habe ich inzwischen schon den 3. Reifen drauf und kann das nicht mehr nachvollziehen. Wenn dem so ist kann vielleicht meine Antwort zum passenden Reifen verschoben werden?

    Wie auch zum Metzeler Karoo Street, es ist meine persönliche subjektive Einschätzung. Anderen gemachten Erfahrungen möchte ich nicht zu nahe treten.


    Dunlop Trailsmart D610 Erstbereifung (von 0km bis 6366km, hinten 2mm Restprofil)

    - Autobahn ca. 2000km

    - Alpenschotter ca. 1000km

    - Landstraße ca. 3000km

    Keine Probleme gehabt. TC 2-3mal im Regen stark geregelt. Auf trockenem Schotter auch noch brauchbar kommt dort natürlich je nach Fahrweise an seine Grenzen. Auf trockener Landstraße sehr gut.

    Da die Textlänge im Profil zu den eigenen Angaben begrenzt ist, poste ich mal meinen Zwischenstand hier hinein.

    Das ist natürlich eine subjektive Einschätzung und einige Andere Nutzer haben auch andere Erfahrungen gemacht.


    Metzeler Karoo Street (von 6366km bis 11450km, hinten 2mm Restprofil)

    - Autobahn ca 1000km

    - Landstraße ca 4000km

    - Schotter nur kurze Ausflüge

    Absoluter Spaßreifen der ein wunderbar leichtfüßiges Handling hat und haftet ohne Ende. In allen Lebenslagen und Witterungsbedingungen keine Probleme gehabt. Einziges Manko, die Laufleistung (eventuell noch die Geräusche).

    Bin gespannt ob da bald Besserung entsteht. Meine hat es auch immer noch. Es wurde wohl eine Zündspule getauscht, hat aber nix geholfen. Gebe sie nächste Woche zur großen Inspektion ab und werde es nochmal ansprechen. Erhoffe mir aber nichts da Honda ja keine Lösung zu haben scheint und scheinbar nach dem Motto verfährt "die Wenigen die es betrifft..."

    Ich bin schon etwas sauer deshalb. Ich habe ja gerade auch wegen der technischen Qualität zu Honda gegriffen. Man kann hier sicher den Händlern und Meistern nicht den Vorwurf machen. Nur Honda sollte zumindest mal offen Stellung dazu beziehen?

    Ich wasche mit einem weichen Lappen und warmes Wasser mit etwas Spülmittel. Wenn sie trocken ist benutze ich Hartwachs von Sonax. Ist so eine milchige Politur ohne Schleifmittel. Damit gehen auch die Felgen sauber. Für die Kunststoffteile nehme ich einen Inneraumreiniger von Würth. Der ist im Prinzip genial. Mein Armaturenbrett sieht immer aus wie neu. Auch bei der AT, Tacho usw. Aber leider scheitert dieser auch an den vergrauenden Kunststoffteilen wie dem Kennzeichenhalter oder der Verkleidung vom Auspuff. Was nehmt ihr bezahlbares dafür? Wenn ich es richtig mache wird auch noch das Windschild dazu abgeschraubt.


    Die Kette reinige ich spätestens nach ca. 3-4Tkm mit Diesel und einem Pinsel. Anschließen mit dem Putzlappen sauber reiben und dann frisch drylube drauf. Empfiehlt sich immer eine Nacht stehen zu lassen.