Holger, der Tipp bezog sich auf das Wachs/Fett.
Wie es sich mit deinen Rückständen verhält ???
Versuch macht kluch, viel Glück
Holger, der Tipp bezog sich auf das Wachs/Fett.
Wie es sich mit deinen Rückständen verhält ???
Versuch macht kluch, viel Glück
Alles anzeigen
Ich würde die Felgen mit Marinefett (Salzwasserbeständig) einstreichen. Lässt sich besser im Frühjahr runterwaschen als auf Wachs basierende Produkte, .... bekommt man nie mehr komplett runter. bzw. ich nicht
Gruß Ink.
Tipp: versuche es mal mit Silikonentferner
Alles anzeigen
Ich versteh auch nicht, warum es unbedingt Speichenfelgen sein müssen. Aluguss ist auf jeden Fall reinigungsfreundlicher.
Sieht aber schxxxxe aus
Alles anzeigenFind ich auch , weniger Verbrauch bedeutet für mich mehr Reichweite und schöne zusätzlicheTouren. Habe die Gelddruckmaschiene um Keller nocht nicht gefunden.... selbst dann erfreue ich mich am niedrigeren Verbrauch.
Sorry, aber wenn ich mir deshalb nen Kopp machen müsste ..... hätte ich das falsche Hobby
500 € (und dann noch über's Jahr verteilt) sind doch nur nen längerer WE-Trip in nem anständigen Hotel und leckerem Essen zu zweit
Alles anzeigen
Also, wie manche die AT mit 4,x Litern fahren. Mit Sozia auf des LS braucht meine AT auch nur 4,xx l
Bei mir gehen da auf der Landstrasse immer knappe 6 durch. Bei Ausnutzung der StVO (+ 19%) bei <5,5 L
Und wenn's dann noch auf die Autobahn geht, bewegt sich nix unter 7-8 l. kann ich nix sagen, fahre nicht auf der BAB
Bei vergleichbarer Fahrweise lag mein unverkleideter gemachter 2V Boxer unter 5 bzw. bei 6,5 l auf der Bahn. meine R100 GS (Bj. 91) braucht ~1 - 1,5 L mehr, bei gleicher Strecke
Das ist sicher dem Luftwiderstand geschuldet, aber auf der Landstrasse könnte die AT sich etwas mehr zurück halten. den größten Einfluss hat Deine rechte Hand
Gruß
Claus
Resümee: wenn der Tank leer ist muss er gefüllt werden.
Moped fahren macht Spaß und ist Hobby, und 'nen Hobby kostet halt Geld
Alles anzeigen
Da mag etwas Wahrheit dabei sein - ich aber habe nun 2 mal schon ein Fahrwerk von TOURATECH in meine Motorräder eingebaut und werde es auch ein drittes Mal machen.
Und zwar gleich von Anfang an - ich warte da nicht mehr 150.000 km, wie bei meiner XT 1200.
Jedem sein Glauben - ich habe für mich den Praxistest gemacht - denn ich wollte es wissen!
So isses
trotz optimaler Einstellung der Fahrwerke an meiner VFR 750F und der GSX 1400 habe ich mir mal was gegönnt.
Die VFR mit einem Fahrwerk von WILBERS (so wie auch die alte R100 GS) ausgestattet, die GSX 1400 mit einem von Öhlins.
Es sind andere Mopeds geworden, nicht zu vergleichen mit dem jeweils, schon gutem (bis auf das der GS), Originalfahrwerk.
Im Laufe des nächsten Jahres wird wohl auch die AT Federelemente von WILBERS bekommen, denn das Bessere ist des Guten Feind
Alles anzeigen
Finde ich interessant !!!
Viel günstiger als Kreuzspeichenfelgen, denke ich mal.
Und das ist wirklich dicht, sagen wir mal, über 2 - 3 Wochen ???
Alles anzeigen
Da das nicht angemeldete Motorrad zwar in einer geschlossenen Doppelgarage steht habe ich bei Lieferung ein Alarmbremsscheibenschloss von Abus in die hintere Scheibe angebracht und wohl aktiviert.
Leider scheine ich mit 55 schon Alzheimer zu bekommen, da ich es völlig ausgeblendet hatte!
Gruß Burgi
HIV (hann isch verjesse), oder Alzheimer Light
Aber, Respekt dass Du deinen "Fehler" eingestehst Hätte nicht jeder getan
Roobäääääärt
du bist mein persönlicher Held im Dezember 2019
Der Kalender ist gerade angekommen und hängt schon
Klasse Bildauswahl!!! Dank auch an alle die ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben
Alles anzeigen
Moin,
da ich bereits den ersten Anruf bekommen habe.
Die Kalender habe ich über meine Firma PPC MUsic versendet.
Also nicht erschrecken wenn ihr eine Nachricht von PPC MUsic bekommt
Gruß Robert
Boah ..... danke für DEN Hinweis, Robert.
Hatte die Mail schon, ungelesen, in den Papierkorb transferiert
Soeben wieder zurück geholt