Metzeler Karoo Street

  • #381

    knapp 40°die letzten Tage, unbeladen und leider nur n H Ranger


    und den KS vorne fahr ich nur im kalten, bzw bin ich bisher nur im kalten gefahren um und max bis 10°

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #382

    Bin den KS 11500km gefahren und war mit ihm in Bezug auf die Fahrweise sehr zufrieden. Egal ob der Fahrbahnbelag uneben, löchrig, heiß oder nass war, er hat mich nie im Stich gelassen. Echt nervig war aber das Abrollgeräusch, ganz grausam ab 120kmh +😩. Daher habe ich ihn nicht wieder genommen. Als Erstbereifung gibt’s aber, zumindest bei mir, nichts zu meckern. Und wer die Erstbereifung Dunlop der AT1000 Baujahr 2017 gefahren ist, der weiß den KS auch zu schätzen 😝

  • #383

    Ich bin den KS 2 Sätze in Thailand gefahren, mit Sicherheit heisser als in D !

    Beim Anrauchen am Scheitelpunkt tief unten schmiert er, hat ein Semi-Enduroreifen so an sich. Er war aber auch immer nach 5 T Kilometer am Ende . Alternative ist der CTA 3 , wohl der Beste für eine performante Fahrweise, kann aber offroad nichts .

    Der CTA 3 hielt hinten 1O T km, vorne jetzt 14 T km, schaut aus als ob auf 2 Hinterreifen ein Vorderreifen kommt.

  • #384

    Ich denke, der nächste der drauf kommt ist der Pirelli Scopion Rally STR.

    Auf der V-Strom bin ich den Conti TKC 70 gefahren. Das war eine Rennsau und ist auch bei heißem Wetter cool geblieben.

    Ich bin der Meinung, dass der Karoo bei Näße auch nicht so gut funktioniert. Da habe ich auch schon den ein oder anderen Mini Rutscher gehabt.

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #385

    Der CTA3 muss schon sehr sehr gut sein.


    Vielleicht kann ich mich doch durchringen einen 90/10 drauf zu machen.


    Halten wahrscheinlich auch viel länger als die leichten Grobstöller.

  • #386

    Von dem hatte ich auch einen Satz, fährt sich bei Trockenheit genauso wie der KS, bei Nässe besser. Während der KS singt, dröhnt der STR . Nach 45OO km war er am Ende, vorne Sägezahn extrem, hinten ließ er auch stark nach. MMn ist der hohe Silicaanteil zwar gut für die Haftung, aber nicht gut für den Verschleiß .

    Nach mehr als 6OO.OOO Motorrad-KM , in Österreich und Thailand schreibe ich den einen oder anderen Testbericht im FB, gerne zum Nachlesen.

    Motorrad fahren in Thailand | Chiang Rai
    Motorrad fahren in Thailand, Chiang Rai. Gefällt 154 Mal · 1 Personen sprechen darüber. alles rund ums Motorrad ( in Thailand ) Erfahrungsberichte,…
    www.facebook.com


    Er ist gut, fährt sich wie ein Strassenreifen, verträgt auch leicht verschmutzte Fahrbahn und ein wenig Schotter.

    Bin ihn 2O T km auf einer Kawasaki Versys gefahren, jetzt auf der AT.

    Nicht umsonst gewinnt er jeden Vergleichstest.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian Polster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #387

    ....kann dieses Verhalten zum Teil bestätigen. Hatte ich auch hier im Forum zu meinen Erfahrungen mit dem KS schon mal geschrieben. Bei meinem Erstausrüster war dies allerdings vermehrt in Linkskurven mit einigermassen Schräglage. Mein Reifen wies im äusseren Bereich auf ca. 15mm Breite der Lauffläche im Aussenrandbereich eine sichtbare, andere Farbe der Lauffläche auf, welche auch von der Haptik her erfühlbar anders zum Rest der Lauffläche war. Eine Nachfrage hierzu beim FHH brachte leider nichts und ich hab die Reifenmarke gewechselt.....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #388

    Stört Dich die Optik von dem CTA3 nicht ?


    Sollte natürlich alles zweitrangig sein.


    Der TKC 70 wird wahrscheinlich nicht so gut auf der Straße sein wie der CTA3.

    Die Optik gefällt mir halt etwas besser.


    Fährst du ab und an auch einen Feldweg mit dem CTA3 ?

  • #389

    Mit der Optik hast Du , leider, vollkommen Recht, nein, die Stollenreifen schauen schon viel besser aus !

    Ich habe jetzt nach 15 Monaten +3OOOO km auf der Uhr und bin die ersten 165OO km mit Stollen gefahren, bei uns in Thailand kannst querfeldein fahren, durch den Wald, es kümmert niemanden. Ich habe es mit den Stollen gemacht, sie war immer saudreckig, einmal ist sie mir mit dem STR auf Schotter weggerutscht, es blieb bei Kratzern an den Sturzbügeln und Koffern, mehr nicht. Mir tat sie dann leid, mir war das Putzen nachher dann zuwider, so habe ich mich für den CTA3 entschieden.

    Trockene Feldwege gehen mit dem CTA 3 , solange der Sand nicht zu tief ist oder es feucht ist. Ebenso Schotter dank der Elektronik.

    Für richtig Offroad ist sie MMn zu schwer, zu teuer und ich auf der Strasse gut, offroad unerfahren, somit bleibt sie weitgehend auf der Strasse. Da auch meine Frau immer mitfährt, ist offroad ohnehin nur sehe eingeschränkt machbar.

    Mit dem TKC 7O spekuliere ich auch, wir übersiedeln demnächst von Jomtien nach Chiang Rai, dort sind die Berge, die Spass machen, sollten dort mehr Sandstrassen sein, kommt der TKC 7O mal zur Probe drauf. Er soll ja auch lange halten und auf der STrasse Spass machen .

    Der KS machte auch solche Schräglagen mit

  • #390

    Der KS hat bei mir immer nur 5000km gehalten. Bin kein Raser, fahre zügig aber auch vorwiegend Straße. Möglicherweise ist er bei 6Tkm schon zu sehr am Ende und schmiert deshalb? Für mich bisher der beste Reifen auf der AT. Hatte da bisher keine Probleme. Zuletzt fuhr ich den Anakee und aktuell den Scorpion Trail. Bei Mopedreifen auf der Seite stehen inzwischen die Fertigungsländer dabei. Der hintere Reifen kommt demnach aus China. vlt. besteht da ein Zusammenhang. Wenn Metzeler die Fertigung dieses Reifens inzwischen ausgelagert hat, könnte es auch ein neueres Qualitätsproblem sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!