Metzeler Karoo Street

Tatsache ist, das gerade bei beginnendem Regen, sich erstmal gerne ein Schmierfilm bildet, das sollte man nicht vergessen. Bei solchen "Gelegenheiten" habe ich schon Leute plötzlich wegschmieren sehen, das glaubt man nicht. Ein Sturz muß ja nicht gleich von einem Fahrfehler her kommen...

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

47244568dj.jpg

Hessentruppe

Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

Ist denn eine nicht angepasste Geschwindigkeit kein Fahrfehler zb :/

Ich hatte da Anfang januar so ein Erlebnis. Bin aber ebenfalls oben geblieben vermutl doch eine Ölspur

Ölspuren sieeht man am besten wenn es Nass ist. Dann glitzern die auch aufgefächert so schön :/

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auf die Seite mal hingewiesen worden.

Ich war die Tage mal mit der AT 1100 DCT ES, vom Händler gemietet, unterwegs.

Die originalen Reifen ( Karoo Street ) sind eine absolute Katastrophe. Im Nassen nur am rutschen und auch die kleinen Teerflicken auf den Straßen nimmt der Reifen sehr übel. Mach keinen Spaß und nimmt mir die Fahrsicherheit extrem weg.

Zu schnell war ich nie, ist ja nicht mein Motorrad ( zumindest noch nicht ).

Welchen Reifen könnt Ihr für nur Straßenbenutzung da empfehlen? Ich denke da an den Continental Trail Attack 3

oder den Bridgestone A41.

MfG

Ich hatte 2 Sätze Karoo Street, im Trockenen geht er runter bis die Rasten schleifen, bei Regen gibt es Besseres ! Haltbarkeit ca 5OOO km in Thailand ( Hitze ) , die er aber gut verträgt !

CTA 3 ist derzeit wohl das NonplusUltra, A41 kommt in Tests IMMER hinter dem CTA 3

Auf eine Reise (Enduro) Straßenreifen :law-policered:

Habt ihr schon mal einen Porsche 911 mit Cross-Reifen gesehen :shock:

Jeder wie er mag.

Frag mich halt nur warum man eine Enduro kauft und dann nur Straße fährt.

Für rein Straße fahren gibt es viel bessere Bikes.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!