Metzeler Karoo Street

  • #391

    Ich hab mit dem Karoo jetzt 9900 km drauf . Sonntag folgt dann die letzte Tour . Mittwoch termin zum Reifenwechsel.

    Ich kann überhaupt nix schlechtes sagen über den Reifen . Weder bei Nässe noch Kälte ( unter 12°C fahr ich nicht ) Probleme gehabt .

    Dazu muss ich sagen - wir fahren zu 99% zu zweit.

  • #392

    10330 km sind jetzt weg auf der AT . So sieht der Karoo jetzt aus. Morgen ausbauen , Mittwoch neue drauf .

    Den Karoo VR nimmt ein Kumpel - der macht bestimmt noch 3tkm geschätzt ( der is mit dem Karoo zufrieden auf der ATAS und wechselt nur den HR .

    Hinten ist kurz vor Verschleissgrenze. Die Blöcke an der Seite haben starke Auswaschungen , welche sich (glaub ich ) schon bei schnellen Kurvenräubern zu zweit bemerkbar machen.

    Heut früh 12° gehabt - in Waldgebieten Strassen reichlich feucht -> auch bei dieser Laufleistung keinerlei Rutscher.

    Soviel von mir zum Karoo Street. ;)

  • #393

    Reifen schmiert:

    In der Suche habe ich nur einen Thread gefunden, der das gleiche Problem hat wie ich. Der Duplicate Holgi hat schon mal geschrieben, das der Karoo Street seiner Meinung nach schmiert.

    Ich war gestern im Bergischen bei knapp 30 Grad Celsius. Die Strasse hatte sich gut aufgeheizt und ich war flott unterwegs. In zwei, drei Kurven hatte ich das Gefühl, das der Reifen hinten kurz wegrutscht. Eigentlich eine saubere Strasse ohne Bitumen oder was anderem.

    Ich war allein unterwegs, ist aber fast so schwer beladen wie andere mit Beifahrer. Bei einer kurzen Pause kurz mal den Reifen gefühlt. Der war richtig heiß. Sollte aber doch kein Problem sein, oder? Der Reifen hat jetzt ca. 6000 km runter.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Viele Grüße, Andi

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #394

    knapp 40°die letzten Tage, unbeladen und leider nur n H Ranger


    und den KS vorne fahr ich nur im kalten, bzw bin ich bisher nur im kalten gefahren um und max bis 10°

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #395

    Bin den KS 11500km gefahren und war mit ihm in Bezug auf die Fahrweise sehr zufrieden. Egal ob der Fahrbahnbelag uneben, löchrig, heiß oder nass war, er hat mich nie im Stich gelassen. Echt nervig war aber das Abrollgeräusch, ganz grausam ab 120kmh +😩. Daher habe ich ihn nicht wieder genommen. Als Erstbereifung gibt’s aber, zumindest bei mir, nichts zu meckern. Und wer die Erstbereifung Dunlop der AT1000 Baujahr 2017 gefahren ist, der weiß den KS auch zu schätzen 😝

  • #396

    Ich bin den KS 2 Sätze in Thailand gefahren, mit Sicherheit heisser als in D !

    Beim Anrauchen am Scheitelpunkt tief unten schmiert er, hat ein Semi-Enduroreifen so an sich. Er war aber auch immer nach 5 T Kilometer am Ende . Alternative ist der CTA 3 , wohl der Beste für eine performante Fahrweise, kann aber offroad nichts .

    Der CTA 3 hielt hinten 1O T km, vorne jetzt 14 T km, schaut aus als ob auf 2 Hinterreifen ein Vorderreifen kommt.

  • #397

    Ich denke, der nächste der drauf kommt ist der Pirelli Scopion Rally STR.

    Auf der V-Strom bin ich den Conti TKC 70 gefahren. Das war eine Rennsau und ist auch bei heißem Wetter cool geblieben.

    Ich bin der Meinung, dass der Karoo bei Näße auch nicht so gut funktioniert. Da habe ich auch schon den ein oder anderen Mini Rutscher gehabt.

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #398

    Der CTA3 muss schon sehr sehr gut sein.


    Vielleicht kann ich mich doch durchringen einen 90/10 drauf zu machen.


    Halten wahrscheinlich auch viel länger als die leichten Grobstöller.

  • #399

    Von dem hatte ich auch einen Satz, fährt sich bei Trockenheit genauso wie der KS, bei Nässe besser. Während der KS singt, dröhnt der STR . Nach 45OO km war er am Ende, vorne Sägezahn extrem, hinten ließ er auch stark nach. MMn ist der hohe Silicaanteil zwar gut für die Haftung, aber nicht gut für den Verschleiß .

    Nach mehr als 6OO.OOO Motorrad-KM , in Österreich und Thailand schreibe ich den einen oder anderen Testbericht im FB, gerne zum Nachlesen.

    https://www.facebook.com/ChrisPoBiker

  • #400

    Er ist gut, fährt sich wie ein Strassenreifen, verträgt auch leicht verschmutzte Fahrbahn und ein wenig Schotter.

    Bin ihn 2O T km auf einer Kawasaki Versys gefahren, jetzt auf der AT.

    Nicht umsonst gewinnt er jeden Vergleichstest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!