Alles anzeigenDänemark, Schweden, Norwegen.....
DAS .... wäre ![]()
Alles anzeigenDänemark, Schweden, Norwegen.....
DAS .... wäre ![]()
"Hoher Norden" ... d.h. nördlich Von HH ![]()
Das wäre dann mal der "Norden" ![]()
Gussnaht
So sieht es auch im Düsseldorfer Norden aus ![]()
Alles Gute zum Geburtstag
![]()
Alles anzeigenaber immerhin zählen die grünen Crocs. noch nicht zu den Erinnerungen
stimmt .... hab ich gerade an den Füßen ![]()
Danke nochmals
![]()
Alles anzeigenNatürlich auch von mir alles Gute, auf das du die lange Mähne noch lange im Wind flattern lassen kannst.
grüne Croccs tragende Grüße
HeinoAT
Lieber Jürgen,
da ich ja "früh Geborener" bin durfte ich das Gefühl noch genießen ![]()
Jetzt gibt es nur noch Erinnerungen .... an den "Wind in der Mähne"
![]()
Ich bin gerührt ![]()
Vielen Dank euch @llen ![]()
Alles anzeigenAlso ich weis ja nicht, was Du für einen Autostandart hast, bei den aufgerufenen Summen. Aber ein Model3 von Tesla kostet derzeit unter 40.000€ und ist dann voll ausgestattet. Da gibt es keine Extras, es ist immer alles drinnen und das spart vieeeel Geld. Ein deutlich größeres Model Y kostet derzeit auch nur 800€ mehr und alles ist Serie. [...]
Soooo groß sind meine Ansprüche nicht, nur als Beispiel was ein Model 3 NICHT für Geld und gute Worte zu bekommen ist
Tesla Model 3
Die Anhängelast liegt beim 2022 Tesla Model 3 bei 1.000 kg. Dies gilt allerdings nur für die neuen Fahrzeuge. Bei älteren Fahrzeugen dieses Typs, liegt sie bei 910 kg. Die Anhängerkupplung gibt es ab Werk nur für das Basis- und das Long Range Modell optional zu kaufen.
(Was soll man mit den kleinen Anhängerlasten???)
Schiebedach:
Telsa macht im Vergleichs-Tool deutlich, dass dem Model 3 einige Premium-Optionen des Model S fehlen werden. Unter anderem wird das Glasdach – kein Schiebedach – nur optional sein
Tesla Y
Zurzeit wird kein Tesla mit einem Schiebedach hergestellt. Das Tesla Model S aus dem Jahr 2012 hatte jedoch zwei Dachoptionen: ein Panorama-Schiebedach und ein herkömmliches Dach in Aluminiumfarbe. Tesla hat jedoch die Produktion des Model S mit Panoramadach eingestellt, da es mehrere Probleme mit der Zuverlässigkeit gab.
Vor rund einem Jahr feierte das Model Y seine Weltpremiere, die ersten Serienmodelle werden seit März 2020 in den USA ausgeliefert. Auf der offiziellen Website von Tesla wird die Auslieferung in Deutschland ab 2021 angekündigt
(Doch schon seit 2021 konfigurierbar??)
Und nein, ich würde keine Abstriche wegen der Anhängelast, bzw. wegen des Panorama-Glasschiebedaches, machen
Alles anzeigenDarfst aber nicht vergessen. Das ein E Auto aber in unterhalt günstiger ist
Zb. 10 Jahre Steuer mach ca. 5000€ aus
Wartung zahlt man auch min. 200€ pro Jahr weniger macht in 10 Jahre auch 2000€ aus
und da kommt noch die Einsparung an Energiekosten bei 10 000km macht es ca. 800€ bis 1000€ aus
und es geht ja noch weiter zb Zuschuss von BfA nur noch dieses jahr
und die THG Quoten jedes Jahr
Primär .... ist die Anschaffung, also JETZT beim Autokauf
Wenn ich jetzt 5 - 10 Jahre sparen muss, kostet das E-Mobil auch keine 65.000 €, sondern wahrscheinlich ~80.000 €
Sekundär sind mir die Unterhaltskosten
Alles anzeigenDas ist ja schön und gut ... aber die 45-60tsd Euro brauch ich beim Kauf und kann dem Händler nicht sagen, das erspar ich mir in den nächsten 5-10 Jahren. Barkauf vorausgesetzt. Und auch ich mache das so, weil mir lieber ist, das ein Kfz mir gehört als der Bank.
[...]
Dem kann ich nichts hinzu fügen