Metzeler Karoo Street

  • #311

    Hallo AT-Gemeinde,


    jetzt hat es auch mich erwischt. Beim Abbiegen nach links auf regennasser Straße mit meiner fast neuen CBR1100 mit den Erstausrüsterreifen Karoo Street erst der Hinterreifen weggerutscht. Ich hatte noch die kurze Hoffnung, die AT noch abfangen zu können, aber dann rutschte auch der Vorderreifen und ich lag darnieder. Durch die Honda-Sturzbügel, meine Protektoren und die geringe Geschwindigkeit halten sich die Schäden in Grenzen. Ich habe schon einige Kilometer auch im Regen hinter mir, aber so was von "Abschuss" habe ich noch nicht erlebt. Äußere Einflüsse wie Ölfleck etc. kann ich ausschließen, da ich mir die Unfallstelle am nächsten Tag bei trockenem Wetter nochmal angeschaut habe.

    Letztendlich werde ich diese Reifen sofort entsorgen und werde um neues Vertrauen zur AT aufzubauen auf ein anderes Fabrikat wechseln.


    Bleibt unfallfrei!

    Helmut

  • #312

    Am Sonntag vor 1 Woche gleiches Spiel,im Abbiegeprozess mit sehr geringer Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn mit Vorder und Hinterreifen seitlich gerutscht.

    Konnte sie noch so gerade auffangen.


    Dann am Samstag innerorts in einer Kehre und trockener Straße ähnliches Spiel.


    DAS IST NICHT SCHÖN😣


    Meine haben jetzt 12000 runter.

    Schätze die sind fällig obwohl sie optisch noch fein sind.

  • #313

    Respekt Verena..... :handgestures-thumbupright: ich hab mir immer vorgenommen, (falls man das dann überhaupt noch planen kann) wenn die AT mit ihrem Gewicht mal ins Rutschen kommt, fallen lassen bevor ich mir bei dem Versuch noch die Knochen breche. Aber das ist ja eh meist ein Reflex, denke ich. Mein letzter Sturz auf Regennasser Fahrbahn, und anschließendem Gratis-Helikopterflug, war definitiv eine Ölspur, aber das habe ich erst 4 Wo später erfahren...

    Den Karoo Street habe ich gerade nach 6.000 km auf der V-Strom gewechselt. Ich bin damit allerdings nicht im Regen gefahren...


    Grüsse Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #316

    Als Stuntfahrer kannst Du sicher besser fahren wie ich. Bei meiner geringen Geschwindigkeit schließe ich zwar einen Fahrfehler aus. Aber Du weißt es wahrscheinlich besser...

  • #317

    Aber hast du nicht selber gesagt, deine AT sei noch nie naß geworden? :zwinker:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #319

    Tatsache ist, das gerade bei beginnendem Regen, sich erstmal gerne ein Schmierfilm bildet, das sollte man nicht vergessen. Bei solchen "Gelegenheiten" habe ich schon Leute plötzlich wegschmieren sehen, das glaubt man nicht. Ein Sturz muß ja nicht gleich von einem Fahrfehler her kommen...

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #320

    Ist denn eine nicht angepasste Geschwindigkeit kein Fahrfehler zb :/


    Ich hatte da Anfang januar so ein Erlebnis. Bin aber ebenfalls oben geblieben vermutl doch eine Ölspur


    Ölspuren sieeht man am besten wenn es Nass ist. Dann glitzern die auch aufgefächert so schön :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!