Alles anzeigen
Alles anzeigen
Um auf deinen Eingangspost zurück zu kommen ....
Alles anzeigen[...]
Geplant ist Passknacker Deutschland und Tschechien, also 99% asphaltiert mit ca. 20.000 KM. Ich kriege noch so 2.000 KM aus dem Karoo 3 raus, bleiben noch 18.000 KM mit relativ viel Anreise/Autobahn. Es wäre echt nice, wenn ich nächstes Jahr nicht 2x wechseln muss. Ich suche also einen echten Langläufer.
[...]
Alles anzeigenIch habe den K60 Scout jetzt nur montieren lassen, weil ich die Hoffnung habe, dass er wirklich 20.000+ KM hält Abwarten.
[...]
... ich bin begeistert von der Langlebigkeit des K60 Scout, aber ... 20.000+ halte ich für utopisch
12 - 15.000 km sind schon gut, je nach Fahrweise und Asphaltbeschaffenheit, und da spreche ich nur vom HR.
Ich brauche 2 VR auf einen HR
Alles anzeigenBei mir kommt als nächstes eine Regina Kette drauf. Mal sehen wie die sich so macht. Bin aber auch erst bei 16k
Schon in den 80ern habe ich gelernt:
NIEMALS Ketten mit Frauennamen nutzen
Alles anzeigenBei den horrenden Inspektionspreisen ist es m.E. nicht akzeptabel, dass die Händler die Einstellung nicht überprüfen.
Ich kann mir kaum vorstellen dass das nicht vom Händler, vor Auslieferung gemacht wird
Alles anzeigenLieber Klaus, das ist genau die unsachliche Erbsenzählerei, die dieses Forum nicht braucht. Es geht hier um eine Grundeinstellung Mopped mit Durchschnittsfahrer nach StVO. Und wer das denn unbedingt bei jeder abweichenden Belastung perfekt angleichen will, der kann sich die Grundeinstellung ja vielleicht an der Innenseite seines Garagentors einmal anzeichnen und bei den unterschiedlichen Belastungen bedarfsgerecht nachjustieren. Gruß aus dem Norden
Lieber Roman, das war keine "Erbsenzählerei", aber fasse es so auf wie Du willst
DAS ist doch mal `nen guter Tipp von dir
Alles anzeigenBei den horrenden Inspektionspreisen ist es m.E. nicht akzeptabel, dass die Händler die Einstellung nicht überprüfen.
... na klar, der Händler/Werkstatt kennt auch den fahrfertiges Gewicht, oder
ob Du ganzjährig mit Koffern/TC oder sonstigem Gebimmel rumfährst.
Manch einer baut auch, um Kosten/Zeit zu sparen die Sturzbügel (wenn vorhanden) ab
bevor er/sie/es das Moped zur Inspektion abgibt
Das ALLES weiß ja dein Händler und kann die Lichteinstellung vornehmen
4x Shoei
Alles anzeigen[...]
Ein "Glücksgriff" im Weinschlößchen (man beachte den Pfälzer Text auf der Webseite ) Rast gemacht, sehr schöne Location. Nette Leute, teils ehemalige Biker. Müssen wir vormerken falls es einmal ein AT-Treffen in der Pfalz gibt. Die sind auch auf größere Gesellschaften eingerichtet für Essen und Trinken.. *vorgemerkt*
[...]
TOP Tipp Ried-Frank
Da habe ich sogar schon genächtigt und gegessen (wir waren als 6er-Gruppe unterwegs)
An dem Abend gab es ein Grill Buffet vom Allerfeinsten
Alles anzeigenEs ist lange her, dass ich den K60S selber gefahren bin, aber es ist durchaus moeglich, dass sich der Reifen nach ein paar hundert Kilometern etws runder faehrt. Ich meine aber, dass es vorne immer sehr laut war.
[...]
Die Aussage ... "er ist laut" ... ist subjektiv, ist ja auch ok für `nen "Stollenreifen"
Im direkten Vergleich (auf dem 2. Radsatz vor 1,5 Jahren) kann ich nur sagen das er nicht lauter ist als der Conti TKC 70 (meine subjektive Ansicht).
Da hier hauptsächlich vom VR geschrieben wird, bitte ich zu bedenken das es 4 (vier) verschiedene gibt:
K 60
K 60 Scout
K 60 Silicia
und den Ranger
Jeder hat zu einem der anderen eine andere Gummimischung, und verhält sich anders
Alles anzeigenAlso da kann ich euch irgendwie nicht zustimmen.
Bin vom Straßenmotorrad auf die AT gewechselt und da war der K60S schon drauf mit ca. 8tkm.
Ich muss sagen, ich war extrem positiv überrascht von dem Reifen. Fährt sich super und nach etwas Eingewöhnung bekommt man auch die Rasten auf den Boden.
Was halt war, ist das Wackeln bei langsamen Geschwindigkeiten. Nach ca. 12 tkm war der Reifen dann tot bei mir, Kroatien bei über 30°C hat er nicht so verkraftet auf den letzten KM. Auch bei Regen konnte ich nichts negatives feststellen.
Wozu ich nichts sagen kann, ist die Thematik mit Reifenpannen usw.
So ist das mit dem Heidenau.
Ich habe jetzt den 4. Satz in Gebrauch
Billigere Herstellung der originalen, seitlich zu öffnenden, Plastikkoffer
Meine, gut 30 Jahre alten, Alu-ZEGA-Boxen, sind von Moped zu Moped
gewandert. Könnte man fast "nachhaltig" nennen
Ok, ich gebe zu das mir die Optik sch,,xxegal ist, aber ...
auch mein Gesicht ist nicht mehr so faltenfrei wie es als Säugling war
Ach ja, fast vergessen ... Helm passt in die 45L Box