Alles anzeigenReifen schmiert:
In der Suche habe ich nur einen Thread gefunden, der das gleiche Problem hat wie ich. Der Duplicate Holgi hat schon mal geschrieben, das der Karoo Street seiner Meinung nach schmiert.
Ich war gestern im Bergischen bei knapp 30 Grad Celsius. Die Strasse hatte sich gut aufgeheizt und ich war flott unterwegs. In zwei, drei Kurven hatte ich das Gefühl, das der Reifen hinten kurz wegrutscht. Eigentlich eine saubere Strasse ohne Bitumen oder was anderem.
Ich war allein unterwegs, ist aber fast so schwer beladen wie andere mit Beifahrer. Bei einer kurzen Pause kurz mal den Reifen gefühlt. Der war richtig heiß. Sollte aber doch kein Problem sein, oder? Der Reifen hat jetzt ca. 6000 km runter.
Wie sieht es bei euch aus?
Viele Grüße, Andi
....kann dieses Verhalten zum Teil bestätigen. Hatte ich auch hier im Forum zu meinen Erfahrungen mit dem KS schon mal geschrieben. Bei meinem Erstausrüster war dies allerdings vermehrt in Linkskurven mit einigermassen Schräglage. Mein Reifen wies im äusseren Bereich auf ca. 15mm Breite der Lauffläche im Aussenrandbereich eine sichtbare, andere Farbe der Lauffläche auf, welche auch von der Haptik her erfühlbar anders zum Rest der Lauffläche war. Eine Nachfrage hierzu beim FHH brachte leider nichts und ich hab die Reifenmarke gewechselt.....