Bilder vom Tage

  • #17.271


    Off topic, für alle U-Boot Fans,


    das weltweit einzige, erhaltene Original Deutsche U-Boot aus dem 2. Weltkrieg (U-505) steht im MSI in Chicago, in einer eigenen Halle. Absolut sehenswert, kann unter Original-Geräuschkulisse und Rotlicht auch von innen besichtigt werden... sehr beeindruckend, mal abgesehen davon, das Chicago eh eine geile Stadt ist :handgestures-thumbupright:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #17.272

    Müssten mal schauen, was bei einer roten und einer tricoloren AT rauskommt, wenn man die kreuzt. :lachen:


    Danke, das wünsche ich dir auch Janosch. Bis jetzt bin ich nur nass geworden, das war zwar unangenehm, aber keine Überraschung :doh: :lachen:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #17.274

    Das ist so nicht richtig.

    In Bremerhaven liegt die „Wilhelm Bauer“. 1944 in HH gebaut, 1945 in Dienst gestellt. Liegt dort im Deutschen Schifffahrtsmuseum (im Wasser) und ist zu besichtigen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #17.275

    Naja, die war ja nie im Einsatz. Gegen U505, die zudem noch komplett original ausgestattet ist, da im Kampf auf See "erbeutet", absolut kein Vergleich :naughty:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #17.276

    schöne Ecke unseres Planeten.

    Mein persönlicher Favorit, was Karten Frankreichs betrifft:
    Michelin-Straßenkarten.
    Maßstab 1:200000

    gibt ua auch 1:100000 da kann man im Geist die Kurven schon abfahren :wboy:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #17.277

    Gute Wahl, Winnie :wboy:


    Hier eine (ältere) Übersicht über die Gebiete bei Michelin.

    Noch 2 Tips:

    In Frankreich sind die Karten billiger als in D,

    Die Karten sind nur auf einer Seite bedruckt, was ich gut finde da lästiges Komplett-am-Wegesrand-Falten entfällt :lachen:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #17.278


    DEM stimme ich absolut zu,

    obwohl ich im Allgemeinen kein USA - Fan bin

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #17.280

    Danke.

    Afrika gabs vor30-40 Jahren von Michelin nur in 1:400000.

    Es war allerdings auch jedes aufgegebene LKW-Wrack eingezeichnet.

    Navigiert wurde mit Karte und Kompaß.

    Das Papier der Michelinkarten ist ziemlich reißfest und weicht bei ein paar Regentropfen nicht gleich auf.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!