Ich kenne den Fall, wo in Italien ein Motorradpäärchen angehalten und kontrolliert wurde. Bei ihr am Motorrad wurde dann der Winkel des Nummernschildes gemessen (kein Scherz), und auch beanstandet. Moped musste in Italien bleiben, Urlaub war vorbei, Moped musste 3 Tage später vor Ort abgeholt werden, und als es um das Strafverfahren ging, sollte die Maschine sogar wieder zurück nach Italien gebracht werden.
Was daraus geworden ist weiß ich nicht, aber wie ich schon schrieb, ich will auch im Ausland damit ein ruhiges Gewissen haben, egal wie die Laune desjenigen ist, der mich gerade kontrolliert.
Beiträge von Brock
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Zitat von bigg0r
Ich hab die BMW LEDs noch hier.
Sobald ich mich mal für einen Lieferbaren Tankschutzbügel entschieden habe, kommen die an den originalen Honda Kabelbaum. Hatte das damals an der 800er auch und das Licht bringt wirklich extrem viel.
Das klingt zwr erstmal SEHR verlockend...ZitatOb das dann Gesetzeskonform ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Mit dem originalen Schalter ist es dann ja offiziell Nebelscheinwerfer - wenn's dann nen Polizist zu genau nimmt, weiß ich wenigstens mit welcher Strafe zu rechnen ist.
...ist mir bei einer nagelneuen Maschine, womit ich dann auch mal nach F oder IT fahren möchte etwas zu Risikovoll, da kann es dann gleich richtig teuer werden. -
Ich finde das Thema auch äußerst interessant, habe mich das selbe gefragt.
Wenn man, als Beispiel, eine GS ADV mit Zusatzscheinwerfer in Action sieht, will man auch selber sowas haben
(das war wirklich TAGHELL und nicht nur auf 10m Distanz).
Gibt es denn die Möglichkeit, 2 weitere Abblendlicht-Scheinwerfer zusätzlich zum normalen Abblendlicht zu betreiben UND dabei konform mit der StVo zu bleiben?
Oder ähnliche Lösungen? -
Zitat von mar1kus
Tachostand der AT 1630km nach zwei Wochen, Zeit für ein Fazit.
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Sitzposition: Hier war die AT für mich ja schon von der ersten Probefahrt an im Vorteil, aber nach einigen 300km Touren muss ich sagen, dass ich noch nie so entspannt auf einem Motorrad gesessen habe. 4:3 für die ATSound: Hie ist die GS LC im Vorteil 4:5...
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Banshee76 hat Recht, Du hast entweder was vergessen, oder Dich verzählt -
Du kannst mal folgendes versuchen: Da wo es drückt, an der entsprechenden Stelle am Helm das Styropor mit der Rundung eines Löffels leicht (!) eindrücken. Bitte NUR da wo es sicher drückt, lieber mehrfach nacharbeiten als zuviel reinzudrücken, das ist DEIN Schutzpolster im Helm
Aber meistens kann man so die von Dir beschriebenen Probleme beseitigen.
Nochmal, nur die Rundung benutzen, und immer nur bei jedem Versuch maximal 1mm tiefer drücken, das braucht Fingerspitzengefühl.Nicht reinstechen, schneiden oder "anders" bearbeiten! -
Zitat von bigg0r
Den Arai hab ich nirgends zum Testen gefunden, also war er raus. Hätte ihn aber wirklich gerne mal probiert, so hoch wie der gelobt wird.Zum Nexx ist zu sagen, dass der auf der AT leiser ist, als der BMW Klapphelm, mit dem hohen Schild bei meinen 1.85, Sitzbank in hoher Stellung sogar bis 130 fast Geräuschlos zu fahren ist.
Den Nexx wollte ich wenigstens Spaßweise mal aufsetzen, Pustekuchen, Größe XXl und ich komme nicht über meine Stirn, also nicht mal bis zum Anfang der Nase.
Den Arai hatte ich schon auf, der sitzt gut und sehr bequem. Gefällt mir auch optisch sehr, leider aber, da Arai, kein Sonnenvisier, und damit aus meiner persönlichen Favoritenliste raus -
Zitat von m0t0rrad
Der S1 (Pro) hat mMn seinen Ruf mehr als verdient. Vor allem wenn man bedenkt wie alt der schon ist. Der kam 2002 auf den Markt und war damals unschlagbar und muss sich heute . Ansonsten muss ich dir recht geben, es gibt einige Modelle die wirklich nicht in die "Premium-Line" passen.Ich glaube Arai hat sich seinen Ruf auch nicht erkauft, es hat gute Gründe das die im Rennsport überdurchschnittlich häufig eingesetzt werden. Alleine deren Aussage keine Sonnenblenden zu verbauen, da das in jeden Fall den Helm schwächt, zeigt wie wichtig dort Sicherheit gegenüber Komfort ist.
Zum S1 habe ich gerade noch was hier drüber geschriebenJa, Arai hat da mehrere Prinzipien, die generell gut sind.
Aber ich mag dennoch nicht auf eine Sonnenblende verzichten, fahre aber auch keine Rennen, ich bin Tourenfahrer.
Shoei z.B. verfolgt einen anderen Weg, da wird die Aussenschale in dem Bereich der Innenblende angepasst und verstärkt, also steht auch weiter nach aussen vor, so dass von der Styropor-Innenschale nichts weggenommen werden muß. -
Zitat von Masix27
Tut mir leid dass Du es so lernen mußtest. Deswegen versuche ich ja, bei solchen Themen gründlich zu schreiben, wenn der/diejenigen mich dann nicht ernst nehmen, so hab ich alles versucht um Schaden zu bewahren.
Es ist nicht allein das Thema Sicherheit, sondern halt auch Verarbeitung und Beständigkeit. Es liegt nicht IMMER am Geld (siehe als positiv Beispiel den Nishua Enduro Carbon oder -für mich!- als negatives Beispiel viele (NEUERE) Helme von Schuberth, der S1 war wirklich noch okay, mehr aber auch nicht.
Aber generell zumindest gibt es gute Gründe, warum der eine Helm 100€ kostet, und der andere 600€Wegen Deinem Caberg: Setz den bei Ebay rein, mach Detailfotos von den Spuren, Foto von der Quittung und gib an, dass Du den verkaufst weil er Dir wohl etwas zu klein ist und Du den wegen den Spuren nicht zurückgeben kannst. Dann bleibt Dein Verlust in Grenzen
Anbei eine Frage, hat jemand von Euch schon mal den Shark Explore-R getestet?
Ist neben dem E1 / Aventuro, der mir wirklich viel zu übertrieben teuer ist, und dem bisherigen Favoriten X-Lite 551 GT noch ein Helm, der mich interessiert... -
Zitat
Onlybike ist übrigens dabei, weiteres Zubehör für die CRF1000 zu entwickeln, sobald ich da Infos bekomme, melde ich mich.Gruß
Lutz
Das klingt gut, danke sehr! -
10% sind eigentlich jederzeit drinnen (überall, nicht nur bei Louis), für Leute die sich auch trauen zu fragen. Klar, wer nicht fragt bekommt den Ladenpreis. Und auch klar, für einen Schraubenschlüssel für 10€ wird es unwahrscheinlicher.