Beiträge von Brock

Ich kenne den Fall, wo in Italien ein Motorradpäärchen angehalten und kontrolliert wurde. Bei ihr am Motorrad wurde dann der Winkel des Nummernschildes gemessen (kein Scherz), und auch beanstandet. Moped musste in Italien bleiben, Urlaub war vorbei, Moped musste 3 Tage später vor Ort abgeholt werden, und als es um das Strafverfahren ging, sollte die Maschine sogar wieder zurück nach Italien gebracht werden.
    Was daraus geworden ist weiß ich nicht, aber wie ich schon schrieb, ich will auch im Ausland damit ein ruhiges Gewissen haben, egal wie die Laune desjenigen ist, der mich gerade kontrolliert.

Das klingt zwr erstmal SEHR verlockend...

...ist mir bei einer nagelneuen Maschine, womit ich dann auch mal nach F oder IT fahren möchte etwas zu Risikovoll, da kann es dann gleich richtig teuer werden.

Ich finde das Thema auch äußerst interessant, habe mich das selbe gefragt.
    Wenn man, als Beispiel, eine GS ADV mit Zusatzscheinwerfer in Action sieht, will man auch selber sowas haben ;)
    (das war wirklich TAGHELL und nicht nur auf 10m Distanz).
    Gibt es denn die Möglichkeit, 2 weitere Abblendlicht-Scheinwerfer zusätzlich zum normalen Abblendlicht zu betreiben UND dabei konform mit der StVo zu bleiben?
    Oder ähnliche Lösungen?

Banshee76 hat Recht, Du hast entweder was vergessen, oder Dich verzählt ;)

Du kannst mal folgendes versuchen: Da wo es drückt, an der entsprechenden Stelle am Helm das Styropor mit der Rundung eines Löffels leicht (!) eindrücken. Bitte NUR da wo es sicher drückt, lieber mehrfach nacharbeiten als zuviel reinzudrücken, das ist DEIN Schutzpolster im Helm ;)
    Aber meistens kann man so die von Dir beschriebenen Probleme beseitigen.
    Nochmal, nur die Rundung benutzen, und immer nur bei jedem Versuch maximal 1mm tiefer drücken, das braucht Fingerspitzengefühl.Nicht reinstechen, schneiden oder "anders" bearbeiten!

Den Nexx wollte ich wenigstens Spaßweise mal aufsetzen, Pustekuchen, Größe XXl und ich komme nicht über meine Stirn, also nicht mal bis zum Anfang der Nase.
    Den Arai hatte ich schon auf, der sitzt gut und sehr bequem. Gefällt mir auch optisch sehr, leider aber, da Arai, kein Sonnenvisier, und damit aus meiner persönlichen Favoritenliste raus

Zum S1 habe ich gerade noch was hier drüber geschrieben ;)

Ja, Arai hat da mehrere Prinzipien, die generell gut sind.
    Aber ich mag dennoch nicht auf eine Sonnenblende verzichten, fahre aber auch keine Rennen, ich bin Tourenfahrer.
    Shoei z.B. verfolgt einen anderen Weg, da wird die Aussenschale in dem Bereich der Innenblende angepasst und verstärkt, also steht auch weiter nach aussen vor, so dass von der Styropor-Innenschale nichts weggenommen werden muß.

Tut mir leid dass Du es so lernen mußtest. Deswegen versuche ich ja, bei solchen Themen gründlich zu schreiben, wenn der/diejenigen mich dann nicht ernst nehmen, so hab ich alles versucht um Schaden zu bewahren.
    Es ist nicht allein das Thema Sicherheit, sondern halt auch Verarbeitung und Beständigkeit. Es liegt nicht IMMER am Geld (siehe als positiv Beispiel den Nishua Enduro Carbon oder -für mich!- als negatives Beispiel viele (NEUERE) Helme von Schuberth, der S1 war wirklich noch okay, mehr aber auch nicht.
    Aber generell zumindest gibt es gute Gründe, warum der eine Helm 100€ kostet, und der andere 600€

Wegen Deinem Caberg: Setz den bei Ebay rein, mach Detailfotos von den Spuren, Foto von der Quittung und gib an, dass Du den verkaufst weil er Dir wohl etwas zu klein ist und Du den wegen den Spuren nicht zurückgeben kannst. Dann bleibt Dein Verlust in Grenzen ;)

Anbei eine Frage, hat jemand von Euch schon mal den Shark Explore-R getestet?
    Ist neben dem E1 / Aventuro, der mir wirklich viel zu übertrieben teuer ist, und dem bisherigen Favoriten X-Lite 551 GT noch ein Helm, der mich interessiert...

Das klingt gut, danke sehr!

10% sind eigentlich jederzeit drinnen (überall, nicht nur bei Louis), für Leute die sich auch trauen zu fragen. Klar, wer nicht fragt bekommt den Ladenpreis. Und auch klar, für einen Schraubenschlüssel für 10€ wird es unwahrscheinlicher.