Beiträge von ragman


    Das sehe ich, ehrlich gesagt, ein bißchen anders.


    Auch wenn es viel verlangt ist, aber der Polizist ist ein Profi und wird für seine Professionalität beazhlt.
    Dazu gehört dann halt auch, daß man sich im eingesetzten Bereich auskennt.


    Das wird von mir in meinem Beruf genauso erwartet (ich muß sogar zu regelmäßigen Prüfungen antreten um meinen aktuellen Wissensstand zu überprüfen und sollte ich einmal nicht bestehen, hieße das Abzug vom Dienst und Nachprüfung ... bis hin zur Kündigung, falls ich nicht bestehe).


    Und wenn ich als typischer Kunde (also Laie in Bezug auf Zulassungsbestimmungen) ein in Europa zugelassenes Neu-Kfz kaufe und zulassen kann, fühle ich mich sicher nicht verpflichtet, alle möglichen Austattungsmerkmale auf eventuelle rechtlichen Besonderheiten zu überprüfen (dafür bekommen ich ja einen Typenschein, den ich zur Anmeldung vorlegen muß) und schon gar nicht mitzuführen.


    Wenn ich, was ich auch nachvollziehen kann, ein Kfz mit einer Einzelgenehmigung besitze (z.B. mein Ural-Gespann), dann ist das auch für mich ein Grund zur Kompromißbereitschaft, aber sicher nicht bei einer Honda von der Stange.