Egal mit welchem meiner Mopeds ich unterwegs bin ...
Sommer: HELD Sambia
Allzeit: HELD Score II
Von beiden jeweils schon mehrere Paare verschlissen
Egal mit welchem meiner Mopeds ich unterwegs bin ...
Sommer: HELD Sambia
Allzeit: HELD Score II
Von beiden jeweils schon mehrere Paare verschlissen
1,83 m
Shoei NeoTec II
Standardsitz --- untere Stellung
Standardscheibe -- ging garnicht
Scheibe der AS --- perfekt, offenes Visier bis > 100 km/h
Und wie fish schon bemerkte, um Wassertropfen zu entfernen muss auch ich den Kopf seitlich rausstrecken
Ich habe meine vor einem Monat hier --> https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/ umarbeiten lassen.
Bedingung: original Bezug wieder verwenden!
Dazu wurden folgende Arbeiten ausgeführt:
Federkern vorn und hinten
1 cm aufpolstern mit festerem Schaumstoff
Ergebnis: Sozia ist begeistert, ich erst recht (Original war einfach ZU weich für uns)
Dauer: 1 Woche
Preis: erfreulich gering (<250 €)
Alles anzeigen
Ich bin sehr froh, dass ich noch eine nagelneue 2019er mit DCT zum unschlagbaren Schnäppchenpreis bekommen habe.
Was die Optik angeht gefällt mir die 2020er überhaupt nicht! Die Front, besonders der Bereich unter den Scheinwerfern sieht bei der normalen Version einfach nur furchtbar billig aus. Auch das rote Rahmenheck sieht aus wie eine Bastellösung. Die Farbauswahl ist auch sehr bescheiden und ganz und gar nicht mein Fall.
Einizige Ausnahme ist die Adventure Sports in Tricolor!
Gimmicks wie Touchdisplay, Tempomat, I-Phone Vernetzung, Klappenauspuff brauche ich ohnehin nicht, das sind alles nur Dinge die man bezahlen muss, ob man sie will oder nicht. Auf eine schmalere Sitzbank und extrem kurze Scheibe kann ich auch verzichten.
Die neue normale AT hat auch keine Gepäckbrücke mehr, das ist sehr ärgerlich....
Ob man die paar PS und Nm mehr im normalen Fahrbetrieb spürt? Selbst wenn, 95 PS und 98 Nm reichen mir persönlich völlig aus.
Was die beiden Modelle in Deutschland mehr kosten weiß man noch nicht, in Österreich soll die normale AT 1300 Euro mehr kosten und die ATAS soll 1800 Euro mehr kosten. Hier bei uns wird es wohl etwas weniger werden.
Wie gasagt, wenn ich die Fotos und Daten der neuen so lese, bin ich sehr froh eine "alte" 2019er als Neufahrzeug für einen Preis einer gebrauchten bestellt habe!
Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine persönlichen Ansprüche, sodass man für sich selbst entscheiden kann, welches Moped man für das bessere hält.
Mir hat der Honda Händler meines Vertrauens am Wochenende erzählt, dass die 2020er Modell in Deutschland erst ausgeliefert werden, wenn die 2019er abverkauft worden sind! Wer noch eine 2019er neu kaufen will hat jetzt die besten Chancen ein super Schnäppchen zu machen!
Ich danke Dir :obscene-drinkingcheers: Du hast exakt meine Gedanken in geschriebene Worte gefasst
Alles anzeigenVernünftigerweise müsste das nächste Motorrad ohnehin so etwas wie eine Zero sein.
Und der Strom kommt aus der Steckdose ......
Öko ist ne ZERO mit Sicherheit nicht, und somit raus
Alles anzeigen
Einfach eine neue Abdeckung für den Kat montieren, ( z.B. BOS ) und du hast Platz für deine Fersen.
Die Originale Abdeckung nervt mich auch wegen des Fersenkontaktes.
Jetzt habe ich mal bei BOS auf der HP nachgeschaut und ... NIX ... gefunden
Hast Du (oder sonst jemand) vielleicht mal eine Bezugsquelle, oder einen zielführenden Link??
Mein Dank eilt mir voraus und ist Dir (euch) sicher
Doch,auch ich hab ihn runter gedreht bis er passt.
War aber wohl nicht so viel dass ich merken konnte ob da
eine Nase/Führung/Bohrloch etc ist.
Nach der orginal Markierung eingestellt war der Bremshebel für mich besch.... eiden zu fassen
Tach Thomas und herzlich willkommen hier.
Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt
Alles anzeigen
Jungs - oder auch Mädels!
Habt ihr alle einen Hitzekoller?
Es ist ein Test - mal anders als die sonstigen Reifentest, wo eine Gruppe von Fahrern auf unterschiedlichen Maschinen einen Berg rauf und runter fährt!
Natürlich ist es erst einmal ein objektiver Test wie im Teil eins unter gleichen Bedingungen ein Reifen verschleißt. Und?
Jeder fährt anders. Hier werden Leute an den Pranger gestellt, weil sie mit dem Erstausrüster-Reifen von Dunlop gut zurechtkommen oder weil sie mit dem Reifen X über 10.000km weit gefahren sind, während manche nur 6000 km weit kommen.
Sprüche wie "Rollendes Verkehrshindernis" sind nicht selten.
Dies nimmt im Moment hier im Forum überhand - egal ob es um DCT, technische Spielereien oder Reifen geht. Hauptsache andere ankacken!!!
Nehmt es doch einfach sachlich, diskutiert es: "Dieser Reifentest ist für mich nichts aussagekräftig und ich bilde mir lieber mein eigenes Bild!" Freundliche als so ein SCHEIß oder ähnliche Äußerungen.
Ich von meiner Seite finde den test sehr interessant bzgl. des Verschleißes. da ich den PST2 vorher gefahren bin und jetzt auf den CTA3 gewechselt habe bin ich sehr auf die Haltbarkeit gespannt.
Euch noch ein schönes Restwochenende...
Ingo
Alles anzeigen
[...] Ich mein wenn ein Linksabbieger im Gegenverkehr blinkt ist mir das ziemlich schnuppe weil ich Vorfahrt habe. [...]
Das hat mich im Mai letzten Jahres meine AT (RD07) gekostet, zudem durfte ich ein paar Tage im KH verbringen.
Achte also auf Linksabbieger des Gegenverkehrs, Vorfahrt hin oder her
Alles anzeigen
[...] Ich hab eher Angst, dass mir ein hinterherfahrendes Fahrzeug auf den Ar*** fährt, vor allem weil hier in Düsseldorf nur aggressive Affen Auto fahren (gefühlt). [...]
Na ja, die könne aber vermutlich fahren, da sie auf den Verkehr achten.
Schlimmer sind die "Jungspunde" bis Mitte 30, da sich ihr Leben wohl nur im Handydisplay abspielt