Beiträge von Klaus S

    Ralle ... eine weise Entscheidung nicht auf das Moped fahren zu verzichten,
    und lieber (besser) auf etwas leichteres (Tracer) umzusteigen.


    Dein Altersargument kann ich allerdings NICHT (!!!) nachvollziehen,
    das der "Größe" schon. Ich bin selber 60er Jahrgang, allerdings
    mit 183 cm lichter Höhe gesegnet. Trotz einer extremen Bandscheiben- OP,
    vor 10 Jahren, habe ich keinerlei Schwierigkeiten die AT, die GS (240 kg)
    oder gar meine 1400er GSX (260 kg) zu handhaben.


    What ever .... schön dass Du der "Motorradfahrenden Gemeinschaft erhalten bleibst


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Tracer

    Noch fahre ich die Originalbereifung, aber in ca. 1.500 - 2.000 km kommt der K60 Scout drauf.
    Ich bin den auf meiner RD07 gefahren bis eine unaufmerksame Autofahrerin sie in den Mopedhimmel geschickt hat.


    Luftdruckverlust ... ok, war vorhanden, lag aber nicht am Reifen sondern an den Schläuchen. Dann nimmt man eben andere.


    Der Reifen selbst (subjektiv) ein Traum. Nicht nur auf Asphalt, sondern auch auf unbefestigten Wegen (kein extrem Offroad)
    Im Nassen, im Trockenen .... Haftung die weit meine fahrerischen Fähigkeiten überschreitet.


    Bei starken Schräglagen muss man mit "leichtem walken" des Reifens rechnen, dass aber dem Profil geschuldet ist (wie bei jedem Block-Reifen).
    Tat aber meinem Vertrauen zum Reifen keinen Abbruch


    Von daher für mich .... DER ... Reifen für alles

    Wenn Du die D610 (w) drauf hast ..... sei beruhigt.
    Ich bin auch seeeehr skeptisch an die Reifen dran gegangen,
    bisher haben sie mich NICHT enttäuscht.
    Trocken und warm, kalt und nass (richtig nass!!) .... alles Bestens, zu meiner positiven Überraschung