Beiträge von Klaus S


    So ist es abgesprochen ;)

    Laut Wartungsliste, die ich mitbekommen habe,

    fehlt nur noch die Kontrolle der Kurbelgehäuseentlüftung :rolleyes:


    Inspektionsvorschrift lautet 1x jährlich (Moped ist jetzt ein Jahr alt)

    und bei 1.000, 12.000, 24.000, 36.000, 48.000 .... usw


    Habe ich also "Pech" gehabt, bin innerhalb eines Jahres zu wenig gefahren ;(

    Aber die anderen Mopeds müssen ja auch bewegt werden :auto-sportbike:



    Aber dein Ansatz ich richtig, wenn ich (z.B.) die 12.000er in 09/20 machen lasse

    ist die nächste Inspektion erst in 09/21 fällig, oder bei 24.000 wenn vor 09/21 erreicht.


    Habe ich in 09/21 (z.B.) erst 20.000 erreicht, heißt dass das bei 24.000 wieder eine

    Inspektion durchgeführt werden muss. 20.000 heißt Durchsicht, 24.000 Kontrolle,

    und u.U. Einstellung des Ventilspiels


    Ein Elend, wenn man die Garantie erhalten will


    Ich habe zwar Frühdienst, gucke aber ob ich vllt 'ne Stunde

    eher "das Handtuch schmeißen" kann um dabei zu sein

    Zurück zum Thema



    Jahresinspektion im HONDA-Center Düsseldorf


    KM-Stand - 9060


    Öl: 4,2l 10W 30MT

    Ölfilter

    Scheibe Ablassschraube

    Ölfiltereinsatz

    O-Ring

    Schmiermittel

    ---------------------------- 97,06 €

    Arbeitslohn ---------- 97,00 €

    16% Mwst. ----------- 31,05 €

    --------------------------------------

    Gesamtsumme --- 225,11 €



    Zusätzlich OHNE Kosten:

    ECM zurück gesetzt und DCT initalisiert - Schaltvorgänge kaum noch spürbar - rauf/runter im D-Modus




    12.000er steht dann wohl August/September an, es werden dann nur die Differenzarbeiten

    zwischen Jahres-/12000er Inspektion gemacht (Absprache mit dem Service-Mitarbeiter)

    Die 2017er (Zulassung und Baujahr Ende 2017) war das 2018er Modell

    Und das Zusatzhandbuch würdest Du auch brauchen.


    Ich habe 'ne 2019er SD 06, und da ich beide brauchte habe ich in den sauren Apfel gebissen