Metzeler Karoo Street

  • #321

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auf die Seite mal hingewiesen worden.

    Ich war die Tage mal mit der AT 1100 DCT ES, vom Händler gemietet, unterwegs.

    Die originalen Reifen ( Karoo Street ) sind eine absolute Katastrophe. Im Nassen nur am rutschen und auch die kleinen Teerflicken auf den Straßen nimmt der Reifen sehr übel. Mach keinen Spaß und nimmt mir die Fahrsicherheit extrem weg.

    Zu schnell war ich nie, ist ja nicht mein Motorrad ( zumindest noch nicht ).

    Welchen Reifen könnt Ihr für nur Straßenbenutzung da empfehlen? Ich denke da an den Continental Trail Attack 3

    oder den Bridgestone A41.


    MfG

  • #325

    Ich hatte 2 Sätze Karoo Street, im Trockenen geht er runter bis die Rasten schleifen, bei Regen gibt es Besseres ! Haltbarkeit ca 5OOO km in Thailand ( Hitze ) , die er aber gut verträgt !

    CTA 3 ist derzeit wohl das NonplusUltra, A41 kommt in Tests IMMER hinter dem CTA 3

  • #328

    Auf eine Reise (Enduro) Straßenreifen :law-policered:

    Habt ihr schon mal einen Porsche 911 mit Cross-Reifen gesehen :shock:

    Jeder wie er mag.

    Frag mich halt nur warum man eine Enduro kauft und dann nur Straße fährt.

    Für rein Straße fahren gibt es viel bessere Bikes.

  • #329

    Hallo Jens,

    ich oute mich als 100%iger Straßenfahrer. Habe trotzdem ne Reiseenduro. Weil ich es einfach toll finde. Super Sitzposition. Bisschen höher als die Anderen. Für mich die beste Wahl. Hatte jetzt knapp über 11000 Km den CTA 3 drauf. Der Reifen kann mehr als ich. Dazu stehe ich auch.

    Ich finde es Klasse, dass es solche Reifen gibt. Ich bewundere aber auch jeden, der mit so einem Teil ins Gelände geht und Spaß hat. Jedem das seine!

    Grüße

    Wolfgang


    Und ja: so ein 911er steht in Zuffenhausen im Porsche-Museum.

  • #330

    ... welches bike bringt mich und evtl. meine Begleitung, mein Gepäck so sportlich und entspannt ohne Schotter von A nach 1000 km später B...welches ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!