Beiträge von RobbiTobbi

Hallo Fr4nky,

meine ersten Erfahrungen mit dem rewitec Kettenspray habe ich auf der Honda NC 750X gesammelt. Anfangs habe ich verschiedene Kettenspray, Getriebeöl und Sägekettenöl getestet. Genervt hat mich tatsächlich die Putzerei. Das Öl ging, solange es frisch war, eigentlich recht gut weg. Das Fett war schon manchmal sehr fest. Ausschlaggebend war dann mal die Reinigung des Ritzelgehäuses. Da hatte dann die Kette ihr eigenes Fett & Öl Depot angelegt. 😉

Daraufhin habe ich die Kette gereinigt und das erste Mal rewitec aufgetragen. Natürlich viel zu viel und dann fliegt das Zeug auch von der Kette. Danach habe ich mich an die geringe Auftragsmenge erst einmal gewöhnen müssen. Mittlerweile brauche ich für ca 6000 km eine Dose (100 ml). Ich könnte aber wahrscheinlich noch sparsamer sein😁. Das ist momentan meine jährliche Fahrleistung und einmal im Jahr wird die Kette auch gereinigt. Danach sprühe ich einmal von links oben auf die Innenseite und die linke Seite der Kette, und dann einmal von rechts unten auf die Unterseite und die rechte Seite der Kette. In erster Linie gilt das dem Rostschutz, damit die Ketten-Seiten auch benetzt sind. Bei allen weiteren Aufträgen spritze ich nur auf die Innenseite der Kette.

Alle 500 bis 600 km trage ich rewitec auf die Innenseite der Kette auf, über die Menge kann man sehr schlecht Auskunft geben. Da muss man wirklich seine Erfahrungen sammeln. Rewitec ist beim Auftragen fast wie Wasser, wenn man eine Schicht erkennen kann hat man eigentlich schon zu viel aufgetragen. Dann wird auch rewitec abgeschleudert. Wichtig ist eine mehrstündige Trockenzeit, am besten über Nacht. danach fühlt man noch eine ganz leichte Schicht, wenn die Kette richtig warm geworden ist fühlt sich das fast wie ein sehr glatter Lack an.

Ich habe MEINE Kettenpflege gefunden und keine Lust mehr auf Experimente 👍😊

Hallo zusammen,

ich benutze seit längerer Zeit, auch bereits auf meiner NC, das rewitec Kettenspray.

Ich bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich gut auftragen und ist abschleuderfrei. 👍

Allerdings muss man sich an die geringe Auftragsmenge erst einmal gewöhnen.

Sicherlich, es hat seinen Preis. Ist es mir Wert! 😊

https://www.amazon.de/dp/B00EP…_r_cp_apa_i_fzTfFb7W960F8

https://www.rewitec.com/index.php/de/sprays.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 2:30 Minuten

Ich würde das so nicht hinbekommen. Da fehlt es mir an Wissen und Werkzeug.

Was habe ich mir für einen Kopf gemacht wo und wie ich nur das Navi anschließe. :/

Jetzt bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.

Als nächstes kommt das Ladegerät über eine Steckdose ans Dauerplus und auf Heizgriffe wird gespart ;)

Vielen Dank für den Tipp. Kam genau richtig.

Habe heute das Fusepanel und mein Navi verbaut. :)

Hi, habe da mal einen interessanten Podcast gefunden.

"Start unseres neuen Formats RALLYE LEGENDEN und dies auch noch mit der absoluten Königin des Wüsten- und Dschungel-Kontinents: Die Honda Africa Twin. Haui und Markus, seines Zeichens selbst AT Reiter, schauen auf die Anfänge des Mythos´, besprechen Meilensteine und Rückschläge sowie die Wiedergeburt der Affentwin im Jahre 2015. Und da Haui ja sonst nur Boxer in der Birne hat, hat er sich zusätzliche Expertise von Chris, passionierter RD Fahrer sowie Basti und Christian, die die "Neue" ihr eigen nennen, eingeholt. Schön, dass ihr dabei seid. Ihr kleinen REISEMÄUSE. Liebe von den sauBären BEARS!"

http://bearsontour.de/bearcast53-africa-twin/

https://podcasts.google.com/?f…QxNmQyMDg5ODA2NDcyNzczNTI

Gruß, Tobias

eine solche Platte habe ich zugeschnitten.

An entsprechenden Stellen die Befestigungslöcher für die Trägerplatte gebohrt und dann zusammen festgeschraubt. Man kann natürlich jeder andere Aluminiumplatte nehmen und darauf die Trägerplatte befestigen.