Metzeler Karoo Street

  • #401

    ....kann dieses Verhalten zum Teil bestätigen. Hatte ich auch hier im Forum zu meinen Erfahrungen mit dem KS schon mal geschrieben. Bei meinem Erstausrüster war dies allerdings vermehrt in Linkskurven mit einigermassen Schräglage. Mein Reifen wies im äusseren Bereich auf ca. 15mm Breite der Lauffläche im Aussenrandbereich eine sichtbare, andere Farbe der Lauffläche auf, welche auch von der Haptik her erfühlbar anders zum Rest der Lauffläche war. Eine Nachfrage hierzu beim FHH brachte leider nichts und ich hab die Reifenmarke gewechselt.....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #402

    Stört Dich die Optik von dem CTA3 nicht ?


    Sollte natürlich alles zweitrangig sein.


    Der TKC 70 wird wahrscheinlich nicht so gut auf der Straße sein wie der CTA3.

    Die Optik gefällt mir halt etwas besser.


    Fährst du ab und an auch einen Feldweg mit dem CTA3 ?

  • #403

    Mit der Optik hast Du , leider, vollkommen Recht, nein, die Stollenreifen schauen schon viel besser aus !

    Ich habe jetzt nach 15 Monaten +3OOOO km auf der Uhr und bin die ersten 165OO km mit Stollen gefahren, bei uns in Thailand kannst querfeldein fahren, durch den Wald, es kümmert niemanden. Ich habe es mit den Stollen gemacht, sie war immer saudreckig, einmal ist sie mir mit dem STR auf Schotter weggerutscht, es blieb bei Kratzern an den Sturzbügeln und Koffern, mehr nicht. Mir tat sie dann leid, mir war das Putzen nachher dann zuwider, so habe ich mich für den CTA3 entschieden.

    Trockene Feldwege gehen mit dem CTA 3 , solange der Sand nicht zu tief ist oder es feucht ist. Ebenso Schotter dank der Elektronik.

    Für richtig Offroad ist sie MMn zu schwer, zu teuer und ich auf der Strasse gut, offroad unerfahren, somit bleibt sie weitgehend auf der Strasse. Da auch meine Frau immer mitfährt, ist offroad ohnehin nur sehe eingeschränkt machbar.

    Mit dem TKC 7O spekuliere ich auch, wir übersiedeln demnächst von Jomtien nach Chiang Rai, dort sind die Berge, die Spass machen, sollten dort mehr Sandstrassen sein, kommt der TKC 7O mal zur Probe drauf. Er soll ja auch lange halten und auf der STrasse Spass machen .

    Der KS machte auch solche Schräglagen mit

  • #404

    Der KS hat bei mir immer nur 5000km gehalten. Bin kein Raser, fahre zügig aber auch vorwiegend Straße. Möglicherweise ist er bei 6Tkm schon zu sehr am Ende und schmiert deshalb? Für mich bisher der beste Reifen auf der AT. Hatte da bisher keine Probleme. Zuletzt fuhr ich den Anakee und aktuell den Scorpion Trail. Bei Mopedreifen auf der Seite stehen inzwischen die Fertigungsländer dabei. Der hintere Reifen kommt demnach aus China. vlt. besteht da ein Zusammenhang. Wenn Metzeler die Fertigung dieses Reifens inzwischen ausgelagert hat, könnte es auch ein neueres Qualitätsproblem sein.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #405

    Ich bin jetzt knapp 1.600 km mit dem Reifen gefahren.
    An für sich kein schlechter Reifen bis auf das penetrante jaulen bei höheren Geschwindigkeiten.
    Man kann den Reifen vom Grip her problemlos bis auf die Rasten fahren (bin 82kg schwer)


    ABER....
    Ich habe die gleichen Erfahrungen wie schon mehrere von euch machen dürfen.
    Zum einen versetzt er ziemlich stark auf Bitumenstreifen zum anderen ist er mir hinten in einer Rechtskurve bei perfekten Bedingungen schlagartig weg gerutscht und hat gestempelt. Konnte ich zum Glück abfangen.
    Und einmal ist er mir wie schon mehrfach von anderen beschrieben im nassen in einer relativ langsamen Rechtskurve c.a 30 km/h mit Sozius schlagartig vorne weggerutscht. Zum Glück auch abgefangen.

    Es ist der Auslieferungsreifen meiner 2021er SD09.
    Das Vertrauen ist definitiv nicht wirklich da.
    Ich werde jetzt auf den CTA3 wechseln mit dem ich auf mehreren Motorrädern schon super Erfahrungen gemacht habe bevor mich das gleiche Schicksal trifft wie schon andere vor mir und es mich mit meiner neuen AT früher oder später auf die Seite legt.

  • #406

    Hast du den CTA3 schon drauf ?

    Erfahrungen ?

    LG Olli

  • #407

    Ich bin jetzt mehr als 16OOO km mit dem CTA 3 unterwegs, vorne der erste, hinten der zweite Reifen ( nach 1OOOO km ) !

    Der erste Hinterreifen war im Zuge einer Nordthailand Tour drauf, 2OO kg Zuladung, hat ihm nichts ausgemacht, der zweite Hinterreifen wird viel auf Kurven jetzt bewegt und auch in der City, das Rausbeschleunigen, bzw das Beschleunigen kosten schon Lebensdauer !

    Der CTA 3 ist aber sicher der beste Reifen, wenn die AT nur auf der Strasse bewegt wird, ob trocken oder nass !

    Da bei uns in Thailand Conti Lieferschwierigkeiten hat und wir bald nach Nord Thailand übersiedeln, - kommt der Bridgestone AT 41 X rauf, mal schauen wie er sich tut !

  • #408

    Vielen lieben Dank 🙂👍

    Der AT 41 X sieht optisch schon besser aus als der CTA3

  • #409

    Nord Thailand, das wäre mal was für ein Forumstreffen! Die Anreise auf dem Landweg ist natürlich eine Herausforderung. Und mit Motorrad mieten in Thailand mieten ich keine guten Erfahrungen.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #410

    Die Schwächen bzw Rutscher mit dem Karoo Street sind alles Ereignisse mit der Erstausrüstung ?


    Habe bei der neuen Tiger 1200 den Karoo Street als Erstausrüstung gesehen.


    Kann doch kein schlechter Reifen sein ?


    Gibt's wirklich Unterschiede ob Erstausrüstung oder normal nachgekaufte Reifen in Bezug auf die Qualität und Performance ?


    LG Olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!